[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
Hilfe...

Ich habe auch ein S2 GT-I9100 4.0.3 und bei mir hängt die Kamera auch.

Flogendes Problem.

Ich starte die Kamera App und erhalte erst einmal ein schwarzes Display/Bild. Der Sucher reagiert auf die Drehbewegung aber ansont keine Reaktion. Auch das wechseln der Kameraansicht reagiert nicht und auch das umstalten auf Videomodus bringt kein Erfolg.

Nach ca 15 - 20 Sekunden erscheint eine Warnung mit dem Inhalt " Unknown error by ErrorCallback" und es schließt nach ca. 20 Sekunden die App.

Manchmal Kann man ein auf dem Display ein Motiv aus dem Sucher sehen, doch diese hängt dann nach 5 Sekunden und das Händy friert ein, bis sich die Kamera App verabschiedet.

Es sind keine Kamera Apps installiert.


Das Problem ist erst seit ca 3 Wochen vorhanden, und davor lief alles 100%. Es trat nach ein paar Software updates auf, welche aber nichts mit der Kamera zu tun hatten. (Games und tools updates)

Ich möchte jetzt nicht sofort ein Handyrestet machen, weil ich jede menge Kontakte und Apps auf dem Handy habe und diese nicht löschen möchte. Gibt es eventuell eine App die Fehler findet oder eine andere Lösung?
 
Hilfe ich habe das selbe Problem...


Ich habe auch ein S2 GT-I9100 4.0.3 und bei mir hängt die Kamera auch.

Folgendes Problem.

Ich starte die Kamera App und erhalte erst einmal ein schwarzes Display/Bild. Der Sucher reagiert auf die Drehbewegung aber ansont keine Reaktion. Auch das wechseln der Kameraansicht reagiert nicht und auch das umstalten auf Videomodus bringt kein Erfolg.

Nach ca 15 - 20 Sekunden erscheint eine Warnung mit dem Inhalt " Unknown error by ErrorCallback" und es schließt nach ca. 20 Sekunden die App.




Das Problem ist erst seit ca 3 Wochen vorhanden, und davor lief alles 100%. Es trat nach ein paar Software updates auf, welche aber nichts mit der Kamera zu tun hatten. (Games und tools updates)


Ich möchte jetzt nicht sofort ein Handyrestet machen, weil ich jede menge Kontakte und Apps auf dem Handy habe und diese nicht löschen möchte.

Auch das Stopp erzwingen hat nichts gebacht.... :angry::angry::angry::angry:
 
Hallo,

habe über die 14 Monate wo ich nun ein S2 habe festgestellt, dass meine Kamera (hintere) immer schlechtere Bilder macht.
Nun muss ich feststellen, dass zwischen der Linse und der Abdeckung, aus mir unerfindlichen Gründen Dreck zwischen ist, das Glas vor der Kamera ist komplett frei von Kratzern.

Die Bilder sehen natürlich ehm bescheiden aus, der Unterschied zwischen z.B. Front und Heckkamera ist mehr als beachtlich, wobei die vorne ja nur 2 MP hat. Gibt es hier irgend eine Lösung? Würde gern, auch wieder Top-Fotos mit meinem Handy schießen wollen.

MfG
 
Liebe Community,

ich habe seit längerem einen Fehler, sobald ich meine Kamera App öffne. Nach dem Öffnen bleibt meine Kamera schwarz. Nach einiger Zeit erscheint dann manchmal - aber in letzter Zeit seltener das Bild. In den häufigsten Fällen kommt es zu einer Fehlermeldung, die die Kamera zum Absturz bringt.

Hier einige nützliche Daten:

Samsung Galaxy S2 | GT-I9100
Androit_Version: 4.0.3

Wer kennt sich mit diesem Fehler aus? Kam es auch bei euch schon vor? Was kann ich tun?

Dieser Fehler kommt in unterscheidlichen Abständen. Manchmal lässt sich die Kamera App so öffnen und benutzen. Andere Male muss ich lange warten oder sie funktioniert gar nicht.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Beste Grüße
Steini90
 
Selbes Ding wie bei anderen Apps auch : Daten und Cache der App löschen. Wenn das nicht hilft dann musst du es mit einem Factory Reset probieren.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Genau, bei anderen mit der Kamera fungierenden Apps ist der Bildschirm ebenfalls schwarz. Um Welchen Cache handelt es sich denn bzw. wo finde ich ihn? Ist es der Ordner DCIM/Camera/Cache unter eigenen Datein?

Ich habe den Ordner gelöscht. Die Kamera funktioniert aber immernoch nicht. =(

Der ursprüngliche Beitrag von 09:49 Uhr wurde um 10:43 Uhr ergänzt:

Manchmal kommt auch ein Fehler "Unknow error by ErrorCallback"

Der ursprüngliche Beitrag von 10:43 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

Wen ich beispielsweise die *#34971539# für den Firmware Test der Kamera eingebe, kommt zwar dann "Camera Standard" und dann läd irgendwas. Es beendet dann aber und sagt "Factory Test angehalten." - auch komisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera legt unter /DCIM/.thumbnails eine riesige Datei namens .thumbdata3--Zahlenkombination an, bei mir ist diese ca. 3GB groß (Zahlenkombination steht für eine beliebige Kombination von Zahlen).

Wird diese gelöscht, ist die Kamera beim Start knapp 30min beschäftigt, die Datei wieder zu erstelllen. Dabei ist das Gerät lahmgelegt und wird im Bereich der Kamera sehr warm.

Diese große Datei sollte also nicht gelöscht werden. Das Problem habe ich bereits in zwei Threads hier kommuniziert - es wurde aber noch keine Lösung gefunden. Ich bin damit aber nicht allein...
 
Ola Freunde, ich hab ein Problem mit meiner Kamera. Meine Frau hat schon länger ein S2 und die Photos bei ihr sind viel lebendiger, schöner, besser....
Meine dagegen sind Schrott. Handy ist jetzt 3 Tage alt...Allerdings wenn ich mir das hässliche Photo betrachte und es dann zumache, wird das Bild für 1 Sekunde schärfer und die Farben sind natürlicher, aber nur für diese eine Sekunde. Wenn ichs wieder öffne ist es wieder schön hässlich. Aber wenn ichs wegklicke ist es dann wieder kurz scharf... Kennt das jemand von euch?!??????????????????
Abhilfe?! :crying:
 
Ich kenn' das Problem zwar nicht, aber wenn du eine Custom ROM installiert hast, dann kann es sein dass es Probleme gibt, die noch nicht gefixt oder behoben sind.
Oder kann es sein dass du Auto-Makro eingestellt hast ?
Auto-Makro ist dafür da, um Dinge die näher am Handy sind schärfer zu fotografieren, es stellt die Linse ein.
 
Eventuell mal den Zoom-Modus ändern.
 
Lass doch mal deine Custom Geschichte weg
 
wildramses schrieb:
Ola Freunde, ich hab ein Problem mit meiner Kamera. Meine Frau hat schon länger ein S2 und die Photos bei ihr sind viel lebendiger, schöner, besser....
Meine dagegen sind Schrott. Handy ist jetzt 3 Tage alt...Allerdings wenn ich mir das hässliche Photo betrachte und es dann zumache, wird das Bild für 1 Sekunde schärfer und die Farben sind natürlicher, aber nur für diese eine Sekunde. Wenn ichs wieder öffne ist es wieder schön hässlich. Aber wenn ichs wegklicke ist es dann wieder kurz scharf... Kennt das jemand von euch?!??????????????????
Abhilfe?! :crying:



hmm. nö nix custom... Original ausgepackt, nix installiert und photos gemacht. Alle Werte sind genau gleich wie auf dem Handy meiner Frau, aber wie gesagt, wenn ich das Bild zumache wirds kurz total klar...

:( Ich dachte mir schon das ich der einzige bin der das hat...
 
wildramses schrieb:
wenn ich das Bild zumache wirds kurz total klar
Hast du denn die Bilder schon mal auf einen PC geladen und auf dem selben Bildschirm mit einander verglichen? Klingt mir eher so, als ob das ein Problem mit der Darstellung auf deinem Handy ist...
 
Hallo

Ich habe anstatt eines Rotstiches bei meinem SII einen Grüngelbstich.
Habe die neueste Stock ICS 4 drauf jedoch trat das Problem bei allen anderen Firmwares auch auf.

Bilder verraten mehr als tausend Worte





Was kann man da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde fast sagen, dass beim Laminat außen herum Rot stark dominiert (was wohl etwas mit den Lichtverhältnissen zu tun hat) und in der Mitte die "echte" Farbe ist...
Mach mal eins bei Tageslicht (sieht nach "künstlicher Beleuchtung aus).

Deine Wand-Pic finde ich eigentlich ganz gut.


mfg.
Deco
 
Ist aber genau andersrum. Das äußere ist die Originalfarbe und innen ist es anders. Beide Bilder sind unter ziemlich kaltem Kunstlicht gemacht worden.

Das Wandbild ist doch auch ziemlich verfärbt, man kann sogar ein Muster erkennen. Ich frage mich nur wieso ich eine gelbe/grünliche Verfärbung habe und andere die rötliche. Da ich mein Handy eh einschicke werde ich den Fehler auch mal angeben...

 
Hallo an alle,

da das der allgemeine kamera thread ist, war ich der meinung finde eine lösung für mein problem.

Ich hab ein galaxy s2 sehr günstig erworben , als defekt da kamera nicht geht.
Bild bleibt schwarz und keine weitere funktion . D.h. keine einstellungsmöglichkeiten oder wechsel zu front kamera usw.

Hab mich versucht einzulesen aber bei über 300 seiten hab ich aufgegeben.

Ich ha versucht sie kamera fw auszulesen mit *#*#34971539#*#*.
Nach der ausführung kommt ein blauer balken in dem steht Camera Firmware standart und der rest ist schwarz . Also allles unbekannt.

wie kann ich die fw wiederherstellen oder neu flashen etc.

geraät stock rom gingerbread 2.3.5. xxkt3
standart kernel und bootloader.

exrta alles auf standart geflasht-

gruss frank
 
du kannst mal mit "Samsung Apps" die Camera-Updates laden und schauen obs hilft, schaden tut es auf jeden Fall nicht.
 
hallo,

danke für dei antwort.
aber ich hab gelesen das man die passende firmware braucht also passen zum verbautem chip.
ist zwar nicht ganz so wichtig weil mehr als jetzt kann ich nicht kaputt machen.
ich kann das udate im samsung app store nicht finden.
hat vielleicht jemand einen funktionierten link

gruss frank
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
402
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
592
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten