[Diskussion zur Anleitung] Wiederherstellung der IMEI-Nummer

@Mark
Nein dieser Ordner ist nicht im CWM Backup drinnen, wenn du dir diesen Ordner löscht ohne Backup gibt es keine Möglichkeit den wieder herzustellen, zumindest keine die definitiv ohne Nebenwirkungen funktioniert... war zumindest das Ergebniss von meiner Suche...

Ich denke bei meinem Handy wars wohl eher ein Hardwaredefekt, die Jungs im Vodafone Store heute waren echt lustig: "Hm ich finde keine Punkt für einen defekten SIM Karten Slot im RMA Formular, ich schreib einfach drauf das Ding stürzt dauernd ab, das passt schon...^^"

Naja am Freitag bekomme ich ein Austauschgerät und gut ist :flapper:
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/139834-samsung-galaxy-s2-imei-geloescht-problem-geloest.html[/OFFURL]
 
Hallo.
Sorry das ich diesen Thread wiederbelebe, aber ich hatte auch grad eine komische Geschichte wg meiner Imei.
Ich hab mir ein Theme von BananenAffe installiert. (Vielen dank für das Theme, sieht wirklich genial aus.)
So, nach der Installation mit CWM hatte ich kein Netz mehr. Hab dann bei Telefoninfo nachgeschaut und siehe da, SCH....., meine Imei war weg.

Zum glück war sie nach einen Reeboot wieder da. Puhhh, Glück gehabt.

Zur Info: Hab Litening 6.1 und den Speedmod Kernel 39 drauf. Ist mein erster Beitrag hier, und ich dachte das steht alles sauber unter meinem Nick, hab ja alles schön ausgefüllt.

Jetzt zu meiner Frage: Ist das normal, kann sowas vorkommen wenn man mit CWM was installiert?
Und noch eine Frage: Haben andere hier auch noch das Problem, das die Imei zeitweise weg war?
Und die, bei denen Sie jetzt richtig weg war, habt ihr das ganze wieder hinbekommen, oder musstet ihr euer SGS2 einschicken?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte sonst keiner das Problem, das die Imei weg war und nach nem Reeboot wieder alles gepasst hat?

Gruß Stephan

gesendet mit meinem Galaxy S2 mit Lite'ning Rom und dem Speedmod Kernel 39
 
Manche kennen das leidige Problem mit der corrupierten IMEI;

Vielleicht kann ich euch mit nachfolgender Info eine mögliche Lösung anbieten.

Z3X - Team hat ein nettes kleines Tool entwickelt, mit dem man angeblich problemfrei die IMEI Problematik lösen kann.

Zitat:

BEFORE DO DO EFS REPAIR: FLASH NORMAL NOT PATCHED FIRMWARE TO PHONE
While EFS repair - keep active lcd, not locket!!! cos some time phone will ask superuser acess


Und was kann das Tool ?

First part - added:

- SGH-T969V support (direct unlock, direct code reading) - first in the world

- SGH-I896 aditional support (direct IMEI repair without any patch) - first in the world
- SGH-I897 aditional support (direct IMEI repair without any patch) - first in the world
- SGH-I987 aditional support (direct IMEI repair without any patch) - first in the world
- SGH-I997 aditional support (direct IMEI repair without any patch) - first in the world
- SGH-T959 aditional support (direct IMEI repair without any patch) - first in the world
- GT-I9000 aditional support (direct IMEI repair without any patch) - first in the world
- GT-I9001aditional support (direct IMEI repair without any patch) - first in the world
- GT-I9003aditional support (direct IMEI repair without any patch) - first in the world
- GT-I9008 aditional support (direct IMEI repair without any patch) - first in the world
- GT-I9010aditional support (direct IMEI repair without any patch) - first in the world
- GT-I9020aditional support (direct IMEI repair without any patch) - first in the world
- GT-I9100 aditional support (direct IMEI repair without any patch) - first in the world
- GT-P1000 aditional support (direct IMEI repair without any patch) - first in the world
- GT-P1010 aditional support (direct IMEI repair without any patch) - first in the world
- GT-P7100 aditional support (direct IMEI repair without any patch) - first in the world

For direct unlock please choise "Unlock (ROOT)" in Job option and press "Unlock". New I9100 can be unlocked only via this method.
For androind 2.3.3 and high - please root your phone.


Second part - added:

- SGH-I896 aditional support (EFS repair(nv repair) via 1 click button ) FINAL solution - first in the world.
- SGH-I897 aditional support (EFS repair(nv repair) via 1 click button ) FINAL solution - first in the world.
- SGH-I987 aditional support (EFS repair(nv repair) via 1 click button ) FINAL solution - first in the world.
- SGH-T839 aditional support (EFS repair(nv repair) via 1 click button ) FINAL solution - first in the world.
- SGH-T959 aditional support (EFS repair(nv repair) via 1 click button ) FINAL solution - first in the world.

- GT-I9000 aditional support (EFS repair(nv repair) via 1 click button ) FINAL solution - first in the world.
- GT-I9001 aditional support (EFS repair(nv repair) via 1 click button ) FINAL solution - first in the world.
- GT-I9003 aditional support (EFS repair(nv repair) via 1 click button ) FINAL solution - first in the world.
- GT-I9008 aditional support (EFS repair(nv repair) via 1 click button ) FINAL solution - first in the world.
- GT-I9010 aditional support (EFS repair(nv repair) via 1 click button ) FINAL solution - first in the world.
- GT-I9020 aditional support (EFS repair(nv repair) via 1 click button ) FINAL solution - first in the world.
- GT-I9023 aditional support (EFS repair(nv repair) via 1 click button ) FINAL solution - first in the world.
- GT-I9100 aditional support (EFS repair(nv repair) via 1 click button ) FINAL solution - first in the world.
- GT-P1000 aditional support (EFS repair(nv repair) via 1 click button ) FINAL solution - first in the world.
- GT-P1010 aditional support (EFS repair(nv repair) via 1 click button ) FINAL solution - first in the world.
- GT-P7100 aditional support (EFS repair(nv repair) via 1 click button ) FINAL solution - first in the world.

T959v, T959D, T849, i997, i897 EFS solution not ready yet!!! Dont mix T959 with T959D, V !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
For androind 2.3.3 and high - please root your phone.



Download:

Mirror:

Ich hab das Tool eben angetestet; alles in allem macht es einen guten Eindruck, seine Leistungsfähigkeit muss man natürlich differenziert und im Einzelfall betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, l0ki, B4dLuCk und 9 andere
Der gehört doch gleich angepinnt. Wenn ich mich nicht irre hat auch das XDA Forum darüber berichtet, also scheint es vielversprechend zu sein
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Ich pinne es mal :)

SGS II Cyanogen Mod 7
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly und As1r
Ein Link zum XDA Thread wäre nicht schlecht ;)
 
Hallo

Es bleibt zu beachten ;dass das Tool nur funktioniert MIT der Box vom Zx3 Team separat zu erwerben. ( Spreche aus Erfahrung):unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
stephan1977 schrieb:
Hatte sonst keiner das Problem, das die Imei weg war und nach nem Reeboot wieder alles gepasst hat?

Gruß Stephan

gesendet mit meinem Galaxy S2 mit Lite'ning Rom und dem Speedmod Kernel 39

Doch ich. Ich musste zwar zich mal rebooten, aber irgendwann konnte er die imei wieder auslesen.

Habe gestern mein nandroid backup (CWM Backup) von KH3 Stock, dass ich nun schon seit zich tagen einsetze zurückgespielt und heute hatte ich das imei problem.

Der efs ordner war aber gefüllt mit den schon vorher gesicherten dateien.also keine ahnung was das problem war.

Sehr sehr komisch das ganze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht das Tool? Sichern und wiederherstellen?

Ein kleiner Erfahrungsbericht wäre sehr gut (ob es wirklich funktioniert).
 
was für eine box ist das denn? wo kann man die bekommen? gibt es da einen link und evtl. auch eine nähere beschreibung? -bzw. wo muss ich suchen? :ohmy:

Danke!!

Lg alida
 

Anhänge

  • 730SC.png
    730SC.png
    34,5 KB · Aufrufe: 14.434
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und alida21
hmpf, welche möglichkeiten habe ich denn sonst noch die imei zu sichern? wie "sicher" ist welche methode denn? ordner kopieren? ..fragen über fragen.. glaube das mit der box ist nix für mich.. :sad:

lg alida


habe grade noch einen anderen thread gefunden, da arbeite ich mich später erst mal durch. vielleicht hab ich dann auch alle antworten.. mal schauen :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
alida21 schrieb:
hmpf, welche möglichkeiten habe ich denn sonst noch die imei zu sichern? wie "sicher" ist welche methode denn? ordner kopieren? ..fragen über fragen.. glaube das mit der box ist nix für mich.. :sad:

lg alida


habe grade noch einen anderen thread gefunden, da arbeite ich mich später erst mal durch. vielleicht hab ich dann auch alle antworten.. mal schauen :blushing:


erst rooten, dann per busybox oder adb den /efs Ordner sichern sollte problemfrei funktionieren.
 
Wohin soll man den denn sichern? Habe in einem anderen Thread gelesen, dass man ihn danach nicht ohne weiters wieder einfügen kann, da er beim Sichern die Dateinrechte verliert...
Hat schon jemand den EFS ordern erfolgreich über Root Explorer oder ähnliches einfach wieder einfügen könnnnen?
 
Hey, ich habe komischerweise plötzlich einen Ordner auf der Handy, der EFS_BACKUP heißt. Ohne etwas zu machen, ist er einfach da gewesen... Dortdrin sind 3 Datein:
1: efs_21Sept2011-1704.tar
2: efs_22Sept22-1742.tar
3: Nochmal son .tar Ordner mit Datum

Meint ihr, das sind richtige Backups von meiner Imei? Also wenn ich die mal verlieren sollte, könnte ich eins dieser .tar Backups einfach über Odin auf mein Handy flashen und hätte mein Imei wieder?
 
Meine IMEI ist jetz zum 3. mal weg:D
 

Anhänge

  • SC20110927-214434.png
    SC20110927-214434.png
    10,8 KB · Aufrufe: 587
und wo und wie hast du sie bis jetzt immer wieder her bekommen?
Lg alida
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.472
Nufan
Nufan
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.745
netfreak
netfreak
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.422
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten