[Diskussion zur Anleitung] Wiederherstellung der IMEI-Nummer

oke sobald hier 0 steht passtes dann
und wo her weiß ich ob ich die offizeli firmware daruf habe
derzeit steht bei mir im download modus
CURRENT BINARY: SAMSUNG OFFICIAL passt das?

und noch ne frage wenn ich etwas schreiben will sind bei mir die tasten Y und Z vertauscht so ist es ja in GB aber ich die sprache auf Deutsch eingestelllt was ist da falsch?
 
Ja, Samsung official passt natürlich. So soll's aussehen.

Die Tastatur müsste deutsch sein. Aber das nützt Dir jetzt eh nichts mehr, oder?
Ich denke es bootet/funktioniert nicht mehr?
Du kannst unter Sprache und Tastatur auch noch Einstellungen vornehmen.
 
es funktioniert eigentlich noch fast alles außer das die IMEI weg ist und ich mich nicht mit dem Mobilnetz verbinden kann also bin dauernd im Flugmodus
 
Ist natürrlich damit nicht mehr wirklich zu gebrauchen das S2....
 
Schick's doch morgen ein. Mit etwas Glück hast es zum Wochenende wieder.
 
AndroidFan4Ever schrieb:
Ist natürrlich damit nicht mehr wirklich zu gebrauchen das S2....

jap stimmt jetzt hab ich nen samsung pod :laugh::scared:

Randall Flagg schrieb:
Schick's doch morgen ein. Mit etwas Glück hast es zum Wochenende wieder.

jetzt muss ich nur noch drauf warten bis der JIG da ist müsste am montag da sein und ab damit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frank_m schrieb:
Nein, das ist so nicht richtig. Die Situation, die du beschreibst, ist nicht geeignet, um durch das Löschen der nv-Dateien gelöst zu werden. Das löschen der nv-Dateien hilft nach dem Umstellen des Codes auf den Fallback Code (KOR).

Willst Du mich für dumm verkaufen?:scared: Ich hab dich mit Respekt behandelt und möchte auch gerne von Dir so behandelt werden. Es ist völlig Wurst, auf welchen Produktcode umgestellt wurde, entscheidend ist die Situation, dass in der data.bin und data.bin.md5 der falsche Code steht, in den .bak Dateien davon aber noch der richtige. Durch das Löschen der Dateien werden diese bei einem Neustart aus den .bak-Dateien neu generiert und der Produktcode stimmt wieder. Das ist soweit richtig. ABER: Wenn auf dem Gerät die Firmware und die CSC Dateien unterschiedliche Länderkennungen haben UND dann die nv-data.bin und nv_data.bin.md5 gelöscht werden, DANN wird die original IMEI-Nummer ausgetauscht.
Ich verstehe Dein Posting so, dass Du und die anderen einfach bei einem Händy, bei dem die Produktcodes übereinstimmten, die data.bin und data.bin.md5 gelöscht habt. DAS IST NICHT DIE SITUATION, DIE ICH AUF DEM HANDY HATTE! Wenn Ihr die nachstellen wollt, müsst Ihr euch erst eine CSC Datei mit abweichendem Ländercode flashen, dann den Produktcode checken (werden dann zwei verschiedene sein), ein Backup der data.bin und data.bin.md5 erstellen und die originale löschen. Nach einem Neustart werden dann die Produktcodes wieder übereinstimmen, aber die IMEI wird nicht mehr original sein, zumindest auf dem SGS II.

frank_m schrieb:
Das mag ja sein. Aber es lag nicht am Löschen der Dateien, sondern am Zugriff auf EFS. Hättest du die Dateien nicht gelöscht, dann wäre es halt der nächste Zugriff auf EFS gewesen, der deine IMEI gekillt hätte. Zum Beispiel ein Flashvorgang.

Das glaube ich Dir auch nicht. Ich habe es spasseshalber mal jetzt mit richtigen Produktcodes und original IMEI probiert (also alles richtigauf meinem SGS II!), auch da wird durch das Löschen der data.bin und data.bin.md5 die IMEI-Nummer geändert. Ausserdem musste ich ja zur Herstellung des richtigen Produktcodes die richtige CSC Datei flashen und das hat meine original-IMEI nicht verändert. Allerdings weiss ich nicht, ob dabei auf den efs-Ordner zugegriffen wird. Spätestens beim nächsten Update meines Roms werde ich aber sehen, ob Deine Behauptung stimmt.

frank_m schrieb:
Nein, das Löschen ist eben nicht die Ursache für den Verlust der IMEI. Nach dem Löschen hast du im Grunde nur die Auswirkungen beobachtet.

Selbstverständlich! Aber wenn das die AUSWIRKUNGEN des Löschens sind, dann ist das Löschen natürlich die Ursache oder wovon soll das sonst die Auswirkung sein? Ich hab den Vorgang wiederholt, um sicher zu gehen. Was willst Du mir erzählen, ich soll Dir mehr vertrauen als meinen eigenen Augen? Das kann nicht klappen!

frank_m schrieb:
Die Ursache für den Verlust der IMEI war schon vor dem Löschen der Dateien vorhanden. Dein missglückter Flashvorgang, der auch den ProductCode umgestellt hat, ist die Wurzel des Übels. Der hat schon die Grundlage gelegt, dass es anschließend zum Verlust der IMEI kam.

Zunächst mal ist mir kein Flashvorgang missglückt! Nochmal: Bis auf den unterschiedlichen Produktcode war auf meinem Handy alles Okay. Und worin soll dann Deiner geschätzten Meinung nach die Ursache für den Verlust der IMEI-Nummer bestanden haben?

frank_m schrieb:
Das Löschen war danach der nächste Zugriff auf EFS und führte demnach zum Verlust der IMEI. Ein anders gearteter Zugriff auf EFS, z.B. ein erneuter Flashvorgang, hätte die gleiche Folge gehabt.

Tja, Du gehst von falschen Voraussetzungen aus. Alle Flashvorgänge bei mir waren erfolgreich. Du musst also nach ner anderen Begründung suchen.
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
penoge schrieb:
Es ist völlig Wurst, auf welchen Produktcode umgestellt wurde, entscheidend ist die Situation, dass in der data.bin und data.bin.md5 der falsche Code steht, in den .bak Dateien davon aber noch der richtige.
Falsch. Wie kommst du zu der Behauptung? Die Vorgänge, die zu unterschiedlichen ProductCodes in den Dateien führen, und die Vorgänge, die zu ProductCode KOR in einer der Dateien führen, sind grundsätzlich unterschiedlich. Sie mögen augenscheinlich durch die gleiche Aktion ausgelöst werden (Flashen mit falschem ProductCode), dennoch sind sie nicht vergleichbar.

penoge schrieb:
Ich verstehe Dein Posting so, dass Du und die anderen einfach bei einem Händy, bei dem die Produktcodes übereinstimmten, die data.bin und data.bin.md5 gelöscht habt.
Nein. Ich habe die Datei auf Geräten gelöscht, bei denen in der Hauptdatei der Code auf "KOR" steht und in der .bak Datei noch der originale Code drin war.

penoge schrieb:
Zunächst mal ist mir kein Flashvorgang missglückt! Nochmal: Bis auf den unterschiedlichen Produktcode war auf meinem Handy alles Okay.
Wenn nach dem Kompletten Flashvorgang unterschiedliche Codes in den Dateien stehen, dann ist er gründlich schief gegangen. Auch beim SGS2.

Ich wiederhole: Du musst sehr vorsichtig sein. Diese Anleitung ist fürs SGS, nicht fürs SGS2. Hier geht es um das Wiederherstellen eines verlorenen ProductCodes auf einem SGS. Du hast einen falschen ProductCode auf einem SGS2. Beides ist überhaupt nicht miteinander zu vergleichen. Wenn du die Anleitung in einer Situation anwendest, auf die sie zugeschnitten ist, dann passiert auch das, was dort steht. Wie ich schon mehrfach schrieb: Deine Situation war nicht geeignet, diese Anleitung anzuwenden!
 
frank_m schrieb:
Falsch. Wie kommst du zu der Behauptung?

Aus dem Verständnis der Technik.

frank_m schrieb:
Die Vorgänge, die zu unterschiedlichen ProductCodes in den Dateien führen, und die Vorgänge, die zu ProductCode KOR in einer der Dateien führen, sind grundsätzlich unterschiedlich. Sie mögen augenscheinlich durch die gleiche Aktion ausgelöst werden (Flashen mit falschem ProductCode), dennoch sind sie nicht vergleichbar.

Doch sind sie, aber das ist gar nicht der Punkt. Beide Vorgänge führen dazu, dass der Produktcode in der nv_data.bin geändert wird, aber in der nv_data.bin.bak noch der richtige steht. Nur deshallb macht das Löschen der data.bin und data.bin.md5 Dateien überhaupt Sinn, denn durch das Löschen werden sie beim Neustart aus den .bak-Dateien neu geschrieben, wodurch der Produktcode dann wieder übereinstimmt. Erzähl mir nicht, dass das nicht stimmt, ES WAR SO! Das Problem war allein, dass dabei auch meine IMEI zu der falschen: 004999010640000 geändert wurde. Deshalb musste ich in den sauren Apfel beissen und mir die richtige CSC Datei flashen, was mit einem Wipe und daher dem Löschen aller Nichtsystemapps verbunden war, also ne Neuinstallation aller Apps und deren erneute Sortierung nötig machte. Das hätte ich mir gerne erspart, geht aber auf dem SGS II offenbar nicht. Mein Glück war nur, dass ich die data.bin und data.bin.md5 gesichert hatte und früh genug auf die Idee kam, meine IMEI-Nummer zu checken, denn nur dadurch konnte ich noch die Vorgänge seit dem letzten Check derselben rekapitulieren und rausfinden, wodurch ich meine IMEI eingebüsst hatte. Das Tückische ist nämlich, dass man die IMEI-Nummer nicht mit dem Produktcode angezeigt kriegt, also nicht sofort mitkriegt, dass sie sich geändert hat.

frank_m schrieb:
Nein. Ich habe die Datei auf Geräten gelöscht, bei denen in der Hauptdatei der Code auf "KOR" steht und in der .bak Datei noch der originale Code drin war.

Gut, das war dann grundsätzlich dieselbe Situation wie bei mir. Das bedeutet, dass sich das SGS II in der Beziehung anders verhältals das SGS. DAS sollte dann in dem Artikel stehen.

frank_m schrieb:
Wenn nach dem Kompletten Flashvorgang unterschiedliche Codes in den Dateien stehen, dann ist er gründlich schief gegangen. Auch beim SGS2.

Da ist nichts schief gegangen, es war lediglich meine Unwissenheit, dass die unterschiedlichen Ländercodes zu einer Änderung des Produktcodes führen (ist eigentlich auch kaum zu glauben, genau wie das Ändern der IMEI-Nummer). Ich hatte auch schon ne richtige CSC Datei geflasht, aber da ich da noch nicht wusste, dass das Auswirkungen auf meinen Produktcode hat und dabei alle installierten Apps durch den Wipe weg waren, habe ich mit einem Backup den früheren Zustand wieder hergestellt. Das ist also überhaupt kein Problem, man muss lediglich wissen, wie man den unterschiedlichen Produktcode wegkriegt. Beim SGS geht es Deinen Angaben zufolge problemlos durch das Löschen der data.bin und data.bin.md5 Dateien, beim SGS II nur durch den Austausch der CSC Datei. That's all!

frank_m schrieb:
Ich wiederhole: Du musst sehr vorsichtig sein. Diese Anleitung ist fürs SGS, nicht fürs SGS2.

Die Vorgänge sind exakt die gleichen und ich bin ja auch von einer SGS II-Seite hierher gekommen, weil die auf den Artikel verlinkt hatten.

frank_m schrieb:
Hier geht es um das Wiederherstellen eines verlorenen ProductCodes auf einem SGS.

Nein, Deinen Angaben zufolge hatte sich der Produktcode auf Korea umgtestellt, er war also nicht verloren. Bei mir war die CSC Datei auf gar kein Land eingestellt, dadurch hatte sich der Produktcode geändert.

frank_m schrieb:
Du hast einen falschen ProductCode auf einem SGS2. Beides ist überhaupt nicht miteinander zu vergleichen.

Offenbar ist es das sehr wohl, denn abgesehen von der Veränderung meiner IMEI-Nummer konnte ich dem Artikel alle notwendigen Informationen zur Wiederherstellung meines Produktcodes entnehmen. Selbst nachdem ich meine IMEI wieder hergestellt hatte und mein Produktcode wieder unterschiedlich war, habe ich das richtige Vorgehen dem Artikel entnommen UND ES HAT GEKLAPPT! Also ist Deine Behauptung offensichtlich unrichtig. Übrigens in dem Zusammenhang: Ich hab mir gerade von Parallels Confixx einen neuen Kernel geflasht und meine IMEI Nummer ist unverändert original. Auch Deine Behauptung, meine IMEI Nummer würde sich beim nächsten Flashen wieder ändern, hat sich also als falsch erwiesen.

frank_m schrieb:
Wenn du die Anleitung in einer Situation anwendest, auf die sie zugeschnitten ist, dann passiert auch das, was dort steht. Wie ich schon mehrfach schrieb: Deine Situation war nicht geeignet, diese Anleitung anzuwenden!

Der Erfolg des Vorgehens gibt aber nunmal MIR recht, und da Versuch kluch macht, kannst Du mir natürlich nicht das Gegenteil einreden.
Peter
 
hab jetzt noch ne frage
hab glücklicher weise nach dem update über Kies einen screnshot gemacht wo man die Kernel Version und die Buildnummer sieht
Kernel-Version 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468root@Dell143#2
Buildnummer GINGERBREAD.XWKI4

aber die stimmt nicht mit der jetzigen über ein soll ich hier noch mal die mit Odin drauf flashen bevor ich es ein schicke?
 

Anhänge

  • SC20111012-173105.png
    SC20111012-173105.png
    13,8 KB · Aufrufe: 474
hi,

habe heute mein sg2 von mediamarkt abgeholt. Bei mir war auch die Imei weg. In der Reparatur steht drin, Hauptplatine gewechselt. Hatte zuvor auch mehrmals geflasht, gerootet, na ja eben alles um damit besser spielen zu können.

Habe dann verucht den Originalzustand wieder herzustellen. Inwieweit mir das gelungen ist.... keine Ahnung, aber die Reparatur kam 0 €.

gruss
 
oke das werd ich auch machen es beim Mediamarkt wieder zurückbringen
glaubst passt das so wie ich es zuerst berschreiben habe?
und wie lange aht die repaeratur gedauert?
 
Andi_96_1 schrieb:
hab jetzt noch ne frage
hab glücklicher weise nach dem update über Kies einen screnshot gemacht wo man die Kernel Version und die Buildnummer sieht
Kernel-Version 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468root@Dell143#2
Buildnummer GINGERBREAD.XWKI4

aber die stimmt nicht mit der jetzigen über ein soll ich hier noch mal die mit Odin drauf flashen bevor ich es ein schicke?

Würde ich nicht; schließlich ist dein Argiment doch ein verkorkstes Kies Update;

anyway; Kies is a fuzzy bugger ^^

...ich würde einfach erst nochmal das KI4 Modem mit ODIN flashen; damit könnte man ggf. dein Problem ebenfalls lösen. Falls das nicht den gewünschten Erfolg bringt, bleibt dir immer noch der Weg über die Gewährleistung.

MfG

Nightly
 
penoge schrieb:
Aus dem Verständnis der Technik.
Dann hast du offensichtlich was falsch verstanden.

penoge schrieb:
Doch sind sie, aber das ist gar nicht der Punkt. Beide Vorgänge führen dazu, dass der Produktcode in der nv_data.bin geändert wird, aber in der nv_data.bin.bak noch der richtige steht.
Du verwechselst Symptom mit Ursache.

penoge schrieb:
Gut, das war dann grundsätzlich dieselbe Situation wie bei mir. Das bedeutet, dass sich das SGS II in der Beziehung anders verhältals das SGS. DAS sollte dann in dem Artikel stehen.
Sollte es nicht, das wäre hier total offtopic, denn diese Anleitung ist fürs SGS und nicht fürs SGS2. Womit auch schon deine erste Behauptung widerlegt wäre: Die Situation ist nicht vergleichbar!

penoge schrieb:
Beim SGS geht es Deinen Angaben zufolge problemlos durch das Löschen der data.bin und data.bin.md5 Dateien, beim SGS II nur durch den Austausch der CSC Datei. That's all!
[...]
Die Vorgänge sind exakt die gleichen und ich bin ja auch von einer SGS II-Seite hierher gekommen, weil die auf den Artikel verlinkt hatten.
Siehst du, wie du dir selber widersprichst? Oben behauptest du noch, das SGS2 und SGS sich unterschiedlich verhalten, unten behauptest du wieder, dass die Vorgänge exakt gleich sind. SIND SIE NICHT!

penoge schrieb:
Nein, Deinen Angaben zufolge hatte sich der Produktcode auf Korea umgtestellt, er war also nicht verloren.
Das ist falsch, denn KOR ist kein normaler ProductCode. Es ist der FallbackCode, wenn das einstellen eines korrekten Codes schief gegangen ist. Das erkennt man auch schon an den APN Einstellungen, die das Gerät in dem Fall verwenden will, das sind nämlich die Einstellungen eines gängigen GSM Testers, der von Entwicklern verwendet wird. Wäre es der Code für das Land Korea, wären dort koreanische Provider hinterlegt.

KOR ist kein normaler ProductCode. DIE SITUATION IST NICHT VERGLEICHBAR!

penoge schrieb:
Offenbar ist es das sehr wohl, denn abgesehen von der Veränderung meiner IMEI-Nummer konnte ich dem Artikel alle notwendigen Informationen zur Wiederherstellung meines Produktcodes entnehmen.
Also frei nach dem Motto "Operation gelungen, Patient tot". Denn genau das ist die Quintessenz deiner Aussage. Tolle Anleitung!

penoge schrieb:
Auch Deine Behauptung, meine IMEI Nummer würde sich beim nächsten Flashen wieder ändern, hat sich also als falsch erwiesen.
Lies genau: Ich habe gesagt, die IMEI ändert sich nach dem nächsten EFS Zugriff. Ein Kernel ändert nichts am EFS. Zumindest grundlegendes Wissen über die Vorgänge beim Flashen eines Gerätes sollte man haben, wenn man sich anmaßt, über die Konsequenzen, Symptome und Ursachen zu urteilen.

penoge schrieb:
Der Erfolg des Vorgehens gibt aber nunmal MIR recht, und da Versuch kluch macht, kannst Du mir natürlich nicht das Gegenteil einreden.
Nur, weil gewisse Teile der Anleitung identisch sind, heißt das nicht, dass sie uneingeschränkt und vollständig für andere Geräte gültig ist.


Ich hasse es, wenn Leute mit gefährlichem Halbwissen solche hanebüchenen Theorien in die Welt setzen. Hier lesen sich unbedarfte SGS Leser ein, die vielleicht gerade aufgrund eines Flashes ohne EFS Backup ihren ProductCode verloren haben, und glauben nun plötzlich aufgrund deiner absurden Behauptungen, die Anleitung würde zum Verlust der IMEI führen. TUT SIE ABER NICHT! Ich könnte aus der Haut fahren. :cursing: Nur weil du nicht in der Lage bist, die richtige Anleitung aus dem SGS2 Forum zu befolgen, sondern jetzt plötzlich Randbedingungen für diese Anleitung zugrunde legst, für die sie nicht geschrieben wurde, entsteht hier jetzt wieder Chaos und Verwirrung. Und da du selbst nach wiederholter sachlicher Aufforderung nicht erkennst, dass du hier falsch bist, jetzt noch mal ganz deutlich:

Du bist falsch hier! Und jetzt höre endlich auf, Behauptungen in die Welt zu setzen, die hier definitiv nichts verloren haben!

Ich möchte einen Moderator bitten, die Diskussion ab #138 abzutrennen und ins SGS2 Forum zu verschieben. Hier ist sie wirklich offtopic, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der erste SGS Nutzer hier verwirrt steht und fragt, was er denn nun machen soll. Und dann haben wir wieder die Arbeit damit, ihn davon zu überzeugen, dass es doch geht. Schlimmer noch: Vielleicht schickt er sogar sein Gerät ein und lässt es für teuer Geld reparieren, da er nicht mehr glaubt, dass es mit wenigen Mausklicks gelöst werden könnte. Und das alles nur, weil einige Leute die Anleitungen für falsche Handys benutzen!
 
  • Danke
Reaktionen: fakeraol, faker und Donald Nice
Hi,

Am Dienstag habe ich das Handy abgegeben und gestern konnte ich es wieder abholen. Ich hatte auch versucht mehrfach das Modem zu flashen ohne Erfolg. Ich habe dem mediAmarkt Mitarbeiter lediglich erklärt, dass das Handy keine SIM Karten mehr erkennt. Also nix erzählt von flashen oder so. bei dir ist es ja beim kies passiert. Denke mal auch da ist was abgetaucht.

Vielleicht hatte ich auch nur glueck, dass Samsung das repariert hat, allerdings weiss ich ja nicht, wie die Gerüchte entstehen, dass Samsung die Dinger bei zu vielen flashen nicht reapariet.

Wollte dir halt nur sagen, dass es bei mir mit mediAmarkt keine Probleme gab.

Gruss
 
oke und war bei dir die IMEI noch dar oda auch weg?
 
hi,

genau das selbe problem wie bei dir, nur dass das nicht mit kies flashen war, sondern nach odin flash. Imei nummer weg, auch die Build..... von daher dachte man ja Modem wurde nicht richtig geflasht.

Was nun kaputt war weiss ich nicht, in der Reparatur stand nur, Hauptplatine wurde gewechselt.

gruss
 
oke und du hast es einfach in den original zusatnd gebracht den JIG benutzt und zurückgegeben oder?
 
frank_m schrieb:
Dann hast du offensichtlich was falsch verstanden.

Was für ne Schulbildung hast Du denn? 3 Jahre abgebrochene Sonderschule? Der Erfolg beweist eindeutig, dass mein Verständnis richtig war, denn in der Praxis erweist sich eine Theorie als richtig oder falsch, was schon Platon wusste.

frank_m schrieb:
Du verwechselst Symptom mit Ursache.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Lies dir meine Erklärungen nochmal durch oder lass sie dir vorlesen, vielleicht dämmert dir dann, dass ich aus dem Symptom auf die Ursache geschlossen habe und diese durch Reproduktion verifiziert habe. Lernt man sowas heute nicht mehr in der Schule?

frank_m schrieb:
Sollte es nicht, das wäre hier total offtopic, denn diese Anleitung ist fürs SGS und nicht fürs SGS2.

Gut, alles klar. Dir ist es also egal, wenn die Leute Probleme kriegen. Sowas nennt man im allgemeinen ne asoziale Einstellung!

frank_m schrieb:
Womit auch schon deine erste Behauptung widerlegt wäre: Die Situation ist nicht vergleichbar!

Frag deine Lehrer nochmal, wie das bei Diskussionen funktioniert. Ich habe begründet, weshalb es vergleichbar ist, du schwafelst die ganze Zeit nur haltlose Behauptungen daher. Mir tun die Leute leid, die dir glauben, denn du bist offensichtlich nur ein Blender.

frank_m schrieb:
Siehst du, wie du dir selber widersprichst? Oben behauptest du noch, das SGS2 und SGS sich unterschiedlich verhalten, unten behauptest du wieder, dass die Vorgänge exakt gleich sind. SIND SIE NICHT!

Tja, wenn du nichtmal in der Lage bist, den Unterschied zwischen einem Widerspruch und einem Gegensatz zu erfassen, kann ich dir auch nicht helfen. Wenn deine Eltern und Lehrer dir keinen Verstand beibringen konnten, werde ich es auch nicht schaffen.

frank_m schrieb:
Das ist falsch, denn KOR ist kein normaler ProductCode. Es ist der FallbackCode, wenn das einstellen eines korrekten Codes schief gegangen ist. Das erkennt man auch schon an den APN Einstellungen, die das Gerät in dem Fall verwenden will, das sind nämlich die Einstellungen eines gängigen GSM Testers, der von Entwicklern verwendet wird. Wäre es der Code für das Land Korea, wären dort koreanische Provider hinterlegt.

KOR ist kein normaler ProductCode. DIE SITUATION IST NICHT VERGLEICHBAR!

Du bist belehrungsresistent oder wie man früher sagte: Nicht bildungsfähig! Ich hab dir deutlich genug erklärt, weshalb es vergleichbar ist und das Vorgehen zur Bereinigung der Situation ist ja auch gleich, das beweist die Vergleichbarkeit. Ob da KOR oder was anderes steht ist völlig egal.

frank_m schrieb:
Also frei nach dem Motto "Operation gelungen, Patient tot". Denn genau das ist die Quintessenz deiner Aussage. Tolle Anleitung!

Ich nehme mal an, diese niederträchtige Diffamierung ist nicht deiner Dummheit, sondern deinem fragwürdigen Charakter geschuldet. Denn etwas danach habe ich deutlich gesagt, dass ich das richtige Vorgehen diesem Artikel entnehmen konnte und schliesslich ist mein SGS II ja jetzt auch wieder fit. Aber das weisst du natürlich, du willst nur niedermachen, ein echt schäbiger Charakter.

frank_m schrieb:
Lies genau: Ich habe gesagt, die IMEI ändert sich nach dem nächsten EFS Zugriff. Ein Kernel ändert nichts am EFS. Zumindest grundlegendes Wissen über die Vorgänge beim Flashen eines Gerätes sollte man haben, wenn man sich anmaßt, über die Konsequenzen, Symptome und Ursachen zu urteilen.

Nein Du fälschst dein eigenes Zitat, Du hast am 10.10. um 23:40 geschrieben:
frank_m schrieb:
... bei dir wäre die IMEI auch ohne Löschen der Dateien früher oder später verschwunden - spätestens nach dem nächsten EFS Zugriff (beim nächsten Flash zum Beispiel).

Aber um dich zu beruhigen: Ich habe inzwischen mehrfach mit dem Rootmanager sowohl mit R/O als auch R/W Rechten auf den efs-Ordner zugegriffen und meine IMEI stimmt immer noch. Wie alle deine unbegründeten Behauptungen stimmt auch diese nicht.

frank_m schrieb:
Nur, weil gewisse Teile der Anleitung identisch sind, heißt das nicht, dass sie uneingeschränkt und vollständig für andere Geräte gültig ist.

AH, ich dachte du diskutierst mit mir; in wirklichkeit diskutierst du mit dir selbst? Ich hatte nirgends etwas de3rartiges behauptet. Oder ist das auch deinen oben von mir konstatierten charakterlichen Mängeln geschuldet? Aber lies mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html, da wird nämlich hierher verwiesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...originale-imei-wieder-herzustellen.44634.html Du bist also eindeutig ein Lügner und Betrüger!

frank_m schrieb:
Ich hasse es, wenn Leute mit gefährlichem Halbwissen solche hanebüchenen Theorien in die Welt setzen.

Na gut, aber warum versuchst du dann nicht, dich zu ändern? Geht wohl schlecht bei solchen charakterlichen Mängeln.

frank_m schrieb:
Hier lesen sich unbedarfte SGS Leser ein, die vielleicht gerade aufgrund eines Flashes ohne EFS Backup ihren ProductCode verloren haben, und glauben nun plötzlich aufgrund deiner absurden Behauptungen, die Anleitung würde zum Verlust der IMEI führen.

Hör mal zu, ich habe konkret angegeben, wie es dazu kam, also ist meine Angabe 1. keine Behauptung, sondern reproduzierbare Tatsache und 2. nicht absurd.

frank_m schrieb:
TUT SIE ABER NICHT!

Sie hat es in meinem Fall getan und ich bin sicher nicht der einzige. Ich hab mich überhaupt nur in eurem "Androit-Hilfe Forum" (wem wird hier geholfen?) angemeldet, um anderen den Stress zu ersparen.

frank_m schrieb:
Ich könnte aus der Haut fahren. :cursing: Nur weil du nicht in der Lage bist, die richtige Anleitung aus dem SGS2 Forum zu befolgen, sondern jetzt plötzlich Randbedingungen für diese Anleitung zugrunde legst, für die sie nicht geschrieben wurde, entsteht hier jetzt wieder Chaos und Verwirrung.

:flapper: LOL Du solltest nicht mit Steinen werfen, wenn du im Glashaus sitzt! Wenn einer von uns ein Dummkopf ist, bin ich es nicht! Mach dich selbst erstmal kundig, bevor du deine unverschämten Unterstellungen vorbringst. Das SGS II Forum verweist in dieser Frage auf das SGS I Forum (siehe die Links oben)!

frank_m schrieb:
Und da du selbst nach wiederholter sachlicher Aufforderung...

Schon wieder eine Lüge von dir, aber inzwischen kenn ich dich ja zur Genüge.


frank_m schrieb:
... nicht erkennst, dass du hier falsch bist, jetzt noch mal ganz deutlich:

Du bist falsch hier! Und jetzt höre endlich auf, Behauptungen in die Welt zu setzen, die hier definitiv nichts verloren haben!

Ich wiederhole es noch einmal, bevor ich dieses unerquickliche Geplänkel beende:
Ich warne alle SGS II Besitzer, ihre nv_data.bin und nv_data.bin.md5 entsprechend der Anleitung in dem Artikel zu löschen! Das führt zu einer Änderung der IMEI-Nummer!


frank_m schrieb:
Ich möchte einen Moderator bitten, die Diskussion ab #138 abzutrennen und ins SGS2 Forum zu verschieben. Hier ist sie wirklich offtopic, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der erste SGS Nutzer hier verwirrt steht und fragt, was er denn nun machen soll. Und dann haben wir wieder die Arbeit damit, ihn davon zu überzeugen, dass es doch geht. Schlimmer noch: Vielleicht schickt er sogar sein Gerät ein und lässt es für teuer Geld reparieren, da er nicht mehr glaubt, dass es mit wenigen Mausklicks gelöst werden könnte. Und das alles nur, weil einige Leute die Anleitungen für falsche Handys benutzen!

Ich empfehle dem Moderator, für gewisse Nutzer dieses Forums Deutsch-Lese-Kurse anzubieten. Ansonsten habe ich meiner Pflicht genüge getan, um andere vor Stress zu bewahren. Für eine Auseinandersetzung auf Kindergartenniveau ist mir meine Zeit zu kostbar.
EOD
Peter
 
Sag mal, bei dir hakts wirklich aus, oder? Wenn es keine sachlichen Argumente mehr gibt, wird nur noch beleidigt und polemisiert, oder wie? Und du beklagst dich über mangelnde Bildung?

Die Behauptungen, die du aufgestellt hast, gelten nicht fürs SGS, und damit waren sie an der Stelle definitiv falsch. Punkt.

KOR ist kein normaler ProductCode. Wenn im SGS in den Dateien normale, aber unterschiedliche ProductCodes gibt, dann verhält es sich nach dem Löschen anders (wenn es auch nicht die IMEI verliert). Punkt.

Es mag ja sein, dass du einige Dinge durch Versuch und Irrtum festgestellt hast, aber in dem Thread und dem Zusammenhang sind deine Behauptungen schlicht falsch.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.520
Nufan
Nufan
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.465
Foh
Foh
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.778
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten