Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jop eben, das dachte ich auch. hab bei xda aber nichts dazu gefunden. hast du noch den link grade? ich hab immer nur von systemtöne gelesen, wusste aber von anfang, dass es nicht nur dies sein kann.
 
ok. ja danke tortzdem für den link. wie gesagt, ich vermutete schon was in die richtung, habs aber nie wirklich getestet :)
 
Naja denkt aber dran, dass die Tastentöne nur ausgelöst werden, wenn der Bildschirm sowieso an ist....:rolleyes:
 
Jab. Aber jedes mal wenn ein Sound gespielt wird, gibt es nen wakelock. Da das Handy ja wach sein muss um Sound auszugeben, egal welcher Art.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
trayzor schrieb:
wenn der Bildschirm sowieso an ist....:rolleyes:

Hab ich auch immer gedacht. aber allem anschein nach loggt bbs auch bei ScreenON ;)
 
Welch Wunder.. das Handy muss wach sein um nen Laut von sich zu geben :D
Es spielt keine Rolle, ob ein Wakelock gesetzt wird, wenn der Display an ist. Nur die Dauer des Wakelocks - über die kann man sich streiten.
Mir ist nicht bekannt, dass der Display an sich nen Wakelock setzt :)D), daher ist die Argumentation nicht logisch ;) (denkt mal drüber nach, was ein Wakelock macht..leitet sich eigentlich schon vom Namen ab ;) ).
Ein hoher Wert in bbs hat allein keine Bedeutung. Wenn mein Display daueran ist und ich zB 1h Wlan-Wakelock drin hab..nunja..ist dann mein Wlan ein Akkudrainer :D?
Aber gut, soll jeder so machen wie er möchte.
 
bei mir lutscht "suspend backoff" den akku leer

weiß jemand, was das für ein Prozess ist?
 
gerade mal probiert

screenshot_2012-06-14eyuy6.png


edit: handy neustart, akkuanzeige von 60 auf 22%, was ist das dennn
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad mal dein Handy komplett auf und lass es über Nacht liegen. Akku raus für paar Minuten, Handy komplett aus schadet sicher auch nicht.
Nen Dump kannst du so erstellen:
Menü > More > Dump to File
Die Text-Datei wird dann direkt unter /sdcard gespeichert.
Diesen Dump guckst du an, machst eventuell persönliche Daten unkenntlich (sind nicht zwingend vorhanden) und postest anschließend den Dump am besten hier als Anhang ;)
 
hab das handy heute nacht komplett aufgeladen

auf der fahrt zum bahnhof kein suspend prozess. hab dann im zug, wie du geraten hast, den akku mal einige minuten raus

nach der fahrt geschaut, der prozess war wieder fast die ganze zeit aktiv

also nochmal neugestartet, nun ist er wieder weg, wlan war die ganze zeit aus

ich poste das log sobald er wieder auftaucht
 
so, rund eine stunde an, davon saugt mir rund 40 minuten der scheiss prozess den akku leer

log im anhang
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2012-06-15_085833092.txt
    4,2 KB · Aufrufe: 494
hallo, habe seit einiger zeit extreme probleme, bin total der noob, habe das telefon über nacht geladen und heute morgen ausgezogen und es so gut wie gar nicht benutz ! un schon 10 prozent weniger, komme nichtmal einen tag hin, oder nur knapp! wie kann ich weiter vorgehen.....?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-15-08-46-00.png
    Screenshot_2012-06-15-08-46-00.png
    23 KB · Aufrufe: 406
  • Screenshot_2012-06-15-08-59-26.png
    Screenshot_2012-06-15-08-59-26.png
    10,6 KB · Aufrufe: 394
Erstmaßnahme: Öffne Latitude und melde dich dort ab. Dein Größtes Problem wird gelöst sein.
 
danke für den tipp......komisch hatte es gestern unter maps und dann rechts unten den grünen haken rausgenommen, aber nun war er wieder drin.

die dumme sau setzt sich automatisch wenn ich google maps öffne, kann ich das dauerhaft unterbinden ??? wenn ich das app latitude öffen (also nicht über google maps) finde ich aber keine keine funktion wo man sich abmelden kann oder La...... ausstellen kann, oder hab ich tomaten auf den augen....


edit:

gefuden unter google maps, einstellunge, Latitude abmelden !
 
Hi Leute!
Ist das normal? Augenmerk: "aktiv lassen"
4e3690eb-7588-f2a9.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@Shaoqiang:
Awake (): 1 h 1 m 34 s (3694 s) Ratio: 95,2%
Wifi On (): 1 h 9 s (3609 s) Ratio: 79,4%
Wifi Running (): 1 h 9 s (3609 s) Ratio: 79,4%

Also, so wie ich das sehe, war Wlan durchaus an :D suspend_backoff wird ausgelöst, wenn das Handy in kurzer Zeit sehr oft wieder aufgeweckt wird. Ich tippe entweder auf Wlan (so wie beim htc), extrem instabiles Inet (wobei dann eigentlich multidpd bzw. wlan- als wakelock gesetzt wird) oder eben ein Widget / eine App, die im Hintergrund läuft (aber nicht von BBS erfasst wurde).

@mayotube : Bisschen mehr Infos, bitte ;) Deine Laufzeit, dein Nutzverhalten..etc
 
ja das wlan hatte ich dann wieder an, nachdem es ohne auch ni ht anders

hab nen fullwipe gemacht, bislang isses weg
 
mayotube schrieb:
Hi Leute!
Ist das normal? Augenmerk: "aktiv lassen"
4e3690eb-7588-f2a9.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Um nochmal meine Nutzungsdetails zu ergänzen:

CM9 vom 14.06.12 mit fluxi xx02.b5

Zu hause immer wifi + 2g an und draussen nur 2g an und bei Bedarf 3g an.
keine Sync- keine Pushdienste an. nur hotmail jede stunde und beatiful widgets wetter alle 2 stunden.
Ansonsten viel tapatalk, browsen, whatsapp, bißchen gaming.

habe das mit dem android os erst seit kurzem.


ne andere Frage:
Ist es denn normal das nach nem Flash von neuer cm9nightly und fluxi kernel, jedesmal der akkuverbrauch so miserabel ist. und dieser sich einpendeln muss?
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2012-06-15_224124754.txt
    7,6 KB · Aufrufe: 261
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.435
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.217
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
945
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten