[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
Nur bei der Kamera Funktion Bildschirm Schwarz,
richtig verstanden ?

Wenn ja schliess es doch am PC an und lade Dir über Kies die Neuste FW 4.0.4 drauf,
hoffendlich haste dann Glück und ist kein Hardware Fehler.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: frankxx
hallo,

ja nur bei kamera bild schwarz.

ich hatte schon das teil mit ner custom rom 4.2.1 cf kernel usw geflsht
aber leider alles ohne funktion der kamera.
mich würde auch interesieren wie ich die fw der camera auslesen kann. wenn halt nichts geht.
wie gesagt mit dem code über das dail pad steht halt camera firmware standart und sonst weiter nichts.

gruss frankxx

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

hallo

kann über kies kein update machen

fehlermeldung " gerät wird nicht unterstüztz" häääääää ?????

hilfe !!!!!

gruss frank
 
Wenn du eine custom rom drauf hast, geht Kies nicht mehr.
Wundert mich dass du in der "Samsung Apps" keinen Kameraupdater findest.
 
Es muss eigentlich an der Software liegen...

wenn du sagst, dass du den Code eingibst, und nur die Überschrift "camera firmware standart" kommt...
Denn wenn "nur" die Hardware defekt ist, müsste es ja trotzdem eine Firmware auf dem Speicher geben...?! (denke ich)

Habe mal ein Bild hochgeladen, wie es mit Android 4.0.4 aussieht.
So ähnlich sieht es eigentlich auch bei GB aus...
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-19-22-19-56.png
    Screenshot_2012-12-19-22-19-56.png
    12,7 KB · Aufrufe: 255
frankxx schrieb:
hallo

kann über kies kein update machen

fehlermeldung " gerät wird nicht unterstüztz" häääääää ?????

hilfe !!!!!

gruss frank

Ich hatte vor längere Zeit zwar andere Probleme durch mein geflashe,
aber habe mich bei Samfirmware angemeldet,
da die Originale FW runtergeladen vorgänger Version,
und dann mit Odin draufgezogen.

So sollte dein Handy bei KIes wieder erkannt werden.

Danach über Kies FW auf die Aktuelle upgedatet.

Viele werden zwar über meine vorgehensweise Lachen,
aber lieber auf Nummer sicher gehen.

Ich schätze da Ist momentan keine Originale FW drupp oder?


Ich würde da jetzt nicht gross rumbasteln,
mache nen Update wie beschrieben dann Flupp das schon wieder.

Toi Toi Toi
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

aslo der genaue stand gestern.

original rom , 2.3.5 mit den passendem kernel und altem bootloader.
Mit dieser konfiguration lies sich des tel mit Kies verbinden , aber es waren keine updates möglich.
Mit dem code #*#*34971539*#*# ein schwarzer bildschirm und der blauen leiste mit camera firmware standart. Nach ca 1 min fehlermeldung das die app geschlossen wurde und ferting.
Das pasiert alles im original zustand.

ich hab irgendwo gelesen das jemand von seinem handy die dateien für die kamera als dumpfile gesichert hat um im falle eines fehlers alles wieder einzu spielen.
Er hatte die dateien auch hochgeladen für andere.
Aber leider ist der link tod und ich hab auch nicht genau verstaden welche dateien und wo diese hingeschrieben werden müssen.
Wer weiss wie das geht und kannmir jemand diese files anbieten um es zu testen.
Ich ahb dann auch imnetz die camera update.apk gefunden und installiert.
aber beim start crasht die app sofort.
kann man anhand des chips der camera herausfinden welches modul verbaut ist. Um den fehler eventuell zu beheben.
Wenn die kamera nciht gehen solte ist das auch nciht schlimm , ich will das tel nicht kaputtbasteln.

Ach ja kann man das tell mit 2.3.5 full wipen um datenreste zu entfernen neu aufsetzten.
Derzeit bin ich auf cm10.1 das letzte nightly build mit syah kernel. in dieser konfiguration funktioniert die codeeingaben leider gar nicht . es passiert einfach nicht.

gruss frank
 
Ja die Telefon-Codes gehen nur auf Sammy-Roms. Ich weiß aber nicht wo dein Problem ist, lad dir einfach den Ordner mit den Cam-Firmwares runter (Google ist dein Freund), flashe am besten ne 4.0.3 oder 4.0.4 Stable (FACTORY-RS!!!), dann zieh eine FW auf den root deines S2 (Fang mal mit OMEF01 & SCEF02 an) und flashe die mal.

Danach gibst du Status-Bericht.

-flasher
 
  • Danke
Reaktionen: frankxx
hallo danke, auch wenn google ,mein freund ist wäreich für einen tipp oder gar link dankbar.
den das was ich immer finde existieren die downloads nicht mher

gruss frank
 
Ja hast recht die ganzen Links sind tot :'DD, ich könnte dir nen Dump von OMEF01 machen??

-flasher
 
Hallo flasher,

gern vielleict einfach um mal zu testen was passiert.

danke

gruss frank
ps ich flash erstmal stockrom und kernel
 
Nimm aber keinen Custom-Kernel, das ist stabiler ;)
Aber nimm unbedingt ne Stable ICS 4.0.3, 4.0.4, da ist die FactoryTest.apk stabiler beim flashen als auf GB.

-flasher

EDIT: Hier ist mal die OMEF01 als Dump. Einfach ins Stammverzeichnis des integrierten Speichers kopieren, S2 neustarten, *#34971539# anrufen, FW-Check machen und gucken ob die FW erkannt wurde, dann Phone-FW to Cam-FW anklicken, warten & Reboot.

--> i9100_CAMFW_OMEF01.zip (Uploaded.Net, 537KB)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ist doch immerweider geil wenn was funktioniert.

denn nachdem ich jetztz die cm10.1 nightly drauf hatte,
hab ich nen full wipe gemacht . alten bootloader wieder eingespielt
und die stock 4.0.4 I9100XWLQ2_I9100DBTLPO_DBT einteilig geflasht.
sieheda CAMERA GEHT . WIE GEIL IST DAS DENN !!!!!


gruss frank
 
Welche Cam-FW ist jetzt drauf ??

-flasher
 
hallo,

doch jetzt noch eine frage.l

codeeingabe geht und bei cam check habe ich folgenden eintrag
invaild version
cam fw ver scef02
phone fw version tbec28

warum invaild version ? sollte ich ein update versuchen oder es dabei belassen ?

gruss frank
 
Machst du ganz einfach. Root drauf und dann Cam-FW to Phone-Dump.
Danach gehst du in /data/ direkt im untersten Verzeichnis mit nem Root Explorer und kopierst dir dort die RS_M5LS_Dump.bin heraus und sicherst sie am besten aufm Computer.

So dann bist du schonmal auf der sicheren Seite, dann kannst du entweder mal den SCEF02 Dump nochmal neu-flashen oder mal die OMEF01 versuchen (macht meiner Meinung nach ein viel besseres Bild als die SCEF02)

-flasher
 
  • Danke
Reaktionen: frankxx
hallo flasher

ok versuch ich mal.denn dan bild auf der cam ist nicht berauschend alles sehr hell .

gruss frank

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

hi

nur mal schnell zwischendurch,
sd karte rein cam geht nicht , sd karte raus cam geht.
Ich hab da auch was gelesen das das mit der class zu tun haben soll (datenübertragungsrate)

gruss frank
 
Mhm sehr komisch, ich hab keine SD-Card drin, aber das kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
Meine Theorie: Der Speicherort für aufgenommene Bilder liegt auf der SD, die SD ist zu langsam, die Kamera-App macht nicht mit.

Welche Class hat denn deine Micro-sd ??

-flasher
 
hi flasher

classs 4
teste gerade die meiner fra class 10


gruss
 
Mhm bei ner Class 2 hätte ich gesagt ok, aber für Bilder sollte ne Class 4 sogar ausreichen.
 
hi

jetzt geht cam wieder gar nicht mehr
und fw auslesen kann ich auch mal wieder nicht (noch keim dump erstellt )
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
383
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
581
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten