Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber 50 Grad? Ich lade öfters mal bei 1-2% auf, auch wenn das nicht gesund ist.aber auf 50 Grad komme ich nicht.

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Hatte ich früher aber auch und das Handy hält und hält trotzdem :h
59cc8bcc-cde4-608d.jpg


Sent from my GT-I9100 using Xparent Blue Tapatalk 2
 
Ok bei den jetzigen Temperaturen komm ich beim laden auch an die 50 Grad..mein Akku hat im Normalbetrieb schon ne Temp von 36 Grad im Moment

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
trayzor schrieb:
RILF kommt, wie du schon sagtest, vom Telefon :D (Wakelocks - XDA-Developers)
Sync ist der.. Sync :D Schaust mal unter Einstellungen > Konten und Synchronisierung, ob das an ist.
Mich hat das mit dem RILF halt nur gewundert weil das hier bei keinem an erster Stelle mit 23% steht.
 
hallo leute,

ich hab jetzt echt keine lust über 500 seiten durchzusehen ;) ich hoffe ihr habt verständnis dafür...

ich habe jetzt mein SGS II 11 monate (im juni ists ein jahr).
und ich merke jetzt seit ca 2 wochen, dass der akku wirklich drastisch an leistung verliert... kann mir jemand das gleiche bestätigen - nach ca. einem jahr!?
ist das denn normal?

bitte um rückinfo! danke! :)

grüße Pat89

ps: jap ich schreibe absichtlich in "kleinschrift" :p
 
Pat89 schrieb:
mein SGS II 11
ps: jap ich schreibe absichtlich in "kleinschrift" :p

Dann musst du auch konsequent sein. sgs ii sieht zwar etwas komisch aus :flapper:

Aber die 500 Seiten haben schon andere gelesen und sind dabei erfolgreich gewesen.:mad2:
 
Guten Morgen Android-Hilfe Team,

Ich bin langsam am verzweifeln.

Mein Galaxy S2 verbraucht sehr viel Akku.
Laut den einstellungen liegt der Prozentanteil bei Android OS bei 60-80%
Im CPU Spy steht auch das er nicht in den deep sleep Modus ging zumindest ist er immer wieder aufgewacht weil irgendwas mein handy aufwachen lässt.

Mit der App Betterbatterystats habe ich dann herasgefunden das Svnet dafür verantwortlich ist. Dies konnte ich dann unter laufende Dienste beenden und schnell ging Android OS auf 20% runter.

Meine Frage ist jetzt was ist dieses Svnet? ich habe nirgendwo was im netz gefunden. davon gibt es anscheinend mehrere dienste.


Dieses massive Akkuproblem ist bei ICS noch viel schlimmer gewesen. Dort war von anfang an Android OS auf 60-80%

Und bei meiner 2.3.6 Kl1 version (CriskeloRom) ist es langsam angestiegen bis es dann am ende des Tages von 5% auf 60-80%

Ich bin grad echt am verzweifeln da ich schon viele roms ausgetestet habe etc.

Jetzt stehts wahrscheinlich fest das es eine App ist die es aufwachen lässt. nur wie kriege ich das genau raus?


Ich hoffe ihr wisst da mehr

mfg Chris
 
Das war jetzt so wichtig einen eigenen Thread dazu aufzumachen, statt in einen der zig Threads die sich damit verfassen reinzuschreiben?
 
Denkt ihr nicht ich habe das nicht alles gelesen? Ich bin nicht dämlich. wenn ich einen neuen thread aufmache dann google ich vorher mein problem. Und nur im Notfall eröffne ich ein neuen.

Keiner dieser Beiträge konnte mein Problem lösen.
Und der XDA link ist mein englisch nicht all zu perfekt um mein problem davon ableiten zu können deswegen frage ich euch ja.
Aber was bekommt man rumgezicke.
Und sry wenn ich einen thread aufgemacht den es angeblich schon geben soll denn wie gesagt dafür mache ich threads zu wenig auf um zu wissen wo mans genau hinposten muss.
Mein Problem konnte man in anderen Foren auch nicht lösen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wohl normal mit der Akku Temperatur?
 
mach dir nichts draus. manch einer vergißt leider, daß das hier ein forum ist. und keine bibliothek zum nachschlagen.
 
xXWeresXx schrieb:
Meine Frage ist jetzt was ist dieses Svnet? ich habe nirgendwo was im netz gefunden.
Jetzt stehts wahrscheinlich fest das es eine App ist die es aufwachen lässt. nur wie kriege ich das genau raus?


Ich hoffe ihr wisst da mehr

mfg Chris

I google that for you
 
Hallo liebe S2 Community, muss leider mit so einem Beitrag anfangen, weil ich schon total am Verzweifeln bin.
Es geht logischerweise um Batteryverbrauch meines S2. Seit kurzem nach dem ICS(per Odin dreiteilig Fulwipe lp7 DBT) Update verliert mein Handy im Standby drastisch an Leistung. Sind immer mindestens 2,5% pro Stunde. Alles aus, wirklich alles. Keine sonstigen Apps, Wakelocks,Syncs oder ähnliches(98% DeepSleep). Habe schon mehrere Foren wie xda und hier natürlich auch durchsucht. Hatte schon Alles! Probiert full wipes, Kalibrierung sämtlicher Art. Auch verschiedene Kernel gehabt. Beim Stock waren das 4% pro Stunde!. 2,5% schaffe ich mit Abyss(1.2) und Goa-Rom(4.6). Ich bin so ziemlich ratlos und weiß gar nicht wie so was zur Stande kommen kann, habe übrigens 2000 Akku.
Ich hoffe man kann meinem Handy noch helfen und bedanke mich im Voraus.
Hier Sind 18% weg in 7Std!
===================
General Information
===================
BetterBatteryStats version: 1.8.0.0
Creation Date: 2012-05-31 21:07:08
Statistic Type: (0) Since Charged
Since 7 h 32 m 57 s
VERSION.RELEASE: 4.0.3
BRAND: samsung
DEVICE: GT-I9100
MANUFACTURER: samsung
MODEL: GT-I9100
RADIO: unknown
BOOTLOADER: unknown
FINGERPRINT: samsung/GT-I9100/GT-I9100:4.0.3/IML74K/XWLPD:user/release-keys
HARDWARE: smdk4210
ID: IML74K
TAGS: release-keys
USER: dpi
PRODUCT: GT-I9100
RADIO: I9100XXLPW
Rooted: true
===========
Other Usage
===========
No Data Connection (): 7 h 32 m 57 s (27177 s) Ratio: 100,0%
No or Unknown Signal (): 7 h 32 m 57 s (27177 s) Ratio: 100,0%
Deep Sleep (): 7 h 25 m 18 s (26718 s) Ratio: 97,8%
Awake (): 7 m 39 s (459 s) Ratio: 1,7%
Screen On (): 6 m 4 s (364 s) Ratio: 1,3%
=========
Wakelocks
=========
ActivityManager-Launch (Android-System): 22 s (22 s) Count:102 23,3%
AudioOut_1 (1013): 21 s (21 s) Count:3 23,2%
sleep_broadcast (Android-System): 14 s (14 s) Count:14 15,7%
AlarmManager (Android-System): 13 s (13 s) Count:155 14,5%
Event Log Service (Google-Dienste): 10 s (10 s) Count:30 11,0%
PhoneWindowManager.mBroadcastWakeLock (Android-System): 3 s (3 s) Count:108 4,1%
show keyguard (Android-System): 3 s (3 s) Count:20 3,7%
fullsync (com.whatsapp.WhatsApp): 3 s (3 s) Count:7 3,5%
RILJ (Telefon): 2 s (2 s) Count:53 3,1%
MediaScannerService (Medien): 1 s (1 s) Count:1 1,6%
================
Kernel Wakelocks
================
"PowerManagerService" (): 31 s (31 s) Cnt:(c/wc/ec)126/0/0 0,1%
"event1-1973" (): 21 s (21 s) Cnt:(c/wc/ec)81/7/0 0,1%
"event3-1973" (): 20 s (20 s) Cnt:(c/wc/ec)30/0/0 0,1%
"event0-1973" (): 20 s (20 s) Cnt:(c/wc/ec)29/0/0 0,1%
"event2-1973" (): 20 s (20 s) Cnt:(c/wc/ec)2160/0/0 0,1%
"sec-battery-monitor" (): 20 s (20 s) Cnt:(c/wc/ec)42/22/0 0,1%
"alarm" (): 18 s (18 s) Cnt:(c/wc/ec)49/0/0 0,1%
"alarm_rtc" (): 12 s (12 s) Cnt:(c/wc/ec)23/0/2 0,0%
"umts_ipc0" (): 9 s (9 s) Cnt:(c/wc/ec)100/0/100 0,0%
"event7-1973" (): 8 s (8 s) Cnt:(c/wc/ec)170/0/0 0,0%
"radio-interface" (): 8 s (8 s) Cnt:(c/wc/ec)33/0/0 0,0%
"l2_hsic" (): 6 s (6 s) Cnt:(c/wc/ec)124/0/0 0,0%
"rpm_hsic" (): 2 s (2 s) Cnt:(c/wc/ec)93/0/0 0,0%
"KeyEvents" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)2385/0/0 0,0%
"secril_fmt-interface" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)486/0/0 0,0%
"mmc1_detect" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)31/0/0 0,0%
======================
Alarms (requires root)
======================
com.google.android.gsf (): Wakeups: 22
Alarms: 7, Intent: com.google.android.intent.action.SEND_IDLE

com.android.vending (): Wakeups: 1

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

sorry aber muss noch eine komische Sache erwähnen, beim Neustart fällt die %Anzeige nicht mehr und bleibt gleich(vorher waren so 10-20% Verlust beim booten normal)
 
Das ist ICS und was den akku betrifft ist das ein übles Problem. Ich wäre mit ner LP7 froh gewesen so wenig über Nacht zu verlieren ^^
Was du machen könntest, ist nen Update auf die LPF über ODIN oder auf die LPW. Kannst dir eins von beiden heraussuchen, die LP7 hat immernoch einen hohen Standby Verbrauch gehabt.

Was ich zurzeit habe ist die Hydra Rom, und ohne alles verlier ich vlt 1 Prozent pro stunde, vlt ist das für dich eine Option.

Seit wann fällt sie nichtmehr? Kann es sein das es nach dem Reboot auf einmal drastich verliert? Das phanomem (wie auch immer man das schreibt^^) hatte ich auch mal, danach ist einfach für kurze zeit der akku drastich gefallen.^^
 
  • Danke
Reaktionen: SteffanS11
wv % hast du in deiner Logzeit verloren?
2.5% ist doch ein verdammt guter Wert. Ist Wlan oder mobiles Internet die ganze Zeit an?
Ich hab hier die Wanam mit dem Siyah und verliere mit Wlan auch nur etwas zwischen 1-2% /h :D
 
  • Danke
Reaktionen: SteffanS11
ist alles aus und ich bin schon auf lpw mit goa, deswegen sind mir 2,5% beim Deepsleep ohne Wlan oder 3g definitiv zu viel
 
Wie gesagt 2,5 ist schon nen guter Wert. ICS verbraucht einfach extremst viel Akku, für mich persöhnlich verbrauch ich über AOSP/AOKP Roms weniger Akku als auf Sammy.
Vlt testest du das mal aus. =)

Wobei du dann noch mit dem jeweiligen Kerneln Spielen könntest, uv und uc, nen anderen Gov, was aber eben nicht die welt ausmacht.^^
 
2,5% / h im Deepsleep im Flugmodus und ohne sichtbare Wakelocks ist definitiv zu viel. Da saugt irgendwas am Akku. Goa + Abyss dann noch..
Mal mit badass noch reingucken, was denn verbraucht. Irgendwas wird da schon sein.
 
Kernel fast 50% mit Badass, sonst ist das System sauber, genau deswegen bin ich ziemlich ratlos. Hatte auch mal Abyss eingestellt und 3 mal rebootet. Die %Anzeige fiel nicht runter, das ist das komische
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.450
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.226
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
954
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten