Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein problem.

Übrigens gibt es das bei XDA für umsonst.
 
cool, danke. Gibts zufällig auch irgendwo UltimateJuice billiger, bzw umsonst?
 
Wie lange beträgt eure Ladezeit bei dem Orginal Samsung 2000er Akku von 0% zu 100%?
 
Habe keinen, sollte aber so bei 6-8h liegen.
 
6-8 Stunden Oo

Ich habe zwar auch (noch) keinen, aber es sollte ca 20% länger dauern als bei dem Originalen, ich gehe eher von 4-5 Stunden aus.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Dann ist gut. Habe etwas mehr als 5 Stunden gebraucht.
 
Was ist das Maximum an verfügbarem mah Akku, der noch in die original Samsunghülle passt?
 
Es gibt sehr viele verschiedene original Samsung Hüllen. Ist wohl abhängig von der Hülle.
 
Ich meinte das vom S2 mitgelieferte Gehäuse, ohne Modifikation.

Btw: nicht jedes S2 ist gleich, dass ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe welche mit hellem und dunklem Rahmen gesehen.
 
Ich verstehe nicht wirklich welches Gehäuse du meinst. Wenn du aber nicht von einem zusätzlich Case redest sondern von eigentlichen SGS2 Gehäuse, dann gibt es nur den Originalen (1650 mAh).
Der 2000er wird mit einem extra Akkudeckel verkauft, dadurch wird die Rückseite etwas dicker 1-2 mm.

In dem nachfolgenden Thread, kannst du mehr erfahren:
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-das-galaxy-s2-mit-2000mah-akku.141773.html
 
maxpd schrieb:
Was ist das Maximum an verfügbarem mah Akku, der noch in die original Samsunghülle passt?
Das kann Dir kaum jermand beantworten da die Angaben zu den mAh nicht unbedingt stimmen, jeder lügt so gut er kann ;)

P.S. Und außerdem kann das S2 einen Großteil der mAh nicht nutzen da es sich nach meiner S2-Erfahrung vorher abschaltet.
 
Danke euch.
 
Hey leute,

bin seit ca 3monaten mein sgs2. Hab mir auch damals gleich den großen orginal akku mitbestellt gehabt. (gerootet ist es natürlich auch schon längst ;) )
Habe wirklich lange gebraucht bis ich die akku laufzeit optimieren konnte. Nun hab ich mir mal den go launcher ex runtergeladen und auf einmal saugt der massig an strom. also die anzeige.. ich weiss nicht ob es mir nur so vorkommt oder ob der wirklich mittlerweile so massig drain hat..
hab 2.3.6 - kl4 - dk kernel und checkrom revohd v4 ich hab mal paar screenshots gemacht. wäre fresh wenn ihr mir ein bisschen helfen würdet bzw ein feedback geben könntet woran das liegt

von gestern:


Uploaded with ImageShack.us

und



Uploaded with ImageShack.us

und grade eben hab ich die screenshots gemacht:



Uploaded with ImageShack.us

+



Uploaded with ImageShack.us

ich hab echt kp ob die anzeige wirklich soviel frisst.. normal war die immer bei max 50% da war aber auch das system bei gut 20-25%

und ich blick auch nicht durch welches app mein phone ausm deepsleep holt konnte es nicht rausfinden.. naja anyway danke schonmal für die hilfe

greetz fresh
 
sry doppelpost :/
 
Akku FAQ gelesen?
Und mal die Apps installiert, die da genannt werden, um die Übeltäter zu finden??

Falls ja, was sagt zb BETTERBATTERYSTAYTS über die Wakeloks?
Was sagt der CPU SPY über den Deep Sleep?

Was für ein zeichen ist das oben links im Display?

Hast die Tipps aus dem Akku FAQ schon befolgt (Facebook Sync ausschalten, Latitude abmelden etc.)?
 
ja fb sync lati usw sind alle aus. wobei wenn ich googlemaps kann ich im autostart manager nicht abschalten.. (benutz ich aber auch verdammt oft gut 20-30 mal täglich) die symbole sind einmal kaspersky (hab ich seit dem ersten tag drauf und das macht keine probleme.. und das zweite istn wecker app was ich mir vorhin geladen habe
ImageShack Album - 4 images hab mal paar screens geuppt
 
lade doch bitte die bilder im forum hoch.

edit: und wenn du dir die partial wakeloks anguckst, siehst du selbst, was alles dafür immer sorgt, dass dein handy so schnell akku verlierst.
Du hast fast keinen DeepSleep, dafür ein dutzend Programme, die das Handy wach halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.439
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.218
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
948
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten