Galaxy S2 langsam

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S2 langsam im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

peet2k

Gast
Hy Leute,

hab seit ein paar Monaten ein S2. Jetzt geht mir das Ding ein wenig auf den Wecker weil es langsam wird etc. Wollte mal schauen ob man da was machen kann, wollte auch schon cm aufspielen. Habe dann aber mal in den Foren weiter gelesen. Jetzt bin ich einfach nur noch verunsichert. Ich habe von dem Brick Bug gelesen und via emmc check mal geschaut. DIe App sagt das mein Handy gefährdet ist. Jetzt hab ich einfach nur noch Angst das Handy platt zu machen.

Meine Frage an euch, was und vor allem wie kann ich mein S2 besser machen.
Bedenkt bitte bei eurer Antwort das ich wirklich gar keine Ahnung habe.

Danke schon mal:thumbsup:
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
@peet2K:

Willkommen im AH-Forum!

Wenn Du wirklich keine Ahnung bzgl. der verschiedenen Vorgänge wie Flashen etc. hast, rate ich Dir, entweder Dich noch intensiver einzulesen, bevor Du was machst (z. Bsp. hier [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/cyanogenmod-lineageos-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2.1224/rom-i9100-4-4-4-cyanogenmod-11-official-nightly-m-builds.533985.html[/URL]) oder es besser von Jemandem machen zu lassen, der über ausreichend Kenntnisse verfügt.
Für einen Briefbeschwerer ist selbst das olle S2 zu schade! ;)

Ein Neuflash auf die 4.1.2 wäre auch eine Option, um auch aus der Brickgefahr heraus zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

peet2k

Gast
Na das ist es ja gerade ich suche jemanden der mir helfen kann das zu machen.
Natürlich mache ich daran nichts. Hatte eben die Hoffnung das mir jemand in ganz einfachen Schritten erklären kann was ich zu machen habe. So wie ich das gelesen habe kann man diesen Brick Bug umgehen. Aber da ich die Fachbegriffe nicht kenne verstehe ich nur Bahnhof in den Foren. Und was wirklich gut und einfach funktioniert weiß ich auch nicht.

Aber danke für die schnelle Antwort

Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

Wie würde denn dein sog Neuflash gehen. Was muss ich dafür tun
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
Hilfreich wären ein paar Angaben zum S2, die Du unter Einstellungen/Telefoninfo findest. Am Einfachsten machst Du Screenshots dieser Seite und setzt sie hier ein.
 
P

peet2k

Gast
Screenshot_2014-06-18-14-41-00.png

das sollte es sein
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
Drielander schrieb:
....
Ein Neuflash auf die 4.1.2 wäre auch eine Option, um auch aus der Brickgefahr heraus zu kommen.
Wie im Bild zu sehen, bist Du schon bei JB 4.1.2! Dann passt das ja.

Ansonsten gilt das zuvor Gesagte!
 
P

peet2k

Gast
Aber laut emmc check ist mein handy gefährdet. Also muss ich doch schwer aufpassen was ich jetzt mache oder nicht:confused2:
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
Verändert man am S2 etwas gegenüber Serienzustand, muss man immer aufpassen! ;)
Ich möchte Dir das hier noch zur Lektüre empfehlen: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-brick-bug-eine-zusammenfassung.332877.html

Auch bei meinem S2 habe ich den Test gemacht: auch gefährdet. Seit ich es habe, habe ich damit gearbeitet, geflasht etc.. Aber das muss Jeder für sich selbst entscheiden.
Im Übrigen kann dieser emmc-Chip auch aus "Altersschwäche" das Zeitliche segnen, ohne dass überhaupt was verändert wurde. Es gibt dazu auch etliche Meldungen (Stichwort Anzahl Schreibvorgänge).
 
P

peet2k

Gast
Also könnte ich theoretisch dieses cm10........ aufspielen und dann wäre ich safe.
Da steht ja das es nur mit dem original Kernel passieren kann?.?.?
Was ist eigentlich der Kernel ?
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
Zum Eingewöhnen ist die CM10.2 (JB 4.3) nicht verkehrt (zur CM11 kann man immer noch wechseln): https://www.android-hilfe.de/forum/...0-2-fragen-antworten-diskussionen.453466.html

Lies Dir Alles sorgfältig durch und schau auch in den diversen Threads für CWM etc. nach, bevor Du loslegst.

Weitere Fragen dann bitte in den Fach-Threads stellen - in diesem Unterforum sind nur Stock- und Peripherie-Fragen beheimatet. ;)
 
P

peet2k

Gast
Da steht aber auch schon wieder was anderes drin. Laut dem Link ist das Handy schon gefährdet wenn ich das cm draufspiele. Bin ja normalerweise auch recht technikbegeistert aber das mit den Handys will mir nicht in den Kopf. Das gibt es doch gar nicht
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
Ich denke, zum Urprungsthema ist Alles gesagt. Bzgl. Flashen auf CM die entsprechenden Threads und ihre dort vorgeschlagenen Methoden nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.