[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
a-tom schrieb:
Du scrollst aber schon im Menü runter oder?

Ja klar, sogar rauf und runter und zwar mehrmals. Ich habe auch schon in der Schnellzugriffanordnung geschaut. Nix.
 
Hallo zusammen,

ist irgendjemandem schon mal aufgefallen dass die Kamera LED manchmal summt wenn man diese als Taschenlampe nutzt ( mit einer Taschenlampen app z.b. )?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ja, ist leider bei einigen Usern normal.
Das mit dem Summen wurde hier auch schon mal im großen Kamerathread besprochen.
 
Liegt an der LED. Gibt es auch bei vielen Taschenlampen, google mal. Ist aber nicht schlimm, leuchtet doch. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ok danke euch :)
 
Ich war vor 2 Wochen Live am Lausitzring um mir DTM anzuschauen, hab natürlich viele Bilder und Videos gemacht und ich muss sagen ich hab das SGS 2 seit fast nem Jahr und noch nie so perfekte Bilder und Videos gemacht.
Ich bin kein Experte für sowas aber auf meinem 42 Zoll TV sieht alles richtig gut aus, hätte ich dem Gerät nicht zugetraut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Irgendwie glaube ich, dass ich was falsch mache beim Photografieren :)
Anbei zwei heute geschossene Bilder; eines mit meinem S2 und eins mit dem Iphone 4s meiner Frau.
Das Photo des S2 ist wie ihr seht viel zu blass.
Ich will hier nicht aufs neue eine Diskussion Apple vs. Samsung lostreten, sondern viel mehr rausfinden woran das liegt.
Bei manchen hier geposteten Bildern werde ich ja echt neidisch.. so gut bekomm ich die mit dem S2 nie hin...
Liegt das evtl. an der Kamera-App? Ich nutze derzeit CM9 und die dortige default-app....

ciao
Basti
 

Anhänge

  • iphone4s.jpg
    iphone4s.jpg
    190 KB · Aufrufe: 375
  • sgs2.jpg
    sgs2.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 386
Was hast du für Einstellungen verwendet? Sieht irgendwie sehr neblig aus.
Hattest du vielleicht Makro-Modus an?
Aber die KameraApp von CM9 finde ich nicht so prickelnd, ich nutze Camera 360.
 
Kommt hin, ist bei mir ähnlich.
 
Vielleicht mal putzen? Das sieht ja schon mehr verschmiert aus.
 
geputzt ist alles :)
Die Settings waren auch standard... also kein Makro oder ähnliches...
 
dann hat es aber etwas anderes... ich kenne solche schweren schleier am bild nur von ganz feinen, also nahezu nicht sichtbaren kratzern auf der linsenabdeckung. ich hab beim sgs1 und beim sgs2 jeweils mal den mittelrahmen getauscht.

aja, so mancher hat die kleine folie von der kamera noch nicht abgemacht, da schaut es auch so aus. tatsache: kenne zwei leute denen das so passiert ist (kann man ja mal übersehen).
 
SebastianM schrieb:
Irgendwie glaube ich, dass ich was falsch mache beim Photografieren :)
Anbei zwei heute geschossene Bilder; eines mit meinem S2 und eins mit dem Iphone 4s meiner Frau.
Das Photo des S2 ist wie ihr seht viel zu blass.
Ich will hier nicht aufs neue eine Diskussion Apple vs. Samsung lostreten, sondern viel mehr rausfinden woran das liegt.
Bei manchen hier geposteten Bildern werde ich ja echt neidisch.. so gut bekomm ich die mit dem S2 nie hin...
Liegt das evtl. an der Kamera-App? Ich nutze derzeit CM9 und die dortige default-app....

ciao
Basti


Die Kamera ist ( siehe Anhang ) nicht übel, aber entweder stimmt was an der Hardware nicht, oder sie Softwareeinstellungen sind falsch.

Das Fallobstteil kommt auf jeden Fall nicht an das SGS II mit.
 

Anhänge

  • 1 (1).jpg
    1 (1).jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 522
  • 1 (2).jpg
    1 (2).jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 429
Hey ein Mpx Easystar.... Mein erste Fläche......


sO lOnG sAmMyBoY
 
Yes, die ES II mit Kamera / eine zweite im Umbau zum FPV Flieger.

Ansonsten fliege ich auch noch Heli.

Ich mache gerne Schnappschüsse mit der SGS II, nur bei den Videos hackt es an der Fokussierung, aber dafür schicke ich das Teil dann nach Bitronic zur Reparatur
 
Hallo,

nachdem ich langsam mein freien tag damit verbracht habe, das ganze internet abzugooglen, wie ich meine kamera endlich wieder gescheit einstellen kann, versuch ich es jetzt hier, nachdem ich über die sufu nicht erfolgreich war.

das problem scheint wohl iwie bekannt zu sein, habe aber noch keine gescheite lösung gefunden.

also ich habe das samsung galaxy s2 mit der 2.3.4 version und alles auf dem neusten stand.

mein problem ist folgendes: wenn ich ein foto mache und das telefon mit knopf nach unten halten(also nicht gekippt) macht er ein foto, was später um 270° gedreht ist. durch automatisches ausrichten ändert sich auch nichts und ich weiß nicht, was ich noch ändern soll....

habe mein handy seit september, da lief alles auch noch super, nur irgendwann klappte es nicht mehr und jetzt langsam macht es mich wahnsinnig, dass ich immer alle bilder manuell drehen muss

hoffe es kann mir endlich jemand helfen!
 
versuch ma wenn möglich ein update auf 4.0.3

ansonsten könnte das vielleicht was mit der automatischen bildschirmausrichtung zu tun haben (da ma mit und ohne versuchen)

in der kameraapp selbst hast ja ein kleines rechteck. schau mal ob sich das mitdreht wenn dus handy drehst.


ansonsten mal eine alternative kameraApp probieren?
 
woher bekomme ich das update?

wo genau habe ich ein kleines dreieck? ich habe die standart kamera app die schon von anfang an installiert war?!

ich glaube auch, das mein handy mit der automatischen ausrichtung rumspinnt?

welche kamera app könntest du denn empfehlen?
 
mit der software kies

ich sagte rechteck?? ich mein den focus, der dreht sich, siehe Bilder.
6d54006c-0465-6c42.jpg

6d54006c-04cd-f554.jpg
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
447
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
641
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten