Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ich mir auch schon gedacht doch da das Problem anscheinend bei mehreren auftritt kann es darin nicht liegen.
 
GalaxySII321 schrieb:
du meinst das mit dem orangen Stern da links oben in der ecke ...Ich weiß selber nich was das ist bekomme da ständig Meldungen über neue games das war einfach da nach dem update zu android 2.3.4 und ich bekomm das auch nicht weg.
Die anderen sachen die ich da am laufen habe hatte ich aber schon immer und die habe den akku eig nie nennenswert beeinflusst.

Lad Dir mal "Airpusher" (oder Airpush?!?) aus dem Market...
Dein orangener/roter Stern oben wird von einer App veruracht...das ist WERBUNG, die regelmäßig runtergeladen wird.

Mit Airpush kannst Du Dir anzeigen lassen, WELCHE Apps sowas machen auf Deinem Gerät.

Apropos MARKET: Wenn es gerade merkwürdiger Weise mehrere trifft, die seit kurzem Akkuprobleme haben: es wird doch momentan ein neuer Market ausgerollt, soweit ich weiß...vielleicht gibts damit irgendwelche Probleme?
 
die Avast App beseitigt(löscht) sehr viele der kritischen Problem-Apps. Kann ich nur empfehlen.
 
AirPush Detector
 
HI
dann meld ich mich mal,weil ich eben keine probleme habe.mein sgs2 steckt immer in diesen akkupack von samsung,wird also auch immer zusammen geladen.seit ich die holländische kk2 drauf habe,bin ich mehr als begeistert.hab es jetzt 3 tage und ca 9 stunden ohne aufzuladen laufen.zeigt immer noch ca 27 prozent an in der batterieanzeige.
-täglich mehrere gespräche
-täglich internet,aber nicht lange
-zwei wetterapps,die sich öfters aktualisieren
-immer im datennetz auch nachts
-helligkeit auf 100 prozent
-keine akku-spar-funktionen eingeschaltet.
wenn ich das hier so lese,was sich manche aus den weiten des internets alles an zum teil unnötigen krempel draufknallen,wundert es mich nicht dass der akku schnell am ende ist.bin mir sicher dass da bei einigen irgendwelches zeug im hintergrund arbeitet wie irre.

gruss

B.
 
Wenn der immer im akkupack sitzt,ist das kein wunder. Du hast einfach eine mehrfache kapazität. probier mal ohne. dann merkst du wie schell der leer sein kann.

Zu den leuten mit seit 2 tagen probleme.
Es ist zufall, denn ich kenn 3 leute die keine probleme haben. wenn es jeder hätte dann wären hier hunderte beiträge und nicht 2-3.
 
Hallo Zusammen,
scheint wirklich nur ein blöder Zufall zu sein.
Nachdem ich gestern mein Handy komplett aufgeladen hatte, war wieder nach 10 Minuten 10% Akkuleistung weg. Habe das das Handy aus und nochmal an gemacht und seit dem zieht der Akku wieder ganz normal (über Nacht nur 5 %)...
Bei dem Arbeitskollegen hat es sich aber noch nicht verbessert...
 
Ich habe gestern meinen neuen Akku bekommen.

Einen Anker 1900mAh von Amazon.uk

Bin mal gespannt, wie der sich so schlägt. Leider lädt er genau so lahm wir der Originalakku.

Hab den Neuen jetzt über Nacht komplett entladen.

Heute morgen habe ich ihn dann mal komplett neu geladen und mal überwacht:

09:00 1%
09:30 16%
10:00 33%
10:30 46%
11:00 65%
11:30 84%
12:00 92%
12:20 100%

Das sind also schlappe 3 Stunden und 20 Minuten für ein Komplettladung con 0 auf 100%.


Also ein Schnellladeakku ist das nicht gerade. War aber auch beim Original 1650 mAh so.

Ich hoffe mit Android 4.0 ICS wird die Akkuladung etwas "offensiver" gewählt. Soll ja angeblich vom OS wegen der Haltbarkeit quasi gedrosselt sein.

Kann jemand mit Costum Rom sagen, ob das bei ihm schneller geht?
 
was würde Dir ein "Schnellladeakku" bringen, wenn das S2 den Ladestrom intern eh runterregelt?
 
Es gibt leute die sind halt nie zufrieden.
 
Der Schnellladeakku war ja auch ironisch gemeint. Dachte das könne man rauslesen.
Es geht darum, das die Akkus schneller könnten, aber vom OS übertrieben materialschonend geladen werden.

Die Frage war, ob hier ein Costum ROM schneller läd. Nix gegen das S2, aber fast 3 1/2 Stunden für eine Aufladung ist schon sehr langsam. Das machte mein altes iPhone (... ja,ja ich weiss ... ) in der halben Zeit.

Ansonsten bin ich mit dem S2 bisher sehr zufrieden.
 
HI
BIGBUBBY

der zusatzakku hält genau 12 stunden,dann schaltet der interne zu.kannst dir also ausrechnen wie lange der originale hält.übrigens mit der original-firm von vodafone hat er auch nicht lang gehalten.mit der kk2-holland,hält er fast das doppelte.aufladen dauert bei mir mit dem zusatzakku bis alles voll ist ca 5 stunden.hab aber dann auch über 3 tage ruhe.

gruss

B.
 
Costumrom ist sowieso ne andere welt da dort fast alles was normal mitläuft rausgenommen wird.

Bitte nenne mal wenn der akku ganz leer ist die displayzeit. die würde mich interessieren.
 
Ich hab nun seit einiger Zeit ebenfalls den 2000 mAh Akku, und muss sagen, ich bin sehr zufrieden:

aucn60.png


i39oxe.png


Mit meinem momentanen (durchschnittlichem) Nutzungsverhalten komme ich so auf knapp 2 Tage. Damit bin ich zufrieden.
 
Wieviel ZEIT war das Display denn an?
 
Guten Tag,

wollte kurz ein positives Feedback geben, nachdem ich einige der im Akku - Guide angesprochenen Tipps erledigt habe läuft mein SGS2, mit Standartbetriebssystem, nun durchschnittlich zu 95% im DeepSleep.
Der Akku ist nun nach 22 Stunden normal Nutzung (diverse SMS, paar kurze Telefonate, kurzes surfen) noch bei 80% (Vorher war der Akku nach ca 20 Stunden bei 20-30%, dannach hab ich das Telefon meistens ans Ladegerät gehangen).

Schöne Grüße und frohe Weihnachten
Timm R.
 
  • Danke
Reaktionen: BigBubby
  • Danke
Reaktionen: blowy666
AterMortis schrieb:
Guten Tag,

wollte kurz ein positives Feedback geben, nachdem ich einige der im Akku - Guide angesprochenen Tipps erledigt habe läuft mein SGS2, mit Standartbetriebssystem, nun durchschnittlich zu 95% im DeepSleep.
Der Akku ist nun nach 22 Stunden normal Nutzung (diverse SMS, paar kurze Telefonate, kurzes surfen) noch bei 80% (Vorher war der Akku nach ca 20 Stunden bei 20-30%, dannach hab ich das Telefon meistens ans Ladegerät gehangen).

Schöne Grüße und frohe Weihnachten
Timm R.

Wie viel Zeit war das Display an?
Wobei, bei 95% Deep Sleep kann das Handy ja wirklich nur minimal
genutzt worden sein... ;)
 
Hallo,

also seit den Maßnahmen ist das Telefon 1 Tag 1 Stunde und 11 Minuten gelaufen.
Display war davon 1 Stunde an.
DeepSleep steht auf 95%.
Und Akku ist mittlerweile auf 77%
Also viel benutzt habe ich es heute nicht, das stimmt, aber im Vergleich zu vorher, (wo ich es an manchen Tagen noch weniger benutzt habe) und es bereits nach kurzer Zeit förmlich leer gesaugt war, ist dies denke ich ein gewaltiger Fortschritt.

Schöne Grüße
Timm
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.438
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.218
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
947
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten