[Diskussion zur Anleitung] Wiederherstellung der IMEI-Nummer

Hallo,

nunja ich werd nicht lang drum herum reden. Hab mir das sgs2 geholt, dan via Odin geflasht wohlgemerkt aber nur offizielle leaks von samfirmware. Soweit so gut jetzt im nachhinein gelesen das man unbedingt den efs Ordner sichern muss bevor man anfängt zu flashn.
Naja dann hab ich meine Imei kontrolliert und ach du Schreck hat sich geändert zu der Entwickler Imei.
Jetzt sieht es so aus das alles funktioniert apps, internet telefon alles kein Problem.
Muss ich mir jetzt trotzdem Gedanken machen auf lange Sicht.

Bzw. würdet Ihr an meiner Stelle es einschicken oder ähnliches.

MFG...




Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Woher bist du denn so sicher, dass es eine Entwickler-IMEI ist? Wenn noch ALLES funktioniert, wäre das komisch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Weil es diese 004999.... Imei ist und wenn man das Problem googlt man immr wieder auf diese Imei stößt.
Ist schon komisch, aber es funktioniert wirklich alles. Deswegen wenn es eigentlich keine Auswirkung hat würde mich es auch nicht stören.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey da sag ich doch mal vielen Dank für den link.
Witzig ist das ich seit 3 Tagen das internet durchforste nach Leuten mit dem Problem bzw. ner Lösung.
Aber den thread hab ich nicht gefunden^^


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ohne Worte.:)
 
VeluxRacer schrieb:
Meine IMEI ist jetz zum 3. mal weg:D

Mal so eine Frage, wie kommt das denn überhaupt zustande? Wenn man nur den Kernel flashed kann doch nichts derartiges passieren oder?
 
Bei mir ist es bei einem ganz normalen flash via Odin einer einteiligen firmware passiert.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
roulduke schrieb:
Bei mir ist es bei einem ganz normalen flash via Odin einer einteiligen firmware passiert.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App



....lass mich raten: :ohmy: natürlich hast Du deinen /efs Ordner nicht gesichert ? :crying:
 
Natürlich nicht... und ehrlich gesagt ist mir klar das,dass keine Meisterleistung war.
Aber ich muss auch ehrlich sagen das es nicht gerade förderlich ist das in den ganzen Guides kein Wort von dem efs Ordner fällt.

Und als ich mich siweit eingelesen hatte war die Imei schon über alle Berge.
Aber bis jetzt funktioniert die Entwickler Imei einwandfrei.
Market, Internet und telefonie, hab noch nichts entdeckt das nicht mehr geht.
Allerdings heißt das ja nicht das, dass auf lange Sicht so bleibt. Ich denk jetzt drüber nach es einzuschicken.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
roulduke schrieb:
Natürlich nicht... und ehrlich gesagt ist mir klar das,dass keine Meisterleistung war.
Aber ich muss auch ehrlich sagen das es nicht gerade förderlich ist das in den ganzen Guides kein Wort von dem efs Ordner fällt.

...ich weiss nicht ob (und vor allem was) Du gelesen hast, aber so pauschal stimmt das sicherlich nicht. Vor allem, nicht die Autoren der Artikel haben geflashed ...:mellow:

roulduke schrieb:
Und als ich mich siweit eingelesen hatte war die Imei schon über alle Berge.
Aber bis jetzt funktioniert die Entwickler Imei einwandfrei.
Market, Internet und telefonie, hab noch nichts entdeckt das nicht mehr geht.
Allerdings heißt das ja nicht das, dass auf lange Sicht so bleibt. Ich denk jetzt drüber nach es einzuschicken.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ein paar Fragen:
--deine Original IMEI hast Du sicherlich noch auf dem Karton ?
- Was bekommst Du bitte angezeigt, wenn DU *#06# eintippst ?
- Kannst Du ggf. einen Screen davon anfertigen ?
- welche Firmware hattest DU Original ?
- welche Firmware(s) hast Du danach geflashed ?

MfG

Nightly
 
Ja meine original Imei steht aufm Karton bzw auch auf der Handy rückseite.

Und vorher hatte ich die letzte originale stock fw drauf. Hab dann via Odin die kh3 geflasht, was auch problemlos ging. Und danach via Odin jetzt die aktuelle die es gerade über Kies gibt. Und dabei hats mir die Imei zerschossen.
Hätt ich doch lieber Kies genommen. ^^

Meine Imei lautet jetzt: 004999010640000


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mit Kies kannst du nicht mehr von der KH3 aus updaten, diese ist nicht offiziell, da bleibt dir nur Odin. Und ich denke das Problem liegt nicht an am Programm mit dem geflashed wurde.

00499* ist auf alle Fälle nicht deine IMEI sondern die Entwickler-IMEI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok aber was ist es denn bitte dann für eine IMEI?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Tschuldigung hab mich vertippt..habs oben korrigiert ..
 
Hallo

Es gibt keine Lösung die Imei wiederherzustellen ausser mit einem Backup oder wie eingangs erwähnt mit der BOX.

Spreche aus Erfahrung.
 
roulduke schrieb:
Ja meine original Imei steht aufm Karton bzw auch auf der Handy rückseite.

Und vorher hatte ich die letzte originale stock fw drauf. Hab dann via Odin die kh3 geflasht, was auch problemlos ging. Und danach via Odin jetzt die aktuelle die es gerade über Kies gibt.

Meine Imei lautet jetzt: 004999010640000


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Welche Version der KI4 hast Du denn geflashed ?

...hoffentlich nicht die NEE ... ?

Code:
uses-permission android:name="android.permission.READ_PHONE_STATE"/>

Code:
TelephonyManager telephonyManager = (TelephonyManager)getSystemService(Context.TELEPHONY_SERVICE);
telephonyManager.getDeviceId();
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hab die DBT geflasht. Ein Backup existiert leider nicht.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
roulduke schrieb:
Nein hab die DBT geflasht. Ein Backup existiert leider nicht.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


..und zuvor hattest Du welche Firmware ?
 
Vorher war die kh3 drauf.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.487
Nufan
Nufan
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.755
netfreak
netfreak
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.441
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten