Der große Akkulaufzeit-Thread

  • 6.471 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Epinephrin90

Fortgeschrittenes Mitglied
Super danke dir!!
Nun sagt mir nur noch wie ich in den deepsleep mode komm?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
BigBubby

BigBubby

Lexikon
Epinephrin90 schrieb:
Super danke dir!!
Nun sagt mir nur noch wie ich in den deepsleep mode komm?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
Hab da so ne altmodische Sache. Die könnte dir helfen. Wird oft der Bildung zugeteilt. Hat aber auch unterhaltenden Charakter. Nennt sich lesen.

achja einen wipe nennt man umgangssprachlich auch werkseinstellungen zurücksetzen.
 
T

Traviz

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein S2 auf Android 4.0.3 aktualisiert. Seit dem ist der Akkuverbrauch deutlich höher.
Was mich aber vorallem sehr wundert ist, dass SWYPE mit 46% als Hauptakkuverbraucher auftaucht. Der Bildschirm liegt bei nur 33%, dabei habe ich glaube ich nur eine SMS geschrieben, also Swype nicht viel genutzt.

Ist dieses Problem jemandem bekannt?

Vielen Dank für eure hilfe.

Traviz
 
Dr.Franz

Dr.Franz

Experte
Ich schreibe viel, aber mein Sype Akku-Verbrauch liegt bei knapp 1%
 
Earth

Earth

Fortgeschrittenes Mitglied
es kommt aber auch aufn zeitrahmen an!

wenn du nachn handy laden lediglich eine sms "geswypt" hast und dann gleich deinen akkuverbrauch nachgesehn hast, kann das schon hinkommen.
 
M

Missie

Gast
Jepp, dann hängt die Tastatur und der Akku wird heiß.
Das saugt einem den Akku in Minutenschnelle leer.
Ich bin jetzt umgestiegen auf Slideit und bisher läuft
sie rund.

Denke, das ich dabei bleiben werde.
 
T

Traviz

Neues Mitglied
Soweit ich es jetzt nachvollziehen kann hat sich swype wohl aufgehängt...

Bis zu einem weiteren update kann man es dann wohl nicht mehr nutzten oder hat jemand eine andere Lösung?
 
D

Denton

Fortgeschrittenes Mitglied
Traviz schrieb:
Soweit ich es jetzt nachvollziehen kann hat sich swype wohl aufgehängt...

Bis zu einem weiteren update kann man es dann wohl nicht mehr nutzten oder hat jemand eine andere Lösung?

Das Problem ist bekannt...

Umgehen kann man das ganze indem man entweder kein Swype benutzt oder das hier machen:

Habe nun schon zweimal beim Laden das Problem gehabt das der Swype Service sich in einem Zustand befindet in dem er fast 80% CPU Last hat und sich bis zu 120 MB Speicher krallt. In diesem Zustand ist die Taktung permanent auf 1200 MHz und das SGS2 wird (logischerweise) warm. Auch hält sich der Verbrauch in etwa mit dem Ladestrom gleich so das nur extrem langsam geladen wird. Das hat defintiv was mit dem Laden zu tun da sich dieser Zustand bisher immer unmittelbar nach dem anschliessen des Ladekabels eingestellt hat.
Lösung:
den Service über einen TaskManager (z.B. System Panel) abschiessen und dannach die Eingabe Methode wieder auf Swype setzen. Dann ist wieder alles normal auch beim Laden. -I9100XWLP7/I9100XXLPS/I9100DBTLP5- Wype habe ich noch keinen gemacht, alles andere läuft auch ohne Probleme.
UND
Ich hatte zwischendrin immer mal wieder die Hoffnung, dass Swype nun geht, machts aber nicht. In der Zwischenzeit löste ich das Problem anders.

1. root mittels CWM + SU Root für Stock ICS (ohne Odin/Counter) absolut einfach für jeden

2. mit Titanium Backup Swype gelöscht

3. hier Swype | Text Input for Screens swype neu heruntergeladen und installiert. Abgesehen von einem etwas anderen Layout ist wenigstens ä,ö,ü weg...daran konnte ich mich eh nicht so recht gewöhnen ^^

Bisher läufts rund.
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
AFAIK müsste auch Daten und Cache bei Swype löschen tun, ohne groß zu rooten etc. :)
 
S

SachsenPowl

Fortgeschrittenes Mitglied
Nachdem ich jetzt im fluxi-Threat auf die schnelle zu keiner Lösung gekommen bin, post ich jetzt mal hier.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen was da so am Akku zieht! Über Nacht knapp 30% in 7,5 Stunden find ich hart!
WLAN war zwar die ganze Zeit über an aber dass kenn ich besser!
Naja ich häng mal ein paar Screens an und für die Cracks noch die Logs vom xxTweaker, vielleicht will da ja einer sich verweilen ^^
Im xxTweaker habe ich soweit alles auf Default, außer BLN und so Kram, max Suspend ist auf 200 eingestellt und trotzdem macht er mir den 500er Schritt!

PS: Ich seh gerade dass meine CPUSpy Screens fürn Arsch sind -.-

naja soviel kann ich sagen, Deep Sleep lag bei ~60% und die 100er Frequenz lag bei ~2 Std... bisschen arg viel, wie ich finde! Und 500er war auch dran, trotz maxSuspend 200!

Nach RoM einrichten habe ich das UKCS laufen lassen, fluxi drauf, Voll geladen, bisschen gewartet, 10 Min den Akku raus, usw. So wie immer eigentlich!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenn nich muss der fluxi wieder runter! Wobei ich ihm gern ne Chance geben würde!

RoM: Resurrection RoM, aktuellste
Kernel: fluxi, aktuellster
Modem: LPX
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
guenther

guenther

Ambitioniertes Mitglied
in der Gesamtzeit 3 Stunden screen on ??? was machst Du während der Zeit ??
 
S

SachsenPowl

Fortgeschrittenes Mitglied
Öööööm dass war nicht NUR nachts, die ersten Screens waren nix, dann hab ich es bisschen benutz und dann die neuen gemacht, man erkennt ja trotzdem dass es Nachts auf 100 MHz rumtümpelt...
 
C

Chaosraser

Experte
Dein wlan geht ja nicht im Standby aus, schalte es mal manuell aus und guck mal wie es sich dann verhält
 
S

SachsenPowl

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja aber beim Siyah hat ich es auch ganze Zeit an und hat nur 4% in dem Zeitraum gezogen!
 
guenther

guenther

Ambitioniertes Mitglied
SachsenPowl schrieb:
Öööööm dass war nicht NUR nachts, die ersten Screens waren nix, dann hab ich es bisschen benutz und dann die neuen gemacht, man erkennt ja trotzdem dass es Nachts auf 100 MHz rumtümpelt...
Hilft nicht weiter leg das Geraet einfach nachts mit den gelaeufigen apps hin batt stats reset und sieh dann am naechsten morgen wer die accu power konsumiert. Denke dran wenn du den accu laedst dann kann kein deep sleep funktionieren das Geraet bleibt bei 200 haengen Bein
 
S

SachsenPowl

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das weiss ich ja alles! Waren ja fast alles kernel wakelocks.. Naja wenns nicht klappt, kommt der fluxi halt runter.. Find den nich so.. Naja, vllt klappt er ja nur auf meim gerät nicht gescheit...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
mayotube

mayotube

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute.
Ihr habt bestimmt schon von diesem ominösen audio_out wakelock auf cm9 gehört.
gibt es da irgendeine Lösung?
Hier noch mein bbs log http://db.tt/UH2Qsj5Q


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
dogg

dogg

Experte
system töne ausschalten wird überall empfohlen. also lockscreen sound und tastentöne. hatte ich gemacht, aber dieser log war stets vorhanden. da sind wohl noch andere töne mitdabei in diesem log. womöglich benachrichtigungen (whatsapp,email,sms,etc). konnte es auch nicht rausfinden.
 
mayotube

mayotube

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab grad die Erklärung aus cm9 thread.
Der wakelock zählt jegliche Art, ob Musik, Klingelton etc, die abgespielt wird. Deshalb ist er dann auch extrem hoch wenn man Sound Feedback an hat.
Bei mir ist es durch bißchen YouTube.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten