Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freshbzzzt wenn du auf antworten klickst und da auf die kleine Heftklammer kannst du die sachen direkt hier hochladen. dann werden die in klein an den Post angehängt und können schnell direkt eingesehen werden, ohne dass man extra webseiten laden muss, und ohne dass der ganze thread aus bildern besteht. Auch vermeidest du so vielleicht die doppelposts.

Also wie gesagt, wenn du reinguckst siehst du, welche Kandidaten du mal rausschmeißen solltest.
Facebook, Wetterapp, Audioplayer.
Das wären die ersten drei die ich mal austauschen/rausschmeissen würde und dann weitergucken.
Wie im FAQ auch beschrieben.
 
erstam sorry hab das mit dem direkten upload nicht gewusst.. werd mich beim nächsten mal dran halten. Ich werd mal machen was du vorgeschlagen hast.. danke nochmals

greetz
 
lösche bitte auch den doppelpost.
 
Ich hab scheinbar irgendwie Probleme mit der Ladeelektronik.
Mein Ladekabel ist kaputt, da meine Tochter es mitgerissen hat.Da gucken schon die Drähte durch.
Es fängt auch nicht mehr an zu laden, wenn ich es dran stecke..
Nun benutze ich ein Ladegerät von einem Samsung SuperTouch, oder wie die Gräte heißt.
Jedenfalls ist es mir jetzt schon 2x passiert, dass mein Handy sich trotz Strom weiter entlädt und sehr heiß wird.
Eben gerade wieder..
Entweder da hängt sich eine App auf, oder ich habe ein ernsteres Problem.
Vielleicht kann mal jemand was dazu sagen? Kann es an der Elektronik liegen?
Beim ersten Mal konnte ich Tapatalk als Übeltäter identifizieren.
Eben habe ich leider vergessen, in die Akku Stats zu gucken und habe es ausgeschaltet.
 
Läd sich das Handy normal auf wenn es ausgeschaltet ist, wird es im ausgeschalteten Zustand heiß beim Laden?

Wenn es nicht heiß wird und das Handy normal läd, würde ich sagen, es hat sich wieder ein App aufgehängt. Zumindest deutet es darauf hin.
Wäre es ein Hardwarefehler sollte dies auch ohne Last auftreten, da die Ladungsmenge sich nicht unter Last ändert.
 
Randall Flagg schrieb:
...Jedenfalls ist es mir jetzt schon 2x passiert, dass mein Handy sich trotz Strom weiter entlädt und sehr heiß wird...
An welcher Stelle wird das Gerät warm?
Anm.: Kann man sehr gut mit dem Zeigefinger fühlen wenn man den Deckel abnimmt
 
freshbzzzt schrieb:
erstam sorry hab das mit dem direkten upload nicht gewusst.. werd mich beim nächsten mal dran halten...
Wäre nett, wenn Du auch die alten Beiträge entsprechend korrigierst, Dafür gibt es bei den eigenen Beiträgen den "Ändern" Knopf.
 
Ich geh davon aus, dass der max Strom beim anderen Ladegerät niedriger ist und sich irgend ein app aufhängt.
Sollte sowas beim heruntergefahrenen handy passieren, sollte man noch mal hellhörig werden.
 
Thomas_ schrieb:
An welcher Stelle wird das Gerät warm?
Anm.: Kann man sehr gut mit dem Zeigefinger fühlen wenn man den Deckel abnimmt


Zitat: Melory

{"Läd sich das Handy normal auf wenn es ausgeschaltet ist, wird es im ausgeschalteten Zustand heiß beim Laden?

Wenn es nicht heiß wird und das Handy normal läd, würde ich sagen, es hat sich wieder ein App aufgehängt. Zumindest deutet es darauf hin.
Wäre es ein Hardwarefehler sollte dies auch ohne Last auftreten, da die Ladungsmenge sich nicht unter Last ändert. "}

Das ist bis jetzt beide Male am Ladegerät passiert und das Handy wird um die Kamera herum warm, aber auch vorne, am Display wird es sehr heiß.
Das Gerät war beide Male angeschaltet.
Wie gesagt, zu der Zeit gab's Probleme mit Tapatalk, da die Prozessoren dort wahrscheinlich auf vollen 1,2 Ghz liefen.
Ich habe dann über die Samsung Apps, eine ältere Version drauf gemacht.
Gestern hatte ich die App auch genutzt, bevor es passiert ist.
Zwischen den Ereignissen lagen ca 2 Wochen, wo es ganz normal lief.

Ich werde das mal weiter beobachten. Es beunruhigt mich allerdings, denn das Handy wird wesentlich wärmer, als wenn man z.B. 30 Minuten Backstab zockt, also jenseits der 50 Grad.
 
Hmm...also an Tapatalk wird es zumindest nicht generell liegen.
Ich nutze die aktuellste Version, und mein Handy wird nicht warm, und das Laden klappt auch ganz normal...
 
Glaube ich ja auch nicht. Mit dem letzten Update war der Fehler ja behoben.
Eben kam übrigens wieder ein Update, ich bin mal gespannt.

Ich habe eventuell die App Star Chart in Verdacht, denn die habe ich gestern unmittelbar vorher benutzt, um einen Stern anzugucken. :)
Da hab ich auch das GPS angehabt usw.
Allerdings hat das vorher auch noch nie Probleme gemacht, seit ich die gekauft habe (10 Cent Aktion).
 
Die stelle wo es warm wird ist die cpu. also wie gedacht nicht die elektronik sondern ein aufgehangenes system.
 
Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Galaxy s2 ...
Der Akku entleert sich extrem schnell ohne das ich was mache ist er nach ca 7-8 stunden leer.
Außerdem wird es nicht mehr wen ich es am pc anschließe erkannt.

Alles begann damit das ich, nach dem der akku komplett leer war und ich ihn wider laden wollte und eine Meldung angezeigt bekam (akku zu kalt oder warm ).Also hab ich den einmal raus geholt und wider rein getan ...
und seit dem is der immer so schnell leer.

was kann ich machen ?

LG
 
Akku FAQ gelesen?
Die dort genannten Apps mal installiert und gechaut bezüglich Deep Sleep und Wakelocks?
 
ne find das nich
 
Hab mir jetzt den Akku FAQ durchgelesen aber leider ohne erfolg.Der Akuu hält voll nicht mal 1 Nacht.Habe mir auch die entsprechenden apps installiert.



was kann ich jetzt noch machen ? muss ich mir einen neuen akku kaufen oder könnte es ein system fehler sein da es teilweise auch von alleine aus geht und auch nicht mehr per kies am pc erkannt wird.(mit kabel) über w-lan geht kies.

mfg
 
Wenn es von alleine ausgeht, ist das schon mal schlecht und lässt was anderes vermuten.

zu den Bilder: da fehlen die Bilder aus where is my android power und der akkuanzeige aus android selbst. Also alles wo drin steht, was ganze zeit läuft.
Optimal wäre es, wenn du dir noch betterbatterystats aus dem XDA Forum (im Shop kostet es, im Forum gibt es das um sonst) runterlädst und dort die WakeLocks since recharge hier postest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls wäre noch sinnvoll, die WAKELOCKS von BETTERBATTERYSTATS mal zu postejn, ujm zu sehen, was Dein Gerät wach hält...

Hast Du Facebook aktiv?
Push-Díenst von einem Mail-Programm aktiv?

Hast Du das Gerät in den 26 Minuten genutzt, in denen CPU SPY aktiv war?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.438
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.218
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
947
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten