[Diskussion zur Anleitung] Wiederherstellung der IMEI-Nummer

Hallo ich würde mich da auch gerne anschließen, mein s2 hatte morgens keinen Empfang mehr ich dachte erst es sei defekt (am abend zuvor ging es noch) , und bin dann auf das imei Problem gestoßen.
Ich hatte natürlich eine Sicherung mit HC-Tool gemacht aber übersehen das das Backup im Handyspeicher gespeichert wird, da war es nach dem ersten flashen weg.
Könntest du mir helfen?

Hab im Moment das x10 in groß das demnächst an die wand fliegt, das regt mich so auf. :)


Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de App
 
tonne99 schrieb:
Hi,
die Daten bleiben erhalten, es findet kein Hardreset statt, aber ein vorher angelegtes umfangreiches Backup sollte für den Fall der Fälle auch nicht schaden :D.
Der Postweg ist für mich die flexibelste Lösung, da ich terminlich immer sehr eingeschränkt bin.
Gruß,
tonne
Schade, denn mein S2 per Post quer durch Deutschland zu schicken, ist mir schon sehr unsicher, zumal das Ding dann ja auch wieder heile zurück muss und das dauert ja auch noch recht lange.
 
Ein DHL Paket ist doch bis 500€ versichert oder?

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
cosmo1987 schrieb:
Schade, denn mein S2 per Post quer durch Deutschland zu schicken, ist mir schon sehr unsicher, zumal das Ding dann ja auch wieder heile zurück muss und das dauert ja auch noch recht lange.

Wenn Du das Paket morgens zur Post bringst, sollte es am nächsten Tag bereits da sein.
Im Idealfall sollte das Ganze also z. B. von Montag bis spätestens Freitag (hin und zurück) klappen.
Ich empfehle den DHL-Online Paketschein für Pakete bis 2kg. Ist schneller als z. B. Hermes, kostet nur 4,90 Euro und hat den vollen Schutz (500 Euro Haftung).
https://www.dhl.de/popweb/ProductOrder.do?checkOnInit=false&insert=true
Ich habe das schon sehr viele Male genutzt und bisher nie Probleme gehabt :).
Gruß,
tonne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unsuwe58 und mecss
Ich glaube es geht ihm eher darum, einem "Fremden" ein 500 € Gerät zuzusenden. Ist nichts persönliches, aber bei sowas hab ich auch meist Bedenken.
 
Thoddü;2958465 schrieb:
Ich glaube es geht ihm eher darum, einem "Fremden" ein 500 € Gerät zuzusenden. Ist nichts persönliches, aber bei sowas hab ich auch meist Bedenken.
Hi,
das kann ich auch durchaus verstehen und die Bedenken würde ich auch nie persönlich nehmen.
In diesem Thread (siehe hier und folgende Seiten).
Desweiteren stehe ich einige Male in der Vertrauensliste im Marktplatz.
Es spricht ja nichts dagegen, mit den entsprechenden Usern mal Kontakt aufzunehmen, falls man Bedenken hat.
Gruß,
tonne
 
  • Danke
Reaktionen: zeili, mecss und Thoddü
Hallo tonne99, als Neuling im Androidcircle zuerst einmal vielen Dank für Deine aufschlußreichen mails im Forum. Nach langem Zögern habe auch zu Odin gegriffen und mein S2 mit CheckRom HD V6 (GINGERBREAD 2.3.6) geflasht. Ich hatte zwar mit HC-ktool eine efs -Sicherung gemacht, habe diese dann aber wahrscheinlich überschrieben. Nach Einsatz von GSII Repair habe ich zwar nun wieder Connect, aber das Auslesen der IMEI ist nicht möglich!
Mit *#06# erhalte ich nur die Meldung"Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI- Code", gebe ich *#1234# kommt dieselbe Meldung.
Ich bin allerdings kein großer Android- bzw. Software- Spezilist und finde daher keine Erklärung. Die IMEI hatte ich mir allerdings im Auslieferungszustand des S2 aufgeschrieben (15 Ziffern).
So, lange Vorrede, nun zur Frage: " Könntest Du meine Original-Imei- Nr. wieder aufspielen , bzw. wie sollte ich verfahren?"
Vielen Dank für Deine Antwort und Deine Bemühungen!
Mit freundlichen Grüßen!
Gerd (unsuwe58)
 
Hi,
schau erstmal unter EINSTELLUNGEN -> TELEFONINFO -> STATUS nach, welche IMEI dort eingetragen ist. Original oder Entwickler? Ich denke, das Problem hat vielleicht gar nichts mit der IMEI zu tun.
Funktionieren denn andere Codes wie z. B. *#0*#
Gruß,
tonne
 
  • Danke
Reaktionen: unsuwe58
Danke Tonne99, für Deine schnelle Reaktion und du hast recht, die Original-Imei ist da! Unter *#0*# kommt aber die gleiche Meldung, wie vorher beschrieben. Hast du eine Erklärung?
Mfg!
unsuwe58
 
tonne99 schrieb:
Ich würde mich natürlich nicht dagegen wehren, wenn jemandem die Wiederherstellung der IMEI ein paar Euros wert wäre, aber verlangen tue ich gar nichts. Ich möchte in erster Linie helfen.
Die Portokosten sollten selbstverständlich vom Hilfesuchenden übernommen werden.

Na das nenne ich aber mal eine noble Geste! Immerhin hast Du Dir ja diese Box für nicht unbedingt wenig Geld angeschafft. Wenn auch hauptsächlich aus Interesse an der Technik.
Die Wiederherstellung der IMEI sollte wohl jedem User einige Euro wert sein.
Ich habe zwar mehrere Sicherheitskopien mit unterschiedlichen Programmen erstellt (sicher ist sicher :rolleyes2: ), aber dennoch gut zu wissen dass im Falle des Falles jemand hier im Forum ist der einem helfen kann.
Das ist auf jeden Fall vorab schonmal ein dickes Danke wert :smile:
 
unsuwe58 schrieb:
Danke Tonne99, für Deine schnelle Reaktion und du hast recht, die Original-Imei ist da! Unter *#0*# kommt aber die gleiche Meldung, wie vorher beschrieben. Hast du eine Erklärung?
Mfg!
unsuwe58

Hi,
das scheint ein Problem der Wähltastatur zu sein. Ich habe keine Ahnung, welche Tastatur Dein System nutzt, aber schau mal nach, ob Du irgendwo eine andere Tastatur einstellen / nutzen kannst, um zu testen.
Gruß,
tonne
 
Hi tonne99,
hat etwas gedauert, aber Deine Vermutung hinsichtlich der Tastatur war goldrichtig. Ich habe nun die Tastatur vom Telefon, von DW-Telefon nach Go Keyboard, gewechselt.Nun werde die richtigen Informationen angezeigt!
Vielen Dank für Deine Mithilfe, ohne Dich hätte ich dies nicht geschafft!
Wünsch Dir ein schönes Wochenende, mit freundlichen Grüßen!
unsuwe58
 
Wie kann man eigentlich die IMEI im fluxi miui auslesen bzw. überprüfen?

...zugestellt per "Android-hilfe.de" app aus den Tiefen der Galaxie S2 :0
 
Der Code *#06# gilt auf allen Telefonen und Roms. Andere funktionieren nur beim Stock-Rom. Ansonsten natürlich noch Einstellungen/System/Telefoninfo/Status.
 
tonne99 schrieb:
Hi,
das scheint ein Problem der Wähltastatur zu sein.

:sad: Ein paar alternative Launcher zeigen beim nutzen der verschiedenen GSM Codes - weshalb auch immer- keinen Output. Das Problem hatte ich auch schon mal :cursing:
 
@tonne99:
sag mal verrätst du mir, in welcher stadt du wohnst?
evtl. ist die entfernung doch angenehmer, als der postweg.
 
Hi,
alle Fragen zu weiteren Details bitte als "Private Nachricht".

Gruß,
tonne
 
sichern = nummer notieren?
 
Shagnar schrieb:
sichern = nummer notieren?

:mellow: nein, das reicht definitiv nicht aus :bored:

Damit solltest Du dich eingehend beschäftigen:



[ WICHTIG LESEN ] Verhalten , SUFU und immer wieder die Selben Fragen
Backup-Konzepte (zum SGS2)
Android/Galaxy S2 Begriffserklärung für neue User
S2 Glossar von A - Z
[HOW-TO] Root für das Galaxy S2
EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1308546 <- EFS BACKUP PRO
[HOW-TO] Branding entfernen<- Universal Anleitung für jede Firmware ...
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1103399 CF Root
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1182922 HellCats Root Kernel
[Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded



MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nufan
Nufan
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.768
netfreak
netfreak
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.454
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten