[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
Aber mit dem Backup sollte eigentlich auch wieder die alte Firmware wieder in den Chip übertragen werden... ??!!
 
leider nein, die Kamera-Firmware ist von CWM nicht abgedeckt
 
Gut zu wissen !!!
 
Du kannst das update von samsung store für die camera wieder löschen!einstellungen anwendungen usw. Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@Zaffaste: Das löscht dann die Update-App, aber nicht die Firmware aus der kamera
 
Genau das problem habe ich auch. Ich habe auch bemerkt das ich keine videos mehr sehen kann, bildschirm ist schwarz aber ton kommt

via Galaxy S2 gesendet
 
Moin, mal eine Frage. Summt bei euch auch manchmal die LED, wenn ihr sie an habt?

Hatte die vorhin etwas länger gehabt und hat angefangen leicht zu summen...
Klopfe ich auf die LED rauf hört sie auf und klopfe ich weiter, dann ist es wieder an. Was kann da überhaupt summen?
 
Seit wann hat das S2 eine LED ? Oder was genau meinst du ?

Cyanogen Mod Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine die von der Kamera auf der Rückseite

Ich glaube, dass kann sogar die Kamera selbst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL.
Wollte erst lachen...
doch wenn ich meine Kamera ans Ohr halte, rauscht die auch -.-
Wasn da los.
 
Hatte genau das selbe Problem. Ursachenforschung ergab leider auch keine Lösung.
Mein Handy ist mir aber die Tage mal runter gefallen. Seitdem hat sich das Summen in Luft aufgelöst aber das Handy ist noch voll funktionsfähig.
Von daher denk ich das da jetzt kein gravierendes Problem vorliegt aufgrund des Summen.
 
Ich höre es auch, wenn ich es nicht am Ohr halte.. Naja normal finde ich es nicht. Was wir fürs s2 ausgegeben haben sollte sowas nicht passieren

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Sagt mal, der Code für den Kamera Firmware "test" lautet doch so?

*#*#34971539#*#*

Weil ich hab mir den eingespeichert im Handy und den Eintrag "Kamera Firmware Plus Stern" genannt...aber da kommt doch gar kein weiterer Stern hin???
 
Mcflops schrieb:
das liegt wahrscheinlich an der Kamera, du hast vermutlich ein scef02 Kameramodul. War bei mir auch so, hab es dann als Garantiefall eingeschickt. Das Kameramodul wurde angeblich ausgetauscht, morgen müsste das Handy zurückkommen.

Bei Vodafone neues Beantragt und im 1:1 Tausch ein neues bekommen. Das ist nett.

Weniger nett ist, dass das quasi Refurbished Geräte sind, also aus "1. Charge" die alle noch das Modul haben. Muss man sich wohl doch direkt an Samsung widmen mit ausführlicher Beschreibung und eben 2 Wochen darauf verzichten..
 
Es gibt wohl verschiedene Kamera-Module für das SGS2. Könnte mir bitte jemand sagen worin die sich unterscheiden und welche Module es gibt? Ich habe wenig Lust diese Informationen aus tausenden vorherigen Posts zu filtern - imho gehören solche Infos auch in den Start-Post. ;)

Wird dieses "Red-Dot"-Problem von Amazon als Rückgabegrund anerkannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uzz
Flusher schrieb:
Wird dieses "Red-Dot"-Problem von Amazon als Rückgabegrund anerkannt?
Innerhalb 14 Tage nach Kauf hat man ein Rückgaberecht, dazu bedarf es keiner Begründung.
Sind diese 14 Tage um, so muss man damit leben. Es ist kein Defekt und fällt nicht unter die Gewährleistung oder Garantie.
 
cp2306 schrieb:
Innerhalb 14 Tage nach Kauf hat man ein Rückgaberecht, dazu bedarf es keiner Begründung.
Sind diese 14 Tage um, so muss man damit leben. Es ist kein Defekt und fällt nicht unter die Gewährleistung oder Garantie.

Sorry für die harten Worte aber das ist Blödsinn. :thumbdn:

Eine Kamera die verfälschte Bilder liefert ist ein Mangel am Gesamtprodukt. In diesem Fall greift grundsätzlich die Gewährleistung, wobei in den ersten 6 Monaten der Verkäufer dem Käufer nachweisen muss, dass dieser Mangel nicht beim Kauf vorlag, danach hat man eine Beweislastumkehr, so dass der Kunde dem Verkäufer nachweisen muss, dass der Mangel beim Kauf vorlag.

Ich fragte weniger nach den rechtlichen Rahmenbedingungen (da bin ich hinreichend informiert) sondern nach Erfahrungen, ob sich Amazon da evtl. quer stellt und man sich auf eine längere Prozedur einstellen muss.
 
Flusher schrieb:
Sorry für die harten Worte aber das ist Blödsinn. :thumbdn:
Nein ist es nicht.

Eine Kamera die verfälschte Bilder liefert ist ein Mangel am Gesamtprodukt. In diesem Fall greift grundsätzlich die Gewährleistung, wobei in den ersten 6 Monaten der Verkäufer dem Käufer nachweisen muss, dass dieser Mangel nicht beim Kauf vorlag, danach hat man eine Beweislastumkehr, so dass der Kunde dem Verkäufer nachweisen muss, dass der Mangel beim Kauf vorlag.
Es ist kein Mangel. Es ist lediglich eine Schwäche der Kamera. Sie funktioniert einwandfrei und es ist absolut typisch für Kameras, dass manchmal Fotos nichts werden und sie nicht unter allen Bedingungen perfekte Fotos schießen.

Ich fragte weniger nach den rechtlichen Rahmenbedingungen (da bin ich hinreichend informiert) sondern nach Erfahrungen, ob sich Amazon da evtl. quer stellt und man sich auf eine längere Prozedur einstellen muss.
Amazon ist idr recht kulant, denke aber sie werden es erstmal einschicken. Dann wird kein Fehler gefunden (da keiner vorhanden) und das Gerät kommt zurück.
Mit viel Glück nehmen sie es wieder zurück, rechtliche Ansprüche auf Rücknahme hast du aber nicht.
 
Jungs ich habe einen Problem ...
Bei meinem Samsung Galaxy SII gibt es keinen Cartoon-Modus wenn ich die Kamera öffne und unter den Einstellungen suche. Könnt ihr mir da weiterhelfen ... bitte schnell ..

MfG
 
ja da wirst mit der stock-cam auch pech haben... denn einen "cartoon-modus" gibt es da nicht. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
421
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
613
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten