[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
Hat keiner eine Idee wie ich die Standard Kamera Software wieder drauf bekomme?
 
Du könntest natürlich auch dein ganzes Gerät wipen, dann sollte es wieder alles original sein ;)
 
Hallo da du ein Stockrom installiert hast, einfach mit Odin neu aufspielen. Danach müsste die Original Kamera app wieder vorhanden sein.
 
Aber wenn du wirklich den Weg gehen willst, würde ich es vorher mit dem Wipe probieren, geht schneller/einfacher :p

(Aber vorher Daten sichern)
 
Ich bekomme bei XP und Win 7 keine MTP-USB Treiber installation hin, schon ALLES probiert dank Anleitungen hier... also muss ich wohl mit dem leben was jetzt ist.
Bedanken kann ich mich noch nicht, keine 10 Beiträge :)
 
maydayzzz schrieb:
Hallo,
welches ist denn die Stock Rom Kamera vom Samsung S2, ich hab die mal entfernt und hätte sie gern zurück.
mich...

Moin.
Dazu würde mich interessieren, wie du die Kamera-App gelöscht hast, denn nur mit der Info kann man auch über weitere Möglichkeiten nachdenken.

Das Drüberspielen der gleichen Stock-ROM (1-teilig!) ist aufgrund der bisherigen Infos der einfachste Weg, der auf jeden Fall immer helfen wird. Ein Wipe wird wenig bringen, da du die Kamera-App wahrscheinlich nicht mehr als System-App vorhanden ist.

Wenn du mit Titanium Backup irgenwas gelöscht hast, kann dir evtl. jemand helfen, der die gleiche Firmware hat, indem er/sie dir die entsprechenden Backup-Dateien zur Verfügung stellt.
Allgemein ist es natürlich sinnvoll, vor dem Löschen einer System-App diese vorher mit Titanium Backup zu sichern... und wenn ein anderer das für dich macht, hast du evtl. Glück.

Gruß
schupfer

Nachtrag: Gegebenefalls für das ROM-Aufspielen Mobile Odin nutzen!
 
Titanium back up wars. Hab keine Sicherung, das ist das Problem. Und die Kamera Software ist definitiv weg. Mehr gelöscht hab ich gsd nicht. Und ich fasse auch nie wieder was an, soviel ist sicher.

Also bin ich auf die Sicherung von einem Nutzer angewiesen.
Telekom Original Stockrom Bezeichnung nur zum Teil in Erinnerung - BOLP -

Wäre für Hilfe dankbar.

Und nur Kamera würde reichen, oder das ganze Original drauf?

Mobile Odin schau ich mir mal an.
 
hallo maydayzzz,

wenn es nur um eine SystemApp geht, könntest du dir doch selber helfen....

wenn du von deinem jetzigen System ein Nandroid-BackUp erstellst, anschließend eine Telkom StockRom auf dein Handy spielst und danach
die dir fehlende SystemApp selber sichern....:confused2:

Anschliessend wieder dein jetziges System aufspielen und die gesicherte SystemApp einfügen....

bisschen Arbeit aber evtl. ein Weg zum Erfolg....

Anmerkungen eines immer noch unwissenden Users...:tongue:

mfg

J-P
 
Na ich werde mal sehen, aber einfach die original Kamera app wäre gut, wenn mir die wer zur Verfügung stellen würde.

Ich trau mich an keine Sachen mehr ran, ich mach zuviel kaputt. Gebe zu, es war mir eine Lehre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe seit eben dass neuste cm 10.1 drauf und mein sgs2 hat nun Probleme mit der Kamera, Standard Kamera kann nicht fokussieren und stürzt nach ein paar Sekunden/minute ab. Kamera apps wie zb "burst cam" haben"zitternde Bilder" also Titel zuckend... Habe schon eine altere rom drauf gemacht aber selbe Problem. Gestern ging noch alles. Jemand ne Idee??
Lg und danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung von mir.
Ich war ganz frech und bin vor 2 Tagen zum Händler gegangen, habe das Problem USB-MTP angesprochen und mir wurde sofort eine Rücksendung angeboten, mit dem Hinweis, dass die Rosa Riesen gleich austauschen und nicht reparieren.
Ich hatte ja nichts gerootet (zumindest war es entfernt). Die fehlende Kamera wurde nicht bemerkt.
Habe soeben ein neues Samsung Galaxy S2 erhalten.
Ich danke allen Hilfeleistern hier. Ich bastel nie wieder rum und grüße Euch recht herzlich.
 
hallo leute,
ich habe mir letztens das note2 angesehen, und muss sagen, die camera app gefällt mir, vor allem den mod slow motion finde ich klasse. gibts da nicht zufällig ne passende version fürs SGS2, (bislang leider nichts gefunden) oder ist es generell nicht möglich?
 
Warte mal ab, bis Android 4.1 für dein Gerät ausgerollt wird, dort wird die Cam-App wohl auch geändert...vll gefällt sie dir dann ;)


mfg.
Deco
 
ok.
zu einem schwung an neuerungen würd ich nicht nein sagen :))
 
gibt es eine neuere Cam FW Ver als SCEF02
 
Hallo Leute,
ich fand die Kamera unter 4.0.4 besser als die unter 4.1.2. Ich hab überall nach der 4.0.4 Stock Kamera.apk gesucht, aber leider nix gefunden. Hat vielleicht von euch jemand die Möglichkeit, die App als .apk oder .zip zu posten?
Dankeschön schonmal...
 
hallo, bin auf der suche nach einer cm 10.1 oder aokp-rom( 4.2), wo ich eine kameraeinstellung für den widescreen-modus habe. sprich die auflösung 3264x1968.
ist eigentlich nichts besonderes, dachte ich, wurde dann aber eines besseren belehrt.
wer macht denn heute noch bilder im 4:3 modus.
guckt doch auch niemand mehr in einen alten röhren-fernseher....?
 
Ich nutz zwar CameraZoom, aber mMn hat selbst die CyanogenMod Kamera die 6.1MP Einstellung, was 3264x1968 Pixel sind. Ist doch gar nichts besonderes mehr?! * 'picture_size_values = "3264x2448,3264x1968,2048x1536,2048x1232,1280x960,800x480,640x480"'.
 
ich habe mir vor ca 3 wochen 5 oder 6 verschiedene 4.2 rom installiert (keine stock-rom).
leider war mit keiner von denen ein widessreen-foto möglich!

wenn du behauptest dass widescreen im jahr 2013 nichts besonderes ist, stimme ich dir zu.
doch alle mod-roms basieren auf cm, und die machen nun mal "kamera für arme".
warum weiss ich auch nicht...?

und eine "kamera-app" aus dem store bringt rein weg nichts, wenn das gewünschte format nicht im rom implementiert ist.
die nachträglich instalierte app zeigt das format zwar an, real vorhanden ist es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nach meinen Kamera Update wollte ich von SECF02 auf OMEF01 wechseln.
Das komische ist, bei PHONE steht auch OMEF01 und nicht mehr TBEC28.
Wie kann ich das wieder hinbekommen?

EDIT:

Das mit dem Phone: TBEC28 habe ich hinbekomme. Nur mein Autofokus funktioniert nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
384
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
582
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten