Hi,
vielleicht kann ich was interessantes zu diesem Thema beitragen. Habe aber nicht alle Beiträge gelesen, vielleicht schreibe ich jetzt was doppelt, also nicht böse sein!
Mir ist auch aufgefallen, dass mir mein S2 auch immer mal wieder regelmäßig abgeschmiert ist. Akku rausnehmen ist glaube ich nie nötig. 10 Sek auf den Power Schalter drücken reicht auch (wurde hier ja auch schon gesagt).
Habe übrigens auch ein Stock S2 und nie irgendwelche Modifikationen eingespielt. Läuft im Moment mit der aktuellsten Firmware Android 4.04.
Jetzt kommt das vielleicht Interessante:
Mir ist aufgefallen, dass das mir das Handy erstaunlich oft abgeschmiert ist, wenn ich es an den Sensortasten unten berührt habe. Also z.B. wenn ich es aus der Hosentasche gefischt habe. Dabei packt man ja mit den Fingerspitzen immer etwas fester zu und drückt damit auch zwangsläufig auf die Sensortasten. Oft hab ichs auch aus der Hosentasche geholt und es war aus. Ich denke mal es lag daran, dass das statische Feld vom Bein solange die Sensortasten "ausgelöst" hat bis diese aus welchem Grund auch immer das Handy zum Absturz gebracht haben.
Ich habe auch eine Sport-Neoprenhülle fürs joggen und auch beim reintun in diese Hülle ist mir das Handy wirklich jedes zweite bis dritte Mal (und das ist jetzt wirklich keine Übertreibung) abgeschmiert. Die Hülle über dem Bildschirm hat ja quasi ein "Plastikfolie", die die statische Ladung des Fingers durchläßt so, dass das Handy noch bedienbar ist.
Nach diesen Vorkommnissen bin ich mal auf den Trichter gekommen, dass ich wirklich zu 98% sicher bin, dass die Abstürze bei mir was mit den Sensortasten zu tun haben. Seitdem achte ich immer beim schieben in die Neoprenhülle darauf, dass die Plastikfolie nicht bzw. so wenig wie möglich über die Sensortasten wischt und ich tue das Handy auch mit dem Bildschirm nach außen in die Hosentasche, so dass die Sensorbuttons nicht durch das statische Feld vom Bein "ausgelöst" werden.
Seitdem ist mir das Handy wirklich (!) noch kein einziges Mal abgeschmiert und das seit ca 2 Monaten. Bin wirklich überrascht gewesen. Kann jedem nur raten auchmal genau das zu versuchen und darauf zu achten, ob es was mit den Sensortasten zu tun haben könnte!
Würde mich interessieren, was ihr damit für Erfahrungen macht!