Der ICS - Problem Thread

  • 2.699 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der ICS - Problem Thread im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
C

chriswU

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, habe heute mein VF S2 auf 4.0.3. geflasht, bis jetzt alles ok soweit aber... kann man die Hintergrunddaten nicht mehr deaktivieren?? Unter Konten und Synchronisation fehlt der Punkt komplett!?
 
A

Amutep

Neues Mitglied
muss mich jetzt auch beschweren seit dem update verliere ich ständig die internet verbindung es blinkt dann nur der grüne pfeil und es springt dann auch oft zwischen H und 3G. Dann gehts es wieder für einen Moment aber dann dauerts ewig es schafft nichtmal paly store zu laden ? habe schon 2 mal neu geflashed jmd das selbe problem

netz ist VF
 
Nightly

Nightly

Ikone
Amutep

Hard Reset, dann nochmals testen :)
 
A

Amutep

Neues Mitglied
keine besserung immer nur der grüne kleine pfeil sporadisch funktioniert es mal ?
 
G

Green25

Neues Mitglied
Wie sieht es bei euch mit "Handcent Sms" oder "GOSMS" aus, funtioniert es bei euch unter 4.0.3 problemlos?

MfG
 
Deco

Deco

Stammgast
loquenzy schrieb:
Danke, jetzt weiß ich das auch mal, kam mir so neu vor - isses vllt auch Oo ?! Egal... :)

Sonst noch ne Idee wegen der Kamera? Ich meine ich komme ja nicht mal bis zum auslösen, der Button lässt sich nicht betätigen, nach 20, 30 Sekunden hängt alles bis schließlich die Kamera abstürtzt.

Hab inzwischen auch ne Taschenlampe geladen, die funktioniert auch nicht, das "licht" geht nicht an und hängt sich auch auf nach ner Weile...

ist nicht neu :p

versuch mal bei samsung-apps nach kamera zu suchen, und lade dir sgs2 kamera firmwareaktualisierung (oder so ähnlich) runter...dann führe das mal aus, vll bringt´s was...


mfg.
Deco
 
S

smarty3000

Erfahrenes Mitglied
chriswU schrieb:
Hallo, habe heute mein VF S2 auf 4.0.3. geflasht, bis jetzt alles ok soweit aber... kann man die Hintergrunddaten nicht mehr deaktivieren?? Unter Konten und Synchronisation fehlt der Punkt komplett!?
Interessant, kann das jemand bestätigen?
Erklärt vielleicht denn hohen Akkuverbrauch und wäre für mich noch ein Grund gegen ics

--via Tapatalk--
 
Estoroth

Estoroth

Enthusiast
Hintergrunddaten kannst du unter "Datennutzung" 'einschränken'.
 
I

ichwerauchsonst

Neues Mitglied
Ich habe Gestern auch per Kies auf ICS (Vodafone) geupdatet. Performance mäßig ist es ok, wenn auch etwas ruckliger als bei der 2.3.5er. U.a. Das lange scrollen nervt.

Das größte Problem ist allerdings, dass es sich einfach unvermittelt ausschaltet. Ich konnte es noch nicht wirklich reproduzieren. Es passiert nur manchmal wenn ich den Bildschirm per Ein/Austaste sperre. Hab auch schon einen Factory Reset (per Zahlenkombination)gemacht. Hat aber nix gebracht. Das komische ist, das laut Akkuverlauf Wlan trotzdem anzusein scheint, auch wenn alles andere, inklusive der akkukurve ne Lücke aufweist.

Ein anderes Problem besteht in der "kontakt app". Früher gab es hier oben die Möglichkeit zwischen Protokollen, der Eingabe und Kontakten zu wechseln. Jetzt gibt es dafür 2 unabhängige apps, wo man nicht mehr richtig wechseln kann. Was blöd ist, wenn man das eine Symbol gegen die Kamera austauschen möchte. Oder sind die Einstellungen bei mir nur falsch?
 
L

loquenzy

Neues Mitglied
Nightly schrieb:
loquenzy ,

hast DU selbst irgendwelche Modifikationen durchgeführt (tweaks/root/etc...) ?
Schon mal an einen Factory Reset gedacht ? :)



MfG

Nightly


SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.


Hey...

nein, hab ausser solchen sachen wie launcher usw nichts verändert, daran wird es wohl auch nicht liegen denke ich, da nach einem zurücksetzen solche sachen wieder weg sind. sonst nichts, kenn mich damit nicht so aus und lass die finger davon.

Factory Reset siehe unten ;)

Deco schrieb:
ist nicht neu :p

versuch mal bei samsung-apps nach kamera zu suchen, und lade dir sgs2 kamera firmwareaktualisierung (oder so ähnlich) runter...dann führe das mal aus, vll bringt´s was...


mfg.
Deco
firmware aktualisierung hab ich schon gemacht, hat nichts genützt. war auch mein erster gedanke ;)



ich habs inzwischen so gemacht:
bin in tmobile laden, hab den typ gefragt was man machen kann, hab auch factory reset erwähnt etc und so weiter... sein reaktion auf meinen 3 minütigen vortrag: "da machen wir nicht lange rum, sie bekommen ein neues"
jetzt hab ich bis dienstag ein htc desire, und kann dann mein nigel nagel neues s2 abholen :)

auch nicht schlecht hehe
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Philosoph
Lass dir aber kein G Modell andrehen. Würd ich dann gleich im Laden prüfen.
 
triumph61

triumph61

Philosoph
Die Telekom Geräte sind ohne G.
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Philosoph
Trotzdem wurde ich gucken, bin auch bei der Telekom. Da ist leider alles Möglich:thumbdown:
 
triumph61

triumph61

Philosoph
Ich würd eher danach sehen wie das AUStauschgerät aussieht.
 
Nightly

Nightly

Ikone
N

newbieneu

Stammgast
...hab die 4 auch seit ein paar Tagen auf meinem Voodoo-Gerät.
Einiges ist neu, einiges sogar sehr gut (z.B. die Anzeige, WO man den Screen berührt).
- Schade, dass "UnlockRoot" noch nicht funktioniert, aber das soll sich ja bald ändern.

- Das Widget von "Zielnetz" aktualisiert den Datenzähler nicht mehr.

- Wenn ich ganz oben auf den Screen gtippt habe, erschien früher das Datum, das ist jetzt weg, schade.

- Das Energiespar-Widget ist immer noch so riesig.

- Die optischen Effekte lassen sich nicht mehr deaktivieren (oder ich habe es nicht gefunden). Aber es ist alles flüssig.

- Sehr gut finde ich die kleinen PopUp Meldungen über (z.B.) mit WLan verbunden und so - das ist sinnvoll.

- An der StanBy Zeit habe ich bis jetzt noch keine negativen Änderungen bemerkt.


Sicher gibbet es noch andere Kleinigkeiten, doch ich kann jetzt schon sagen, dass ich zufrieden bin.

Ach so - und telefonieren kann ich auch noch. :smile: :smile: :smile:

Gruß newbieneu
 
Nightly

Nightly

Ikone
newbieneu
Schade, dass "UnlockRoot" noch nicht funktioniert,
...nimm doch einen ordentlichen root Kernel, das ist allemal besser als diese Exploits; zudem hast Du dann auch gleich CWM mit an Board, ideal für ein wirklich perfektes System Backup, nachdem Du dein SGS II so eingerichtet hast, wie es sein soll :)


Sollte mal was schief gehen, ist das Problem damit binnen Minuten gelöst.


MfG


Nightly


SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
N

newbieneu

Stammgast
Danke für den Tipp. Ich würde das gerne machen und habe auch angefangen zu lesen. Aber... Ich bin mir schon unsicher, was ich eigentlich flashen soll. Irgendwo hab ich eine Root-Datei für Android 4 gefunden. Trage ich nur die und wo bei Odin ein? Wir der Counter hochgesetzt? Bleiben meine Daten erhalten?
Ich bin mir einfach unsicher... Kannst Du mir vielleicht eine Schritt für Schritt Erklärung für mein Anliegen schicken?

Danke, Gruß newbieneu

PS - Mit dem Handy in einem Board zu schreiben ist...
 
Nightly

Nightly

Ikone
newbieneu schrieb:
Aber... Ich bin mir schon unsicher, was ich eigentlich flashen soll. .
Momentan solltest Du dich ums Basiswissen kümmern ;)


Das hier solltest Du gelesen haben, wenn Du dein SGS II magst ;)

[FONT=&quot][ WICHTIG LESEN ] Verhalten , SUFU und immer wieder die Selben Fragen[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Backup-Konzepte (zum SGS2)[/FONT][FONT=&quot] [WICHTIG!]
[/FONT][FONT=&quot]Android/Galaxy S2 Begriffserklärung für neue User[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]S2 Glossar von A - Z[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot][HOW-TO] Root für das Galaxy S2[/FONT]
:scared:[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1308546[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]<- EFS BACKUP PRO
[/FONT]
[FONT=&quot][HOW-TO] Branding entfernen[/FONT][FONT=&quot]<- Universal Anleitung für jede Firmware ... [/FONT]
:smile:[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1103399[/FONT][FONT=&quot] CF Root[/FONT]
:cool2:[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1182922[/FONT][FONT=&quot] HellCats Root Kernel [/FONT]
:cool2:[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot][Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [/FONT][FONT=&quot]<- aktuelle Stock Firmware [/FONT]
:cool2:[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/anleitun...ung-galaxy-s2/[/FONT]

[FONT=&quot][Anleitung] Wie macht man einen Fullwipe richtig [Das FW-Script vorerst für 2.3.x][/FONT]

.:.★[FIRMWARE][KIES][Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:. <- aktuelle Stock Firmware :cool2:

MfG


Nightly


SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
S

Sascha10

Ambitioniertes Mitglied
So, über Nacht 8 1/2 Std. liegen gelassen, vorher 100% aufgeladen.
Nach den 8 1/2 Std. Akku auf 49% runter!