Der ICS - Problem Thread

Bennyle schrieb:
Beim einloggen auf ne Seite wie zb hier...wurde ich gar nicht gefragt ob ich das Pw speichern lassen will.

Dazu blinkt der Cursor weiter hinten und wenn ich das Ladegerat einstecke viebriert es nicht mehr


Was für ein Cursor, hast du ne Maus eingesteckt ?
Das Vibrieren beim Einstecken des Ladegerätes kommt übrigends nur, wenn dein Smartphone stumm geschalten ist, ansonsten gibt es nur ein Geräusch von sich, das war aber auch schon davor so, zumindest bei der XWLA4, bei der KI4 weiß ich es nicht mehr so genau....
 
MisterXY80 schrieb:
Ich habe heute abend das ICS Vodafone Update draufgespielt...

Leider hab ich seitdem nur noch Probleme....jedesmal startet das Samsung nach kurzer Zeit neu (egal ob vom Sperrbildschirm oder Homescreen aus)

Erst nachdem ich die SD-Karte (32 GB) entfernt habe, bleibt das System stabil.

Wenn die Karte jedoch draußen ist, steht mir ein Großteil meiner Apps nicht mehr zur Verfügung ("Die Anwendung ist nicht auf dem Telefon installiert", grau-blaues Android Symbol mit ner SD-Karte unten rechts)
Eigentlich dachte ich immer, dass die Apps entweder im Gerätespeicher oder dem USB-Speicher abgelegt werden?

Kann jmd. helfen oder hat ne Idee? Danke!

Da das System ja läuft ohne deine ganzen Apps wird wohl eine der Apps Probleme bereiten. Wenn du Sicherungen von allen Daten hast, würde ich dir empfehlen einen FullWipe zu machen und die SD Karte zu formatieren und dann alles neu aufzusetzen. Wenn man von Windows XP auf Windows 7 updated funktioniert auch nur die Hälfte, wenn man das System nicht sauber neu aufsetzt sondern die alte Software drauf lässt. ;)
 
MisterXY80 schrieb:
Eigentlich dachte ich immer, dass die Apps entweder im Gerätespeicher oder dem USB-Speicher abgelegt werden?

Kann jmd. helfen oder hat ne Idee? Danke!

im Normalfall ja, wenn du aber die Apps via App2SD o.ä. Auf die SD-Karte verschiebst, kommt es zu dem beobachteten Phänomen. ;)
 
Soni schrieb:
Du hast nicht zufaellig versucht, dich mit mit deinem GMX Konto anzumelden?
Welche email App benutzt du?




Bevor man mit wilden Aenderungen die Situation verschlimmbessert sollte man sich die Muehe machen und mal nach der Ursache forschen (Kontoname, Domain, SSL).

Bei mir funktioniert EAS seit jetzt zwei Wochen absolut problemlos. Ich bin ein richtiger exchange server Junki geworden. :cool2:
Mittlerweile arbeite ich nur noch mit Stock email und Kontakte app, so wie Samsung/Google sie schuf. Und kann sogar im Global Adress Book in Echtzeit auf dem Server suchen, Kalender und Tasks. Telefonnummern aus Kalenderterminen haraus anrufen etc.pp. ... keine Probleme.
Laeuft um Laengen besser als noch bei 2.3.6. :smile:

Freemailer funktionieren, da nicht Exchange sondern über Pop.

Heute mit Support von Syncing.net telefoniert, scheint lokales Problem von ICS 4 zu sein. Alle Einstellungen stimmen und werden von SGS II angenommen (auch die Erlaubnis f. Zugriff). Vermute, dass noch Reste von GB 2.3.5 drauf sind, die das normale Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht bereinigt.
Nutze als App die Standards (Mail & Social Hub). Alternative FW kann ich nicht drauf machen, wegen Rahmenvertrag i.V.m. sofortigem Austauschservice. Werd' ich wohl machen müssen, wenn sich keine Lösung ergibz. Und bei 2.3.5 hatte ich das bekannte Problem mit den Neustarts (meistens nach Updates/Installationen über den A. Market).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
hat ausser mir jemand probleme nach dem full wipe seine sms wieder herzustellen?

habs mit sms backup & restore und mit mybackuppro probiert.

ausserdem kommt immer ein fehler beim wiederherstellen der mybackuppro anruflisten.

weiss jemand, ob die anruflisten von titanium backup auch irgendwo gesichert wurden und wiederherstellbar sind?


die originale von allem waren 2.3.5 und sollen jetzt offensichtlich in 4.0.3 wiederhergestellt werden
 
Doch kein Fehler des Updates!!
Dieser blöde Schriftzug ist im Hintergrundbild (Windräder) integriert. Muß man erst mal drauf kommen. Sonst läuft alles gut nach dem Update.
Danke und schöne Woche noch
 
Hallo alle zusammen,
ich habe eben mein ungebrandetes S2 via Kies auf ICS geupdatet. Hat auch alles wunderbar geklappt und der erste Reboot lief erfolgreich. Konnte sogar in den Menüs durchklicken und das Handy einmal neustarten - alles kein Problem.

Dann wollte ich eine SMS lesen und das Handy entsperren .... jedoch nach Zeichnung meines Musters passierte nichts. Oben der Wlan-Pfeil arbeitete noch munter weiter(Daten wurden übertragen). Ich wollte den Bildschirm nochmal aus und wieder an machen ..... und das wars - alles Schwarz.

Egal wie lange der Akku drin ist - nichts tut sich mehr.

Volume-Down + Home + Power-Button bringt auch nichts.

Kies und Odin erkennen auch nichts mehr. Schliese ich das Gerät an das Ladegerät an, passiert ebenfalls nichts.

Seltsam ist jedoch eins: Sobald ich den Akku wieder rein mache habe ich das Gefühl das Handy wird warm.... und das obwohl der Display nach wie vor Schwarz ist.

Erstmal sehe nun aber ich Schwarz - nämlich 2-3 Wochen lang bis das Handy aus der Garantie wieder da ist.... ausser ich hoffe das mir jemand von Euch Helfen kann! :)

Danke schonmal für jegliche Tipps und Hilfen!

Gruß,
Feldinos
 
Benutzte Apex Launcher und finde akkuleistung bis jetzt unter aller Sau. Hier guckt euch die Bilder an. was sagt ihr dazu?
5b38ecf3-dc7e-fd1a.jpg
5b38ecf3-dc91-5a37.jpg
5b38ecf3-dca1-9569.jpg
5b38ecf3-dcb5-547c.jpg


Gruß gd147

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
also bei mir läuft das ganze extrem mies. wenn ich eine anwendung laufen lasse, die richtig rechenintensiv ist, scheint das ganze system zu hängen.

wenn ich das erste mal einen sms thread mit hunderten sms öffne, komme ich erstmal 20sec nicht mehr raus.
oder nach neueinrichtung von k9 mail. dort komme ich aus den optionen nicht mehr raus.

lauter so sachen. echter schrott.

und wer um himmels willen hat denn die smileys eingebaut? die sind ja widerlich
 
Läuft soweit unbefriedigend, meine SIM-Karte wird unregelmäßig erkannt. Manchmal dauert es bis zu 10 Minuten bis die PIN-Abfrage kommt. Hab es mit verschiedenen ausprobiert, immer das gleiche Problem. Aktuell bootet das Gerät nicht mehr :/
 
hat sich erledigt, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Androidgalaxy schrieb:
@Zeitstern: Hast du nach dem Update nen Full-Wipe gemacht ? Das kann manchmal wunder bewirken, aber vorher Daten sichern ;)
Alternativ: Lösche mal die daten der App TwLauncher unter Einstellungen->Anwendungen->Alle
oder mach mal nen Wipe der cache Parttion übers recovery

Daten löschen und Wipe hat nichts gebracht.

Werde heute einen Full-Wipe versuchen.
 
Lese gerade diesen Thread hier durch: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/210464-mein-sgs2-geht-nicht-mehr.html[/OFFURL]

Mein Handy hat exakt das gleiche Problem.... mit dem Unterschied das mein Display einfach nicht mehr anging.

Alle Versuche mit Akku eine Zeit lang draussen lassen, Handy mit Akku drin liegen lassen oder Handy an Ladegerät hängen - nichts bringt etwas.

Als das passiert ist war der Akku bei 100%

Ich dreh am Rad -..-
 
Hallo alle zusammen habe jetzt Updates mit Vodafone branding auf ICS Über kies seid zwei tagen hintermir läuft alles soweit gut mir ist nur eins auf gefallen das ich im Play Store jetzt nur noch mit Kreditkarte zahlen kann vor ICS konnte ich mit Telefonrechnung zahlen weis jemand rat

danke im voraus

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
...hab die 4 nun seit ein paar Tagen drauf und bin immer noch zufrieden. StandBy hat sich m.E. sehr verbessert.

Aber der Screenshot funktioniert nicht mehr! Oder ist es eine andere Tastenkombination geworden?

Hruß newbieneu
 
newbieneu schrieb:
...hab die 4 nun seit ein paar Tagen drauf und bin immer noch zufrieden. StandBy hat sich m.E. sehr verbessert.

Aber der Screenshot funktioniert nicht mehr! Oder ist es eine andere Tastenkombination geworden?

Hruß newbieneu
funktioniert noch...klappt aber auch bei mir nur noch alle 2-3 mal :mad2:
 
hi, habt ihr nen hardreset nach dem update gemacht?
Gruß
 
timo01 schrieb:
...wie erstelle ich denn ein Screenshot? :mad:Home und Power Button funzt nicht :p
Hab ich bei mir auch grad bemerkt. Auch andere Tastenkombinationen funktionieren nicht.

Gruß newbieneu
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.502
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.261
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.443
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten