[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
Hallo,

ich habe für die Kamera den Speicherort "Speicherkarte" angegeben. Diese ist 32 GB groß. Jetzt wird allerdings neben dem Symbol nicht die Anzahl der noch möglichen Fotos angezeigt. Bei der Videoaufnahme steht es daneben (3:30:25). Was kann das sein?

Außerdem wollte ich mal wissen, welche Optionen ihr nutzt, um die Qualität der Fotos zu optimieren. Optionen sind ja genug vorhanden, zurzeit habe ich allerdings alles auf "Auto".

Danke!
 
Steht im großen Kamera-Thread schon mehrfach.
Die verbleibende Foto-Anzahl wird erst angezeigt, wenn nur noch eine bestimmte Menge freier Speicher zur Verfügung steht...

Zum Thema "Qualität": Bitte im "Ich poste mein schönstes Foto"- oder im Kamera-Thread schauen, da gibts schon viele Tipps... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HSV-Andy
Bei mir drehen sich seit kurzem die Bilder nicht mehr richtig. Die Automatisch Drehfunktion das Handybildschirms ist immer an.

Wie das bei mir aussieht:

Ich mach z.B. ein Foto im Querformat ... wenn ich es anschauen will zeigt es mir, wenn das Handy Senkrecht steht ... also Samsung logo oben das Bild im Querformat an.

Wenn ich das Handy im Querformat nehme, wird mir das Bild als schmale Hochkant version angezeigt, bei welcher das Bilder aber verdreht angezeigt wird.

Das nervt echt.
 
t1996 schrieb:
Jungs ich habe einen Problem ...
Bei meinem Samsung Galaxy SII gibt es keinen Cartoon-Modus wenn ich die Kamera öffne und unter den Einstellungen suche. Könnt ihr mir da weiterhelfen ... bitte schnell ..

MfG

Stock cam hat dass wirklich nicht, aber es gibt verschiedene Kamera apps, die einen solchen Effekt haben, z.b. diese: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fingersoft.cartooncamera funktioniert bei mir einwandfrei...


EthanHunt schrieb:
Bei mir drehen sich seit kurzem die Bilder nicht mehr richtig. Die Automatisch Drehfunktion das Handybildschirms ist immer an.

Wie das bei mir aussieht:

Ich mach z.B. ein Foto im Querformat ... wenn ich es anschauen will zeigt es mir, wenn das Handy Senkrecht steht ... also Samsung logo oben das Bild im Querformat an.

Wenn ich das Handy im Querformat nehme, wird mir das Bild als schmale Hochkant version angezeigt, bei welcher das Bilder aber verdreht angezeigt wird.

Das nervt echt.

Hast du das Problem bei Bildern, die du mit der normalen Kamera app schießt, oder benutzt du eine andere app zum fotografieren?
Ich Habe das Phänomen nämlich bei den Bildern der oben genannten app, aber mit der normalen Kamera nicht...(könnte bei dir ja vielleicht auch eine App sein...)


Mfg.Deco
 
Hat bei mir auch schon mit der normalen Kamrea Software vor kurzem gesponnen.

Aber mit diesem ''Comic'' Foto-App scheint es öfters zu spinnen.
 
maxpd schrieb:
Bei Vodafone neues Beantragt und im 1:1 Tausch ein neues bekommen. Das ist nett.

Weniger nett ist, dass das quasi Refurbished Geräte sind, also aus "1. Charge" die alle noch das Modul haben. Muss man sich wohl doch direkt an Samsung widmen mit ausführlicher Beschreibung und eben 2 Wochen darauf verzichten..


Nochmal umgetauscht. Nun habe ich auch ein anderes Modul. Ob es stockt, kann ich noch nicht beurteilen. Aber ich kann definitiv behaupten, dass ich einen massiven Red Dot habe, der ca. 80% des Bildes einnimmt..........

Nun ist es ein OMEF01
 
Ich habe heute mal die Kamera ein bisschen ausprobiert.

Außen bzw. bei Tageslicht sind die Fotos sehr gut für ein Handy. :thumbup: Da reicht es auch, die Grundeinstellungen beizubehalten. Allerdings habe ich den Bildstabilisator aktiviert.

Innenaufnahmen am Abend bzw. Nachtaufnahmen sind aber eine Herausforderung. Da lohnt es sich schon, mal einige Werte anzupassen, besonders den ISO-Wert. Aber ich bin noch am testen und werde demnächst berichten.
 
@maxpd

Lade doch mal nen Bild von deiner Kamera hoch...
dann können wir uns alle nen Bild von machen ;-)

(und jetzt nicht von ner weißen wand, denn da wissen wir alle, dass das Bild Farbe bekommt:p )
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal gerne wissen wie man den "blitz" regulieren kann? wenn ich abends oder nachts fotos mache, zB auf parties. es stört viele leute und den zu fotografierenden blende ich dermaßen das er aussieht wie ein zombie. kann ja nicht sein, dass der blit volle möhre das gegenüber brutzelt
 
Man kann den Blitz an, aus oder auf Automatik stellen mehr nicht, vielleicht kann man noch mit fremd Apps mehr dazu einstellen...

@mods
Ansonsten könnte das Thema vielleicht in den großen Kamera thread verschoben werden? :p


Mfg.Deco

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schon passiert :)
 
  • Danke
Reaktionen: Deco
Ich habe jetzt schon öfters gelesen, die roten Flecken würden nur bei Innenaufnahmen und weißen Wänden auftreten, das kann ich nicht bestätigen. Bei mir tritt der Fehler generell bei fahlen Farben auf, nicht bemerkbar ist er dagegen bei kräftigen Farben und bei Sonnenschein. Ich kann damit aber leben, denn die Fotos aus allen Handycams haben meiner Meinung nach bei ungünstigen Lichtverhältnissen eine sehr schlechte Qualität, da macht der rosa Fleck auch nicht mehr soo den Unterschied. Ärgerlich ist aber trotzdem, dass Samsung diesen Fehler nicht einfach behebt, das kann für eine Firma, die auch exzellente Kameras (NX-Serie) herstellt, keine schwierige Aufgabe sein.
 

Anhänge

  • 20120301_163628 Kopie.jpg
    20120301_163628 Kopie.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 403
  • 20120301_165944 Kopie.jpg
    20120301_165944 Kopie.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 452
  • 20120302_143229 Kopie.jpg
    20120302_143229 Kopie.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 369
  • 20120303_160500 Kopie.jpg
    20120303_160500 Kopie.jpg
    65 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uzz
Ok, das ist schon sehr extrem...wäre für mich auf jedenfall ein Rückgabe Grund.

Bei mir ist der Red Dot nur beim Fotografien von weißen Flächen zu sehen (bsp. weiße Wände oder Dokumente), bei normalen Fotos egal ob gutes oder schlechtes licht NICHT...


Mfg. Deco


Edit:
Wollte Bilder anhängen, funktioniert aber Grad nicht...vielleicht nachher am PC...


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
ui, bahar... das ist schlimm! kannst eventuell mit weissabgleich etc. etwas dagegenwirken.
 
Deco schrieb:
Man kann den Blitz an, aus oder auf Automatik stellen mehr nicht, vielleicht kann man noch mit fremd Apps mehr dazu einstellen..
Natürlich kann man auch die Helligkeit einstellen, das kann jede billig Kamera.die Einstellung zur Helligkeit (Kontrast) kann man doch nicht übersehen.
eine Kamera bei der man nicht die Helligkeit regulierten kann wäre wohl ziemlich unbrauchbar.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ja, aber man kann nicht die Helligkeit des Blitzes regulieren ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da muss man wohl ein Stück Brotpapier vor dem Blitz anbringen... Könnte helfen ;) Indirektes Licht ist eh besser...
Könnte aber eine Fummelei werden bei dem Abstand zur Linse...
 
a-tom schrieb:
Da muss man wohl ein Stück Brotpapier vor dem Blitz anbringen... Könnte helfen ;) Indirektes Licht ist eh besser...
Könnte aber eine Fummelei werden bei dem Abstand zur Linse...

:p auch nicht schlecht die Idee^^

Hier nun die Bilder für -Bahar- im Anhang, kann beim Editieren mit Handy leider keine Bilder nachträglich anhängen... :(



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1332327780767.jpg
    uploadfromtaptalk1332327780767.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 412
  • uploadfromtaptalk1332327804008.jpg
    uploadfromtaptalk1332327804008.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 423
  • uploadfromtaptalk1332327820399.jpg
    uploadfromtaptalk1332327820399.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 457
  • Danke
Reaktionen: Bahar
Ok, das schaut sehr viel besser aus als mit einer Handycam, kein rosa Fleck zu erkennen bei ähnlichen Farben.
Weißabgleich manuell einstellen hab' ich schon auch probiert, aber das Ergebnis sind meist Bilder die eher an Andy-Warhol-Drucke erinnern:biggrin:
Vielleicht werde ich es doch umtauschen, die Woche könnte ich noch eine Ersatzlieferung veranlassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, also ich würde es machen, aber ist natürlich deine Entscheidung...

Wenn es dich jetzt vielleicht nicht sooo doll stört (weil du im Moment vll auch einfach nichts auf´s Phone verzichten möchtest :tongue: ), kann es sein, dass du dich dann später doch ärgerst...


mfg.
Deco
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
392
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
584
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten