[Info] Akkuverbraucher des Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich komme bei normaler Benutzung (was für jeden etwas anderes bedeuten kann) regelmäßig auf mehr als 20h (1650er Akku). Das Display nicht auf so dunkel wie möglich, sondern auf so hell wie nötig (um in der jeweiligen Situation etwas erkennen zu können) wäre sinnvoll.

CU
 
Also ich komme mit meinem S2 bei normaler Nutzung (
2 Stunden Musik, Telefonieren und Surfen) immer über 2 Tage.
Hab den 2000er Akku und gerade Slim Ics mit dem Fluxi Kernel am laufen.

Gruß ChriZer

Gesendet von meinem A100 mit Tapatalk 2
 
Eben, mein reden. Nach 10h Akku leer ist irgendetwas anderes faul.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: JanT
cp2306 schrieb:
Du weißt aber, dass wir 30° derzeit haben? Morgens ist das Gerät (und somit auch der Akku) deutlich kühler, Mittags in der Hosentasche deutlich wärmer.
Da können aus 3% schnell mal 12% werden.
Ob das Gerät mit der neuen Rom/einstellung nun mehr verbraucht, lässt sich nur anhand des Gesamtverbrauchs feststellen und nicht anhand 9 Stunden idle.
So stark wirkt sich das ganz ehrlich nicht aus. Wenn du es direkt in der Sonne lagerst oder die Hose sich extrem erwärmt, dann hast du selbstverständlich recht - Wäre ist Gift für den Akku. Aber so extrem ist das jetzt wirklich nicht.

[Nick];3570282 schrieb:
Ich komme auch mit dem 2000er Akku nicht über 10 Stundne bei normaler Benutzung, allerdings weigere ich mich auch, bei so einem Gerät das Display so dunkel wie möglich zu stellen!
Wie viel Displayzeit? Welche Apps benutzt du bei "normaler" Benutzung?
 
So leztze Nacht habe ich das Handy ohne WLAN liegen gelassen und es hat nur 4% Akku verbraucht.

Scheint wohl so, dass WLAN ziemlich viel Akku saugt, vor allem weil der WLAN Empfang bei mir nicht der stärkste ist.
 
Hat mit der Empfangsstärke nix zu tun. Wohl eher mit dem Router. Manche pingen im Netzwerk rum, was das Telefon am deep sleep hindert... Die Easybox ist so ein Kandidat

Sent from my Galaxy S3 using Tapatalk 2
 
So wohl als auch. Niedrige Empfangsstärke bedeutet hohe Sendeleistung was wiederum den Akku stärker belastet. Und ja, einige Router haben da, soweit ich darüber gelesen habe, massive Probleme mit. Hab FritzBox (7270 und 7320) damit gibt es keine Probleme. Des weiteren lässt sich das temporäre abschalten der WLAN Verbindung, über Nacht z.B., auch automatisieren (Stichwort: Tasker oder Juice Defender). Oder halt von Hand abschalten.

CU
 
Weiss jetzt nicht ob das direkt was mit dem Thread zutun hat..

Hab vor 3 Tagen ein ca. 1 Jahr altes gerbrauchtes SGS2 gekauft.. Der Akku scheint eigentlich ganz normal für Smartphoneverhältnisse zu sein.. Was mir nur auffällt ist, zum laden braucht er sehr lange, und die Akkuwarnung kommt sehr plötzlich..zb, ist jetzt nur ne hausnummer, wenn ich schau ist es bei 35%, dann auf einmal kommt die warnung das ich anschliessen soll und nur noch 15% übrig sind...

Der Vorbesitzer schein das Handy lange zeit nicht genutzt zu haben. Als ich das Handy bekommen habe war der Akku so leer das ich ne halbe stunde laden musste bis ich das handy in betrieb nehmen konnte..

Was hilft da, Battery Stats wipe oder so?
 
Kauf dir nen original neuen. Kosten nicht viel. Hab für meinen 2000er keine 20€ bezahlt.

CU

Gesendet per Gedankenverschmelzung ;D
 
JonnyB schrieb:
...Als ich das Handy bekommen habe war der Akku so leer das ich ne halbe stunde laden musste bis ich das handy in betrieb nehmen konnte...
Das war die ganz normale Akkuselbstabschaltung der im Akku integrierten Elektronik die bei Unterschreitung der Mindestspannung den Akku autom. abtrennt. Sie verhindert eine Zerstörung/Beschädigung des Akkus durch eine Tiefentladung.

Leider haben die meisten "Originalakkus" die man online am Markt bekommt nicht die Kapazität des wirklichen Originalakkus. Der von mir nachgekaufte 1.650 mAh Akku, angeblich auch ein Original vom S2-Hersteller(mit dem "Originalaufdruck" - allerding etwas unscharf), hatte jedenfalls erheblich weniger Kapazität(nicht per App gemessen sondern in einem Akku-Analysator) und auch nicht die original PIN-Belegung.
 
Weiß jemand wie ich dieses Problem beseitigen kann? -.- (MediaScanner)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-01-14-29-29.png
    Screenshot_2012-07-01-14-29-29.png
    32,8 KB · Aufrufe: 507
Wie viele Bilder, Musik und Videos hast du drauf:D?

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
ich würde den homebutton nehmen, dann ist der fehler nicht mehr sichtbar :p
 
Inwiefern?

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Spaßig von BigBubby.

Lies mal genau und achte auf das letzte Wort seiner unproduktiven Aussage!

- OT out -
 
Es ging eher darum, dass er zum ersten im falschen Thread ist und zum zweiten auch keine weiteren Angaben zum System macht, wie Firmeware, was er zuvor gemacht hat, welche Player er benutzt etc pp.
Wer keine ordentlichen Fragen stellt, bekommt auch keine ordentlichen Antworten.
 
Hab fluxxi Kernel und cm 9 . Neu aufgesetzt. Akkuverbrauch scheint mir sehr hoch. Kam gerade aus der reperatur. Deeplsleep 98%. Keine apps installiert. Wieder ein schicken?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
wipen, 2.3.6 open german FW drauf,kies update 4.0.3 installieren,geht ja automatisch.
dann hast dein akku wieder.Warum basteln wenns auch einfacher geht?
Mein akku hält ne woche,da kommen noch ca 4st telefonieren dazu.
 
Aber das war ja vor der Reperatur auch so mit Stock ICS 4.0.3.
Ich hab mein Handy jetz 5 Stunden mit dem orginal 2000er Akku laufen, und er ist bei nur noch 26%. Kann doch nich wahr sein!!!! Habe jetzt 2 Wochen auf das Ding gewartet und letztendlich ist es der gleiche Fehler, wie vor der Reperatur.

Und du meinst wenn ich 2.3.6 drauf mache und dann über Kies auf 4.0.3 mache funkioniert es wieder? Klingt zu einfach...

Das Problem hab ja nicht nur ich, scheint weit verbreitet zu sein.
 
bei mir ging das jedenfalls danach super,dann würd ich schauen,das du auch benutzer definiert energiesparmodus drinn hast.Und schaust das GPS und vorallem WLAN ausgeschaltet sind,und die synchronisierung,auto auschalten..
war bei mir anfangs von 4.0 auch so,akku war sofort leer.Jetzt keine probleme mehr.
einschicken bringt nix,die spielen dir nur wieder eine 4.0 FW drauf und ende..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
377
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
994
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten