[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
Ok danke für die Info. Wenn man von oben drauf schaut ist es so, dass an der Seite mit dem Blitz die silberne Umrandung weiter herausragt. Ist mir seither nie aufgefallen, aber jetzt nervts mich irgendwie. Kamera voll schräg eingebaut oder wie
 
Bennyle schrieb:
Ok danke für die Info. Wenn man von oben drauf schaut ist es so, dass an der Seite mit dem Blitz die silberne Umrandung weiter herausragt. Ist mir seither nie aufgefallen, aber jetzt nervts mich irgendwie. Kamera voll schräg eingebaut oder wie

die meisten leute würden das wahrscheinlich nicht bemerken, mich würde es dennoch auch furchtbar nerven. sende es doch einfach mal ein und lass es reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mcflops schrieb:
das liegt wahrscheinlich an der Kamera, du hast vermutlich ein scef02 Kameramodul. War bei mir auch so, hab es dann als Garantiefall eingeschickt. Das Kameramodul wurde angeblich ausgetauscht, morgen müsste das Handy zurückkommen.


Halt mich auf dem Laufenden!

Man will es aber nicht einschicken :-(
Soll das wirklich rein an der Hardware liegen?
 
Mit SC-Modul hat das nichts zutun. Ich habe auch SC und da knarzt nix. Wegen ein wenig Knarzen würde ich aber niemals ein Gerät einschicken. Solange die Fotos ohne Einbussen gemacht werden, sehe ich das nicht als Problem an.
 
ich glaub du siehst gerae falsche zusammenhänge
 
cp2306 schrieb:
Mit SC-Modul hat das nichts zutun. Ich habe auch SC und da knarzt nix. Wegen ein wenig Knarzen würde ich aber niemals ein Gerät einschicken. Solange die Fotos ohne Einbussen gemacht werden, sehe ich das nicht als Problem an.

du verdrehst hier gerade was ^^
 
Mcflops schrieb:
die meisten leute würden das wahrscheinlich nicht bemerken, mich würde es dennoch auch furchtbar nerven. sende es doch einfach mal ein und lass es reparieren.


Naja ich hab es jetzt seit Mai 2011. Hab ich da noch ne Chance? Möchte ungern drauf verzichten. Ich hab jetzt schon paar Bilder im Netz gesehen. Ist da bei euch alle 100 Prozenz gerade?

Hier bei 1:35 könnte man auch meinen das es minimal schräg ist. Hab leider nicht besseres gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bennyle schrieb:
Naja ich hab es jetzt seit Mai 2011. Hab ich da noch ne Chance? Möchte ungern drauf verzichten. Ich hab jetzt schon paar Bilder im Netz gesehen. Ist da bei euch alle 100 Prozenz gerade?

also wenn die kamera definitiv schief sitzt würde ich es einschicken. Bei mir ist sie jedenfalls gerade aber es knarzt trotzdem rund um die kamera. wenn dus einschickst dauerts hald ca. 3 verdammt harte wochen ohne smartphone :D
 
Bei mir ist der silberne Rand auch etwas schief. Das liegt aber nicht an der Cam sondern an der Abdeckung drumherum.
Da ich mein S2 schon zerlegt habe um den Mittelrahmen zu tauschen, kann ich dir sagen, dass die Cam auf der Platine fest sitzt. Der silberne Rahmen einschliesslich dem Glas usw. vor der Cam, ist mit dem Mittelrahmen verbunden und bildet eine Einheit, die einfach nur über die Cam gesetzt wird.
Wenn da jetzt was schief ist (wie bei mir auch), liegt es an dem gesamten Mittelrahmen. Dieser wird sicher nicht 100% plan aufliegen. Da ein Handy aus vielen einzelnen Bausteinen besteht, bleibt eine solche minimale Toleranz nicht aus. Mich stört das jedenfalls nicht.

LG

handyprayer
 
Hallo miteinander,

ich wollte gerne ein Bild mit Firmware reinstellen, nur leider habe ich keine Ahnung wie bzw. wo ich den Code eingeben muss das ich an die Info komme, :-(

Ich habe nämlich das Problem das wenn ich Ohne Blitz Bilder mache immer einen Roten Punkt auf meinen Bildern habe.

Das Bild habe ich mal angehängt das soll eine Helle Alutastatur darstellen ;-). die nicht Rot ist !

was kann ich engen den Roten Punkt machen der stört mich unheimlich ...

Gruß
 

Anhänge

  • 20120303_110738.jpg
    20120303_110738.jpg
    664,6 KB · Aufrufe: 263
Moin,
@Muecke: ich werde Deinen Beitrag im anderen Thread (schönste Bilder....) mal löschen..:)
Bitte künftig selber machen (löschen), wenn Du was falsch postest; kannst aber auch mir (oder den Mods) eine PN schicken, dass wir das erledigen...
 
was kann ich engen den Roten Punkt machen der stört mich unheimlich ...
Einfach damit leben, oder für bessere Lichtverhältnisse sorgen oder mit Blitz fotografieren. Meist hilft es auch den Weißabgleich und Kontrast manuell einzustellen.

du verdrehst hier gerade was ^^
Äh nein tue ich nicht. Es wurde was von Knarzen gesagt und dann kommt die Vermutung das es eine SC wäre. Ließt sich so als hätten alle SC-Module das Knarzen, was aber nicht stimmt. Und deswegen einschicken wäre schon etwas lächerlich.
 
cp2306 schrieb:
Einfach damit leben, oder für bessere Lichtverhältnisse sorgen oder mit Blitz fotografieren. Meist hilft es auch den Weißabgleich und Kontrast manuell einzustellen.


Äh nein tue ich nicht. Es wurde was von Knarzen gesagt und dann kommt die Vermutung das es eine SC wäre. Ließt sich so als hätten alle SC-Module das Knarzen, was aber nicht stimmt. Und deswegen einschicken wäre schon etwas lächerlich.

ich habe 2 unterschiedlichen usern eine gesonderte antwort gegeben. das knarzen hatte nichts mit dem anderen post zu tun ;)
 
handyprayer schrieb:
Bei mir ist der silberne Rand auch etwas schief. Das liegt aber nicht an der Cam sondern an der Abdeckung drumherum.
Da ich mein S2 schon zerlegt habe um den Mittelrahmen zu tauschen, kann ich dir sagen, dass die Cam auf der Platine fest sitzt. Der silberne Rahmen einschliesslich dem Glas usw. vor der Cam, ist mit dem Mittelrahmen verbunden und bildet eine Einheit, die einfach nur über die Cam gesetzt wird.
Wenn da jetzt was schief ist (wie bei mir auch), liegt es an dem gesamten Mittelrahmen. Dieser wird sicher nicht 100% plan aufliegen. Da ein Handy aus vielen einzelnen Bausteinen besteht, bleibt eine solche minimale Toleranz nicht aus. Mich stört das jedenfalls nicht.

LG

handyprayer


Endlich, danke für eine Antwort. Mir ist das in 10 Monaten nicht aufgefallen. Erst seitdem mein Akkudeckel knarzt. Naja nächste Woche kommt der 2000er Akku, mal sehen wie es dann aussieht. Ich denke es liegt wirkich am silbernen Rahmen
 
zum roten punkt: ich habe damit leben gelernt, aber mittlerweile habe auch ich ein gewaltiges problem damit. "gescannte" docs mit camscanner sehen nämlich "etwas" sch... aus :D

ansonsten: ist eine saugute handycam und der rote punkt stört nur in speziellen situationen. lebt damit - ihr bringt ihn nicht weg.
 
@Gurkensenf

da gebe ich dir recht, gescannte docs sehen wirlich bescheiden aus, ansonsten geht es mit dem red dot wenn man nicht gerade weisse Wände fotografiert....da muss man mit leben oder sich ein anderes Gerät/ anderen Hersteller zulegen ..ich kann so aber ganz gut damit leben, da er zu 90 prozent nicht auffällt und ich so sehr zufrieden mit der Cam bin..
 
Hey SGS2 Freunde.

Kürzlich war ich bei samsung apps und da stand etwas von FW Update für die kamera - > app installiert und durchgeführt. Seitdem macht die kamera zwar bilder, aber der bildschirm ist schwarz so als wenn man im dunklen ohne blitz foto macht.
Sicherlich war das unüberlegt von mir :-(
Kann ich jetzt irgendwas machen?
nutzte die stock kamera app
Habe 2.3.5 mit root

via Galaxy S2 gesendet
 
Die Kamera Firmware ist meines Wissens nach nicht in den ROM's enthalten. Warum war das unüberlegt von dir? Wenn es der Hersteller anbietet, sollte es doch selbstverständlich sein das man ohne viel hin und her überlegen, ein update durchführen kann.

Ich würde mal versuchen das Handy neustarten und vielleicht einen Wipe. Vielleicht passt nur die Kamera app config mit der neuen Firmware nicht zusammen und sie muss sich neu konfigurieren.

Gruss
Stoli
 
Hey, ja ich werde mal einen wipe probieren ansonsten hilft wohl nur mit cwm restoren.

via Galaxy S2 gesendet
 
Ich befürchte das da nicht einmal CWM hilft. Ich kann mich nicht erinnern das die Kamera Firmware darin enthalten ist. Die wird direkt in den Kamera Chip übertragen.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
421
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
613
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten