Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Facebook-App wirds sein, möchte ich wetten..
 
Könnte gut sein, bei jedem update verstellen sich die Einstellungen wieder. Und Facebook ist ja bekannt als Sauger

Hast du ICS drauf?
Gruss abemann
 
Danke.

Badass Pro gerade geladen. Mal schauen,was es mir sagen wird.

EDIT:
Nun läuft es eine Weile, doch ich gestehe, ich werde daraus nicht so ganz schlau?
Wie kann ich erkennen, was diese 1000 MHz mit um die 3% belastet?
 
Zuletzt bearbeitet:
abemann schrieb:
Könnte gut sein, bei jedem update verstellen sich die Einstellungen wieder. Und Facebook ist ja bekannt als Sauger

Hast du ICS drauf?
Gruss abemann
ICS ist was?

Kann ich irgendwo kontrollieren wieviel Daten Facebook so zieht?
 
Ics ist die Android 4 version

Oder hast du noch 2.3.x drauf?

Nachzusachaurn unter Einstellungen)> Telefon Info

20% cooler dank meinem GT - I9100 mit Tapatalk 2
 
ICS ist die neueste firmware.
Was steht in deinen Einstellungen bei Telefoninfo?
Ich nehme an Gingerbread 2.3.....

Edit: chriss war schneller
 
  • Danke
Reaktionen: Union Jack
50bb667d-5d04-0131.jpg


Dort
Ich habe mein 2.3.x mehr drauf darum kann ich nur von 4 sagen allerdings kann ich nicht sagen woher dieser verbraucht kommt



Edit:
Da du ja die App Batterie Info hast schau mal nach wie der Verbrauch vorher war

Und schau auch nach was bei Akku drin steht was den hohen verbrauch verursacht

. Beispiel
50bb667d-5dff-fce4.jpg

20% cooler dank meinem GT - I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Union Jack
Unter ICS hättest du die Möglichkeit zu schauen wieviel Daten die jeweiligen Apps verbrauchen, unter 2.3...nicht.
Gibt aber soweit ich weiß auch Apps im store dafür, nur leider fehlen mir im Moment die konkreten Namen.
Irgendjemand anders einen Geistesblitz für die Apps?
 
Ich habe Version 2.3.4 laut meiner Info im Telefon.

Wie kann ich denn das neue System installieren?

Laut meiner Batterie-Info gehen 2% für Facebook, 2% für Maps drauf. Der Rest ist alles Telefon und Android.
 
abemann schrieb:
Unter ICS hättest du die Möglichkeit zu schauen wieviel Daten die jeweiligen Apps verbrauchen, unter 2.3...nicht.
Gibt aber soweit ich weiß auch Apps im store dafür, nur leider fehlen mir im Moment die konkreten Namen.
Irgendjemand anders einen Geistesblitz für die Apps?


3g watchdog pro?
Kostet aber

Installiere lieber das update
Handy am PC an schließen
Kies starten und schon sollte es gehen ansonsten gibt's hier im Forums genug Themen die das update behandeln

20% cooler dank meinem GT - I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo liebe community
Mein Akku zieht binnen ein paar Stunden leer?? An was kann das denn liegen?? Ich lade mein Handy jeden Abend auf und zur Zeit ist in der Uni der Saft nach immer 3-4h leer.. Ich steh auf, mach am Handy NICHTS und er zieht 8% binnen 30-45 min???
Ich schreib viel sms und bin ab und an etwas länger in fb...kann das nur an fb liegen?
Android Version ist 2.3
Nützt das updaten?? ( evtl auch gegen die hitzeentwicklung des akkus?)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, am besten ein wipe und dann updaten bzw umgekehrt.
danach am besten noch die apps nach und nach installieren und beobachten wie sich der akku verhält.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ein wipe is nun genau was?? Ich hab fast nur normaleintellungen was das Interface betrifft. Bis auf ein paar widgets. Wuesste nichmal wie man das umstellt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welches Handy Modell hast du, das 9100 oder das 9100 G?
Für s G Modell gibts noch kein ICS, soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß net ob das jetzt daran lag oder nicht...aber ich hatte gestern Haxsync probehalber installiert um Bilder und Daten von Facebook zu syncen...seitdem hab ich keine Probleme mehr mit dem Akku...BBS sagt auch das Facebook nichtmehr aufweckt um zu pushen und syncen (machts ja auch bei ausgeschaltetem Sync und Push)

Habe HaxSync zwar wieder deinstalliert...aber jetzt kommt zumindest dieses FacebookService Wakelock nichtmehr^^

Kann zwar nicht 100% sagen das es daran lag...aber aufjedenfall isses weg :D und ich wills auch nicht wieder haben xD
 
Echnaton schrieb:
Danke.

Badass Pro gerade geladen. Mal schauen,was es mir sagen wird.

EDIT:
Nun läuft es eine Weile, doch ich gestehe, ich werde daraus nicht so ganz schlau?
Wie kann ich erkennen, was diese 1000 MHz mit um die 3% belastet?

Indem du analysierst, was nachts läuft.wenn es eine verdächtige app gibt, die nachts eigentlich ruhen sollte, dann hast du dein Problem gefunden.wenn das aber zb durch System ausgelöst wird, hast du nichts gewonnen:/
Nur so nebenbei: der ondemand pumpt bei last sehr schnell hoch, es ist also wahrscheinlich, dass das ganz normal ist.
Nur die 58% deep sleep über Nacht sind wenig.

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Mein Model ist ein GT-I9100.

3G Watchdog Pro installiere ich mal. Hat auch jemand einen Tipp wo ich den Akkuverbrauch auf Apps aufgeschlüsselt sehen kann?
 
Union Jack schrieb:
Mein Model ist ein GT-I9100.

3G Watchdog Pro installiere ich mal. Hat auch jemand einen Tipp wo ich den Akkuverbrauch auf Apps aufgeschlüsselt sehen kann?

Bevor du dir watchdog kaufst probiere bitte einmal onavo, gratis hat mich durch meine GB Zeiten geführt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Mein SGS2 macht das auch ab und zu. Ich nutze es da gar nicht und es verliert 10% Akku pro Stunde und wird warm an der Kameralinse.

Durch einen Neustart des Handys kann ich das beseitigen. Da "hängt" sich wohl hier und da mal ein Prozess fest und sorgt für eine hohe CPU Auslastung. Welcher das im Genauen ist, weiss ich nicht. Ich hatte nur einmal eine Idee. Mein Exchange Konto nimmt serverseitig anscheinend keine Kalenderänderungen vom Handy aus an. Die tauchten nicht in der Webansicht auf. Da versucht das Handy dauernd den Termin zu senden und "läuft heiss" . Seit ich Termine nur über die Webansicht eintrage, werden sie richtig aufs Handy synchronisiert und das Handy hat disen Bug nicht dauerhaft. Seit dem ists, wie gesagt, auch noch 2-3 mal aufgetaucht, aber da konnte ich jetzt nicht den fehlerhafen Prozess finden, aber nach Neustart wars weg.

Gruss

Gesendet von meinem GT-P7511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ih nutze keinen Kalender ... ICS is drauf un nun mal schauen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.437
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.218
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
946
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten