[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
Hab ich am Anfang auch noch gemacht :p
Jetzt flashe ich nur noch die Files.
Freut mich das ich helfen konnte.
Und falls jemand noch ein paar fw braucht oder online setzen kann, kann sich gerne bei mir melden.
 
bilder vergessen
Hallo ,

Also danke scheffi, flash aht funktioniert.
cam fw scef02
phone fw scef02

Jedoch kann ich leider lein unterschied bei den bildern feststtellen.
seht aber selbst.
Das bild ist sehr milchig und die lichter sind extrem grell.

linkes bild omef02 rechtes bild scef02

gruss frank
 

Anhänge

  • 20121221_172411.jpg
    20121221_172411.jpg
    551,3 KB · Aufrufe: 300
  • 20121221_214827.jpg
    20121221_214827.jpg
    388,9 KB · Aufrufe: 310
Hallo,

so zum abschluss nochmals danke an alle im forum und besonders denen die mir die letzten tage sehr geholfen haben.

Mein S2 läuft jetzt so wie ich das will

Konfiguration

Romcm 10.1 nightly builld 18.12.2012
syah kernel 5.0.1
gapps 12.12.2012. (ich steh auf jb und custom rom´s obwohl ich auch weiss das das nicht immer die beste lösung ist)
cam fw scef09
phone fw scef09.

So bin ich damit zufrieden, und nachdem ich das backcover nochmal abgenommen habe und die linse der cam und das backcover gereinigt habe, sinddie bilder auch wesentlich besser geworden.

Somit muss ih sagen hat sich die anschaffung eines defekten s2 für etwas mehr als 50€ doch sehr gelohnt.

ich wünsche noch allen viel freude im forum

gruss frank
 
Bei ner dreckigen Linse hilft auch das beste flashen nichts :D
Aber freut mich, dass jetzt wieder alles ok ist.
Und für den Preis kann man ja ein bissel flashen vertragen :)

Wünsche dir / euch noch alles gute :)
 
Hallo und guten Abend, bitte um eure hilfe.
Habe mir die App paper camera installiert zum Testen. Für mich nicht brauchbar. Danach habe ich es deinstalliert. Nun hab ich bei der Camera sehr viel Verzerungen. Hat ich vorher sicher nicht. Firmware 4.0.4 (Original von Sammobil) hab ich neu aufgespielt. Hat leider nichts gebracht. Die Daten der Camera
Cam FW Ver: SBEF02
Phone FW Ver: TBEC28
Was kann man machen? Bitte um eure Hilfe!!!!

H I L F E B I T T E ! ! ! ! ! ! ! !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hat irgend wer bitte diese Firmware?
Cam FW Ver: SBEF02
Phone FW Ver: TBEC28
Würde diese dringend benötigen. Habe nun nur noch ein schwarzes Bild bzw keine fuktion.
 
Hallo zusammen, habe auch das Problem das ich wenn ich die Kamera einschalte nur ein schwarzes Bild habe, und nach gewisser Zeit dann sogar abstürzt. Habe schon mehrere Versionen hier getestet aber leider ohne Erfolg.
Meine Firmware der Kamera lautet:
Cam FW Ver: SCEE09
Phone FW Ver: TBEC28
Meine Firmware vom Handy lautet 4.0.4 und gerootet mit
SiyahKernel S2-v5.0-1
Hat jemand einen Rat.:confused2:
Danke und Gruß
 
HarryVH schrieb:
Hallo zusammen, habe auch das Problem das ich wenn ich die Kamera einschalte nur ein schwarzes Bild habe, und nach gewisser Zeit dann sogar abstürzt. Habe schon mehrere Versionen hier getestet aber leider ohne Erfolg.
Meine Firmware der Kamera lautet:
Cam FW Ver: SCEE09
Phone FW Ver: TBEC28
Meine Firmware vom Handy lautet 4.0.4 und gerootet mit
SiyahKernel S2-v5.0-1
Hat jemand einen Rat.:confused2:
Danke und Gruß

Hallo HarryVH, ich warte noch auf die Fimware für mein Handy. Wenn ich sie bekommen habe und es funktioniert, dann ist es vieleicht auch die Lösöng für dein Problem.
Martin

(Kann etwas dauern da die Leute in Weihnachts bzw. Feiertagsstimmung sind - ist auch gut so)

Der ursprüngliche Beitrag von 07:21 Uhr wurde um 07:30 Uhr ergänzt:

Das sind nun alle Angaben die ich Vergessen habe:

Meine Firmware der Kamera lautet:
Cam FW Ver: SBEF02
Phone FW Ver: TBEC28
Meine Firmware vom Handy lautet 4.0.4 und momentan nicht gerootet mit
Original Kernel 3.0.15-1056084 dpi@DELL 168#3
Buildnummer IMM76D.XWLPW

Der ursprüngliche Beitrag von 07:30 Uhr wurde um 07:57 Uhr ergänzt:

Hallo
Hab auch noch eine Frage zurückstellen des Firmware counter der Camera .
Bei mir steht dieser momentan auf 6 mal. Wie geht das?
Grüße Martin
Danke sowieso Martin
 
Hey Leute.
Weihnachten ist vorbei und ich hab wieder Zeit =)

Dann stell ich am besten die FW hier rein.
Bei der SBE ist scheinbar 2 mal die selbe drin. KA ob sich jemand verschrieben hat oder so...
 

Anhänge

  • Kamera-FW_SBE.zip
    3,9 MB · Aufrufe: 194
  • Kamera-FW_TBE.zip
    5,9 MB · Aufrufe: 647
  • Danke
Reaktionen: frog2007
scheffi87 schrieb:
Hey Leute.
Weihnachten ist vorbei und ich hab wieder Zeit =)

Dann stell ich am besten die FW hier rein.
Bei der SBE ist scheinbar 2 mal die selbe drin. KA ob sich jemand verschrieben hat oder so...

Hallo Scheffi87,vielen danke für die Firmware. Werde es morgen in der Früh gleich probieren. Hoffe sehr das mein Handy wieder Bilder macht.
Grüße Martin
 
Hallo bräuchte eure Hilfe, habe nun die richtige Firmware. Nun sehe ich das Motiv, leider noch immer so verzerrt (http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/3n3aj6r4.png) kann knipsen aber das Bild wird nur als schwarzes Bild gespeichert. Was kann ich noch tun.
Grüße Martin
 
Hallo,

habe seit einiger zeit das problem das ich punkte auf meiner kamera habe.
hatte das gerät schon geöffnet und vorsichtig die linse geputzt, gab jedoch leider keine änderung.

Ist die kamera defekt, oder könnte es auch an der software liegen?

Wenn ihr weitere infos braucht sagt mir einfach welche.
system sit 4.0.4

LG Sven
 

Anhänge

  • 20121229_193652.jpg
    20121229_193652.jpg
    477 KB · Aufrufe: 324
Hallo Sven

Ich habe auch das Problem aber nur mit einen Punkt am Rand. Ich bin einfach von den 8MP auf 6,5 MP gegangen ...... und weg ist der Punkt!
 
Hallo,

ich habe ein - wohl selbst verursachtes Problem mit meiner Kamera. Seit einem Software Update und ein wenig "Rumspielen" im Kamera-FW-Menü (*#34971539#) haben alle Bilder einen Grauschleier. :crying:

Wenn ich versuche, die Kamera-FW über die SD-Karte zu aktualisieren kommt folgende Fehlermeldung:
Invalid version
Cam FW Ver: SCEE09
Phone FW Ver: TBEC28
Zum Handy:
Modellnummer: GT-I9100
Android-Version: 4.1.2. (Problem gabs unter 4.0.4(?) auch schon)

Kann man die Kamera noch retten und den Grauschleier loswerden? Falls ja: WIE? Ich schaff es einfach nicht. :bored:

Bin über jede Hilfe äußerst dankbar!
 
Hallo,
welches ist denn die Stock Rom Kamera vom Samsung S2, ich hab die mal entfernt und hätte sie gern zurück.

FX Camera ist nicht so der Hit für mich...
 
Was hast du denn für ein Rom drauf?

Ich meine FX Camera ist doch nur eine App oder täuche ich mich da?
 
Genau.
Ich hab ein Telekom SGS2, hatte die Kamera Stock App entfernt. Und das war ein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
383
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
581
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten