Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DeepSleep erreicht man im Flugmodus am besten in der Nacht (tagsüber kommt man ja doch eher in Versuchung, mal kurz was zu gucken :D) - und 12h, vor allem reproduzierbar, sprechen für sich.
Dass das im DS so weit runter geht, ist ganz sicher nicht ein Problem der Akkuanzeige :D
 
trayzor schrieb:
@eroe: wenn ich mich nicht verguckt habe, waren das 70 Wecker über die ganze Nacht:D und Dez deep sleep wert spricht für sich.
Zu deinem Problem: benutzt du push Dienste oder laufen Chat Client s bei dir? Tagsüber gibt es mehr gründe für die irgend was zu tun als nachts:D

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt

das einzige was ich benutze is WhatsApp...

Des satz mit den 70 weckern hab ich nicht gecheckt :D

Ich hab nur einen eingestellt...hab aber viele event wakelocks xD
 
Hui, tappen kann ja gefährlich sein..fürs Verständnis :D
Der erste Satz bezog sich auf das Wecken durch BMW..das waren über die Nacht gerade mal 70, das ist eigentlich gar nichts. Zumal der DS Wert ja auch stimmt.

Event wakelocks entstehen durch events. Events sind zB n Touch auf den Bildschirm. Hab aber noch nicht rausgefunden, was es alles für events gibt.. Event + Android ist halt zweideutig als Suche bei Google.. :D
 
Jetzt hab ichs kapiert :D

Hab jetzt über Nacht mal nen log gemacht ...

Erkennt ihr da was ungewöhnliches?
Laut dem history Diagramm is das Handy alle paar min aufgewacht...wlan war aus nur Daten an (wollte testen obs am wlan liegt oder ob es allgemein iwelche apps sind)

Grüße

Edit: Bilder und Log folgen (Die App wollte wohl nicht so Recht :/ )

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App


 
So hier die Dateien ;)

EDIT: Facebook is jeglicher Sync aus und auch Push ist alles ausgestellt...keine Ahnung wieso der immer wieder aufwacht :/
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-04-07-14-04.png
    Screenshot_2012-06-04-07-14-04.png
    13,3 KB · Aufrufe: 264
  • Screenshot_2012-06-04-07-14-30.png
    Screenshot_2012-06-04-07-14-30.png
    18,7 KB · Aufrufe: 276
  • Screenshot_2012-06-04-07-14-36.png
    Screenshot_2012-06-04-07-14-36.png
    18,2 KB · Aufrufe: 249
  • BetterBatteryStats-2012-06-04_071526047.txt
    13,4 KB · Aufrufe: 292
Facebook is ne schlechte App :D Die weckt auch gern auf, selbst wenn man alle möglichen Alerts und Pushes ausgestellt hat.
9min durch multidpd -> das ist das Aufwecken durch dein mobiles Inet.
Ansonsten 96% Deepsleep. Das geht wahrscheinlich siginifikant nur im Flugmodus besser :D
Das History im BBS ist sowieso etwas komisch :D
 
  • Danke
Reaktionen: EroE
Dann is wohl alles OK bei mir xD und ich hab mir mal wieder was eingeredet ... kommt in letzter zeit öfters vor :scared:
 
hallo
ich hoffe diesmal bin ich richtig hier;

ich habe ein s2 mit goatrip.ich gehe davon aus das deswegen der akku nur 24 std hält.
kann das jemand bestätigen?wie bekomme ich die original firmware drauf?
achja,und wenn es mal ein s2 update gibt,kann ich ganz normal updaten?oder hängt sich das gerät dann eventuell auf wegen dem goatrip?
 
GoaTrip hat nicht einen höheren Akkumehrverbrauch als die dazu passende Stock-Rom.
Aktuell ist ja GoaTrip 4.7 bzw die passende Stock LPF. Auch der Standard-Kernel der Goa ist ja der chainfire cf-root, der sich akku-technisch nicht vom Stock unterscheidet.

Je nach Nutzung können 24h gut oder schlecht sein. Du kannst mehr erreichen indem du
- es weniger nutzt (display-time)
- sync-Dienste abschalten oder vermindern
- weniger spielen ;-)

Details und Einzeltipps findest du in den 500 Beiträgen hier im Thread :razz:

Durch mein Nutzungsprofil bin ich froh, wenn ich mit dem 2000er Akku den Tag überlebe. Ich weiß aber, dass ich alle Optimierungen gemacht habe, die möglich sind, ohne mich in meinem Komfort und meiner Ansprüche an ein Smartphone einzuschränken.
 
Ganz normal updaten, also mit Kies, geht nicht.du musst schon manuell flashen.

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Hallo,

ich habe vorgestern von 2.3.4 auf 4.0.3 geupdated. Das neue Design und die Funktionen sind ja überwiegend nett, aber was ist das denn bitte für ein Akkuverbrauch? Ich bin sonst 2 Tage mit einer Akkuladung hinbekommen, jetzt sind es noch 11 Stunden. Heute morgen habe ich das Ladegerät um 7:00 entfernt, um kurz vor 8:00 haben schon 17% Akku gefehlt, und das weil ich lediglich ein bisschen Musik gehört habe.

Ich habe zwar PushMail aktiviert, aber nur mit 60minütiger Prüfung, bei der 2.3.4 hatte ich 15min Prüfung aktiviert. Der Akkuverbrauch sagt mit 58% Display, das ist allerdings auf automatische Helligkeit eingestellt.
Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht? Ist ja so überhaupt nicht mehr nutzbar wenn ich jetzt mittags aufladen muss damit es abends nicht leer ist.
 
full wipe gemacht?
 
Nein, direkt über die Softwareaktualisierung in den Einstellungen geupdated.
 
da könnte, muss nicht, das problem liegen.
 
Naja wie lange hast du das beobachtet? Nach dem Update auf ICS brauchts etwas, bis die Akkuanzeige zuverlässig ist.
Zumal auch noch inkompatible Apps Amok laufen könnten. Das solltest du insbesondre beachten.
Ein Wipe von GB auf ICS (full muss nicht unbedingt sein, schadet aber definitiv nicht) ist praktisch schon Pflicht.
 
Hallo,

ich bin neu hier, also bitte nicht schlagen, wenn ich versehentlich gegen Regeln verstoße, die mir noch nicht geläufig sind. Die Suchfunktion habe ich bereits genutzt und auch diverse Threads gelesen, aber mein Problem hat es leider nicht gelöst. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und wenn es nur der Link zu einem Thread ist, den ich übersehen habe.

Mein Problem: seit einigen Tagen zieht mein S2 den Akku in Rekordzeit leer. Normalerweise komme ich bei meiner normalen Benutzung durch den Tag und habe noch 60-70% Energie. Inzwischen bin ich bei der gleichen Benutzung bei 35%.

Zeitgleich explodierte mein Datenverbrauch. Habe ich zuvor immer so um die 5-10 MB am Tag (inkl. WLAN) verbraucht, bin ich jetzt bei 30 und mehr MB, laut DroidStats.

Ich verstehe nicht wie das auf einmal kommt. Ich wüsste nicht, dass ich großartig etwas verändert habe. Meine Veränderungen der letzten Tage waren:
- aCalender wurde so eingestellt, dass sich der Kalender per Push Veränderungen bezieht, die im Google-Kalender vorgenommen wurden
- Installation folgender Apps: Streamzoo, barcoo, wetter.com, Flightradar24 Free
- Updates diverser Apps: z.B. Facebook-App, Öffi, Instagram, 1&1-Mail, Battery Info, Advanced Task Killer Free

Der TrustGo Ad Detector zeigt mir kein Schadprogramm an.

Gibt es Apps, die mir anzeigen welches Programm wie viel Energie saugt und vor allen Dingen welche Programme wie viel Daten senden, bzw. abrufen? Ich kriege aus den Daten meines Telefones nichts raus.

Ich bedanke mich für die Hilfen!

edit: Ach ja, mein Handy wurde nicht gerootet, oder wie das heißt. Ich kenne mich mit sowas nicht aus und lasse da auch die Finger von.
 
Hallo,

ich habe bisher nie darauf geachtet.
Bei meinem SG S2 mit 4.03 und installiertem CPU Spy sehe ich folgendes:

1000 MHz 8%
800 MHz 8%
500 MHz 8%
200 MHz 16%
Deep Sleep 58 %

Nun frage ich mich, woher diese 1000 MHz kommen.

Besonders deshalb, weil im absoluten Ruhezustand, über Nacht, immer wieder Aufwachzeiten in der Akkuanzeige festzustellen sind, ohne das der Bildschirm eingeschaltet war.
Dabei ist dann auch die 1000 MHz anzeige mit 1-2 % belastet.

Ich habe alles unnötigen Hintergrunddienste abgeschaltet, alles auf manuelle Synchronisation umgestellt, nichts wird automatisch geupdatet, kein GPS aktiviert.
Der Energiesparmodus ist eingeschaltet.

Wie kann ich herausfinden was diese 1000 MHz verursacht?
Ist das überhaupt möglich?

Vielen Dank.
 
Schau dir mal mit Badass an, was alles über Nacht läuft. Zudem wäre es gut zu wissen, welchen Governor du benutzt. Manche takten halt aggressiv hoch.
Wenn du über nacht bspw. eine SMS kriegst, schaltet das den Display ein. Gibt sicher auch noch andere Apps, die das so machen.
 
trayzor schrieb:
Zudem wäre es gut zu wissen, welchen Governor du benutzt.

Danke, aber...

Was ist denn Governor?

SMS bekomme ich keine, Mail Sync habe ich alle auf manuell, auch die Wetter App steht auf manuell, bzw. aktualisieren wenn sie aufgerufen wird.
Kalender wird auch händisch gesynct.

Ich schaue mir nun einmal Badass an, dass ich auch nicht kenne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.439
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.218
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
948
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten