Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Art von Log ist das :D?
@Peter : Ich habe AccuWeather eingefroren..bei mir erwärmt sich das trz tierisch beim Aufladen. :/
 
trayzor schrieb:
@Peter : Ich habe AccuWeather eingefroren..bei mir erwärmt sich das trz tierisch beim Aufladen. :/

Habe ich auch zuerst deaktiviert. Musste aber fetstellen, dass sich die App immer wieder gestartet habe. Vor dem deinstallieren habe ich selbstverständlich die Apps, welche mit dem System installiert werden, mittels TB gesichert.

Wie geschrieben, ich hab jetzt Ruhe !:razz:

Gruss
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: trayzor
Ja, wie schon gesagt wenn ich Musik höre sinkt der Akkubsau schnell irgendwie... und das ist nicht normal denk ich mal. Und das ist alogcat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Kannst du mir einen Log von BBS liefern? Da muss ich mich ja sonst reinlesen..^^
Ansonsten 3 Möglichkeiten:
-Dein MP3Player ist schrott oder nicht ICS-angepasst (Poweramp bspweise)
-Wenn dein Handy an ist, laufen andere Apps auf Hochtouren
-sonstiges :D
ich tippe stark auf den ersten Punkt.
@Peter: Ok, dann werde ich mal AccuWeather komplett entsorgen. Das sollte eigentlich nicht mehr starten können wenn mans eingefrorer hat :x
 
Hab den cMIUI MUSIK player. Log folgt

Wie kann ich einen log machen mit BBS
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das mal gescreened, sieht interessant aus.
5f5863db-99c6-c0d6.jpg

Könnte der Akkuverlust daran liegen??
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
52+59min = 111min = 66% deiner Zeit.
Wenn du jetzt noch den ausführlichen Log zu den restlichen 33% lieferst (sind immerhin knapp 50-60 Minuten), könnte man was dazu sagen.
Einstellungstaste > Dump to file.. (oder so)
Ansonsten würde ich mal einen anderen Player probieren. Stock fährt sehr, sehr gut. Der Google Player, wenn ich mich nich irre, auch.
 
Bitteschön
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2012-07-11_181107762.txt
    3,5 KB · Aufrufe: 122
Alarms (requires root)

Jetzt fehlt noch das :D
Ansonsten von 4h 12min Awake sind nur ~3h 10min durch Musik.
Die 2 großen Wakelocks danach siehst du ja.
Wär jetzt halt noch wichtig zu wissen, was dein Handy für rund eine Stunde noch geweckt hat.
..Oder du probierst wirklich nen andern Player :D

€ Und Kernel Wakelocks fehlen auch
 
Hab schon sau viele Player probiert :// soll ich mal die stock probieren
 
Jo mach mal. Is mein prefered..aber auch nur weil Poweramp zu stark am Akku nuckelt.
 
Mort Player und TTPod is soweit auch in ordnung. Man muss beim Mort nur manchmal dran denken, nicht nur pause zu machen, sondern aus zu stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Canberk
Brim Stock krieg ich sofort einen Freeze.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi Jungs..

Hoffe mir kann einer helfen, vielleicht;-)
Hab mal n paar Screenshots gemacht...
http://db.tt/iC8EwLGd
http://db.tt/n8rF27KQ
http://db.tt/r2Zno4NQ
http://db.tt/XqEXlhQp
http://db.tt/bE7teUoL
http://db.tt/jTqtidX9

Ist da irgendwas ungewöhnliches dran?
Mir scheint der Akku relativ schnell flöten zu gehen..
Ausserdem taucht unter aktive Anwendungen immer wieder Google Maps auf.. - selbst wenn ich den automatisch beende..
Kann man den so ohne Bedenken löschen?

From SGS2 with Clean-Blank-Rom
 
Hallo Community,
ich mittlerweile ratlos, was ich mit meinem SGSII noch tun soll, damit der Akku nicht nach 8-9 Stunden komplett leer ist.
Allein wenn ich das Handy im Standby liegen lasse verbraucht es 10-15% (wenn nicht noch mehr) pro Stunde.
Da ich mich nicht wirklich mit der ganzen Problematik rund um den Akku auskenne, bitte ich euch mir zu sagen, was ihr für Informationen braucht!

Auf meinem SII läuft momentan Stock ICS 4.0.3 mit Root. Ich benutze keine Launcher und auch keine alternativen Lockscreens. GPS und Synchronisation ist immer deaktiviert. Mobile Daten nur wenn ich sie benötige. Ansonsten ist W-Lan immer aktiviert wenn ich zu Hause bin. Ich spiele selten bis gar nicht mit dem Telefon und wenn nur mal Cut The Rope oder ähnliche Casual-Games.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie gesagt, wenn Informationen benötigt werden, bitte bescheid sagen!
 
@Rashiel@cerealien:
Postet mal bitte einen vollständigen BetterBatteryStas-Log.
Das hilft mehr..ansonsten müssten wir raten :D
@Rashiel:
Insbesondre was die Nutzung betrifft fehlt was bei dir. Auch nicht, wie stark sich dein Akku entlädt etc.
Maps startet sich immer selbst, insofern ist es Gift, Maps beenden zu lassen.
Einfrieren und auftauen bei Bedarf.
Löschen geht natürlich auch.
 
Hab mir BetterBatteryStats jetzt runtergeladen, doch wie muss ich jetzt weiter vorgehen?
 
Hej..

Nutzungsverhalten momentan:
Llama schaltet Wlan automatisch jede Stunde an(ab 23.00h Flugmodus).. Für 3 Minuten und dann wieder aus..
Ansonsten; Wenn Bildschirm an, dann Wlan an und wenn Bildschirm aus, dann Wlan aus.
Wie kann ich euch n vollständigen log Posten?
Einfrieren wurde ich, hab aber leider nur tb normal und nicht tb pro..
Gibts noch eine Möglichkeit fürs einfrieren?


From SGS2 with Clean-Blank-Rom
 
cerealien schrieb:
Hallo Community,
ich mittlerweile ratlos, was ich mit meinem SGSII noch tun soll, damit der Akku nicht nach 8-9 Stunden komplett leer ist.
Allein wenn ich das Handy im Standby liegen lasse verbraucht es 10-15% (wenn nicht noch mehr) pro Stunde.
Da ich mich nicht wirklich mit der ganzen Problematik rund um den Akku auskenne, bitte ich euch mir zu sagen, was ihr für Informationen braucht!

Auf meinem SII läuft momentan Stock ICS 4.0.3 mit Root. Ich benutze keine Launcher und auch keine alternativen Lockscreens. GPS und Synchronisation ist immer deaktiviert. Mobile Daten nur wenn ich sie benötige. Ansonsten ist W-Lan immer aktiviert wenn ich zu Hause bin. Ich spiele selten bis gar nicht mit dem Telefon und wenn nur mal Cut The Rope oder ähnliche Casual-Games.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie gesagt, wenn Informationen benötigt werden, bitte bescheid sagen!
Versuch einfach mal einen nachmittag lang das wlan nicht an zu machen, ob das starken unterschied macht oder nicht. Es gibt probleme mit so einigen routern.
 
@ cere...

Ich hatte seit Samstag ein ähnliches Problem. Es waren die "Austauschdienste". Namentlich ein Exchange-Konto. Seit ich dieses entfernt habe, läuft wieder alles normal. Komischerweise lief es seit ca. 1 Jahr normal. Nutze originale T-Mob branded FW ohne root.

Ach ja. Weil ich es gerade lese: der Prozess lief auch bei abgeschaltetem Sync.

Cheers

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.504
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.243
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
965
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten