Der ICS - Problem Thread

Dann will ich auch mal zwei Probleme schildern:

1. Facebook Sync funktioniert nicht. Das Probleme scheinen ja viele zu haben, weiß man schon, ob es an ICS oder an der Facebook-App liegt, die möglicherweise einem Update unterzogen werden muss?

2. E-Mail App kein IMAP? Die hauseigene E-Mail App (nicht die GMail App!) funktioniert nicht mehr korrekt. Ich habe mein Googlemail Konto hinzugefügt, aber scheinbar funktionieren die IMAP Funktionen nicht mehr, sprich die Ordner werden nicht korrekt angezeigt bzw. sind leer und wenn ich eine E-Mail lösche, wird sie nur auf dem Handy gelöscht, aber nicht aus dem Posteingang selbst. Hat jemand ähnliche Probleme? Hat sich geklärt!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lautet die angezeigte IMEi Nummer (ersten vier Stellen)
 
Kevalb schrieb:
moin, ich habe damit gerechnet das es auch eine neue oberfläche gibt. kann man die touch.wiz oberfläche irgendwie verändern?:winki:


den apex launcher kann ich auch nur empfehlen... was allerdings nicht geändert wird sind die icons... kann man aber später auf den homescreens selber ändern wenn man das möchte... mir ist es aber schnuppe... den launcher hab ich mir sofort nach dem update installiert... das sieht dann so aus... https://www.android-hilfe.de/forum/...post-beachten.75673-page-93.html#post-3074416 :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Kevalb
cygnus-a schrieb:
.
Seit dem offiziellen Update auf ICS 4.0.3 (DBT) geht das aktuelle NAVIGON Europe 4.1.1 nicht mehr:
.
.


Ich hatte nach dem flashen meines Custon Roms ebenfalls dieses Problem.
Versuch einfach mal eine Neuinstallation. Bei mir hats dann geklappt.
 
D13G schrieb:
den apex launcher kann ich auch nur empfehlen... was allerdings nicht geändert wird sind die icons... kann man aber später auf den homescreens selber ändern wenn man das möchte... mir ist es aber schnuppe... den launcher hab ich mir sofort nach dem update installiert... das sieht dann so aus... https://www.android-hilfe.de/forum/...post-beachten.75673-page-93.html#post-3074416 :thumbup:

erstmal danke @D13G :thumbsup:

jetzt habe ich noch eine frage. die uhr, die auf den bilder zu sehen ist, finde ich nicht unter den standartwidgets. wie heißt die? :confused2:
 
Bennyle schrieb:
Paar Fragen:

1. Wo ist denn die Sprachsuche hin? Vermisse das Symbol

2. Bei mir kam was mit Softwareaktualisierungen und so grüne Pfeile. Hab dann bestätigt...aber keine Software vorhanden???

3. WIe bekomm ich die Uhr in die Taskleiste?

Edit:

4. Nun brauch man Apps wie Watch Dog nicht mehr oder? Gilt die Datennutzung auch für Wlan?

5. Ich hab den Browser geöffnet und da kam ganz schnelle ne Meldung: "Automatische Anmeldung Name@googlemailkonto" hä?

6. Bei 2.3.6 konnt man ausstellen, dass die Apps sich automatisch aktualisieren - wo finde ich das? Bzw man konnte dann unterwegs mit der Option ins Netz aber nicht in den Google Market

1.Die ist jetzt in der normalen "Suche" integriert.

2.Das ist zum Aktualisieren von Android

3.Anwendungen->Menütaste->Bearbeiten->Uhr gegen eine App im Dock tauschen

4.Jep gilt auch für WLAN, drück in drr Datennutzung einfach mal auf die Menütaste, dann sollte enine Option für das WLAN kommen, ich nutze 3g Watchdog trotzdem noch, um es mir in der Benachrichtigingsleiste anzuzeigen.

5. ????Auf welcher Website?????

6.Play Store öffnen, Menütaste und dann den hacken bei "Automatische App-Updates" rausmachen.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Erstmal recht herzlichen Dank.

1. D.h. es gibt das Symbol schon gar nicht mehr? Weil ich bin ein Gewohnheitstier und mag oft die gleiche Anordnung

3. Sorry das verstehe ich nicht: Ich hab mich falsch ausgedrückt...die Uhr während des Sperrbildschirms

5. Kam bei Google

6. Ok der Haken ist draußen:

"Früher" war es so. Unterwegs hab ich die automatische Sync und den EInstellungen in Android abgestellt. Ich konnte surfen, aber Apps haben automatisch nichts ausgetauscht, dass halt eben meine mobile Beschränkung nicht schnell greift. D.h. ich stell das jetzt über den Play Store ein?
 
Kann ich die Chat und Goggledinger löschen ohne Probleme?Bin ja auf der Suche nach Sachen die geloscht werden können. :confused:

Das einzigste was mir bisher aufgefallen ist.Das einige Seiten die vorher beim surfen nichr angezeigt wurden.Wieder gehen!Und habe ich keine Updates von Apps bekommen wie andere berichten und ichbauch bei meiner Frau gesehen gabe.Unter anderem der Flash Player unmittelbar nach updaten.
Gesendet von meinem GT-I9100
 
Zuletzt bearbeitet:
cygnus-a schrieb:
.
Seit dem offiziellen Update auf ICS 4.0.3 (DBT) geht das aktuelle NAVIGON Europe 4.1.1 nicht mehr:
.
.


navigon läuft bei bei mir unter ics (dbt)... keine probleme... :)
 
IceMan87 schrieb:
Wo kann man jetzt unter ICS die "Hintergrunddaten deaktvieren" und die "Bildschirm Animation deaktvieren"?
Einstellung,Datennutzung Menü taste,haken bei Hintergrunddaten
dann solls gehen,habe damit aber ein <symbol in der Taskleiste find ich blöd
tinne
 
Hallo,

habe das Update heute durchgeführt. Hat ohne Schwierigkeiten geklappt.

Bei mir geht folgendes nicht:

Hinzufügen von Widgets auf denn Startbildschirm.
Ich drücke auf ein freien
Platz auf den Startbildschirm. Es erscheint das Menü. Ich drücke auf " Widgets ". Widgets wird blau hinterlegt. Dann wird der Bildschirm bis auf die oberste
Zeile schwarz. Und dann, nach einer weile kommt TwLauncher angehalten. Das kann ich dann mit ok bestätigen. Danach erscheint wieder der Startbildschirm.
Und weiter passiert nichts.
Ich benutze keinen anderen Launcher.

Was kann ich tun?
 
Komischerweise gehts bei mir. Handy auf Stumm Modus (Vibration) und die Kamera gibt beim Auslösen keinen laut mehr (Firmware XXLPS Build IML74K, XWLP7, DBT)
 
Ich habe heute abend das ICS Vodafone Update draufgespielt...

Leider hab ich seitdem nur noch Probleme....jedesmal startet das Samsung nach kurzer Zeit neu (egal ob vom Sperrbildschirm oder Homescreen aus)

Erst nachdem ich die SD-Karte (32 GB) entfernt habe, bleibt das System stabil.

Wenn die Karte jedoch draußen ist, steht mir ein Großteil meiner Apps nicht mehr zur Verfügung ("Die Anwendung ist nicht auf dem Telefon installiert", grau-blaues Android Symbol mit ner SD-Karte unten rechts)
Eigentlich dachte ich immer, dass die Apps entweder im Gerätespeicher oder dem USB-Speicher abgelegt werden?

Kann jmd. helfen oder hat ne Idee? Danke!
 
@Zeitstern: Hast du nach dem Update nen Full-Wipe gemacht ? Das kann manchmal wunder bewirken, aber vorher Daten sichern ;)
Alternativ: Lösche mal die daten der App TwLauncher unter Einstellungen->Anwendungen->Alle
oder mach mal nen Wipe der cache Parttion übers recovery
 
  • Danke
Reaktionen: Zeitstern
Wird es das Update bald auch über Wlan geben, oder bleibt es bei KIES?
 
D13G schrieb:
navigon läuft bei bei mir unter ics (dbt)... keine probleme... :)

Bist Du von ne anderen ICS gekommen, oder über 2.3.X?
Ich war längere Zeit ohne Navigon und bin froh, daß es unter ICS LP3 funktioniert. Wieder ein Ausfall wäre mir unangenehm. :razz:
 
fab18 schrieb:
Wird es das Update bald auch über Wlan geben, oder bleibt es bei KIES?
Soweit ichs gehört habe, nur via Kies. Aber bei mir gings flott und reibungslos.
 
  • Danke
Reaktionen: fab18
Beim einloggen auf ne Seite wie zb hier...wurde ich gar nicht gefragt ob ich das Pw speichern lassen will.

Dazu blinkt der Cursor weiter hinten und wenn ich das Ladegerat einstecke viebriert es nicht mehr
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.516
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.276
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.457
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten