[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
Okay. Muss ich mal gucken wo ich so einen jig herbekomme. Zählt der der Counter auch bei standart Firmwares? Weil gerootet oder so hab ich nix.

Aber ich komme noch mal auf das klackern zurück. Ist das ein defekt oder ein Feature? Weil wenn man sich die Kamera beim Start anschaut sieht man das die sich kurz bewegt während es klackert.
 
Das kann bisher niemand wirklich sagen, da es niemand weiß und Samsung selbst sich ausschweigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habe leider auch dieses Klackern. Allerdings bin ich unentschlossen, ob ich deswegen die Garantie in Anspruch nehmen sollte...
Was meint ihr, könnte das später schlimmer werden, oder sollte man zumindest abwarten, bis ein Update erscheint?
 
Ich meine welchen Nachteil hat man wegen dem Klackern? Der Zoom geht einwandfrei.
 
Aber einige User aus dem XDA-Forum haben berichtet, dass das Klackern sich negativ auf den Autofocus auswirkt.
 
joe1702 schrieb:
Aber einige User aus dem XDA-Forum haben berichtet, dass das Klackern sich negativ auf den Autofocus auswirkt.

Ich hoffe samsung meldet sich mal zu wort. Den wen das so ist möchte ich auf die garantie zurück greifen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
joe1702 schrieb:
Aber einige User aus dem XDA-Forum haben berichtet, dass das Klackern sich negativ auf den Autofocus auswirkt.


Den Eindruck hatte ich auch, mein neues klackert ja nicht unbd ich habe den Eindruck, das der besser Focussiert


Hier nochmal ein paar Pics
Der Katzenkopf ist extra ohne blitz..
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    702,3 KB · Aufrufe: 305
  • 2011-06-10 09.17.03.jpg
    2011-06-10 09.17.03.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 305
  • 2011-06-10 09.18.53.jpg
    2011-06-10 09.18.53.jpg
    935,2 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
wenn einige leute das klackern erst nach cam update hatten, dann wurde ja irgendwas in der lensen position verstellt, warum kann man nicht einfach durch ein update auf die erste version das klackern wieder weg bekommen?

wie auch immer, es macht keinen vertrauenswürdigen eindruck. werde mal den fokus von klackern und nicht klackern vergleichen und posten...
 
Ich glaube, ich muss nächste Woche das Service-Center des MM aufsuchen. Klackern an sich stört mich nicht, aber wenn es meine Kamera beeinträchtigt, dann ist das inakzeptabel.
Ich werde dann mal berichten, wie das ganze läuft...



Natascha303 schrieb:
werde mal den fokus von klackern und nicht klackern vergleichen und posten...

Das wäre super! :)
 
@ nici mit deine bildern kannst ja mal voll und ganz zufrieden sein.
 
also ich hab seit dem update das klackern nichtmehr...oder ich muss inzwischen zum ohrenarzt :D
 
Natascha303 schrieb:
@ nici mit deine bildern kannst ja mal voll und ganz zufrieden sein.


Ja doch, ich bin auch zufrieden
Und hast du einen Unterschied gemaerkt zum klackern und nicht klackern?
Ich habe festegestellt dasd das jetzige nichtklackernde besser focussiert..
 
@Ero was hast denn geupdatet das es weg ist?

@Nici ich teste es nun mal und poste Fokus Bilder, also mit Macro meinste ? Sag mal genau die Einstellungen durch dann mach ich es so
 
Ich habe bei dem Blumenfoto und dem Katzenkopf Macro, sonst nichts eingestellt, ausser den Kopf ohne Blitz...die ganze Katze ist im normaler Automodus mit Blitz gemacht...ich nutze eigentlich keine Einstellungen;-)
 
ich hab nur das normale update vom samsung store gemacht...sonst is mein handy noch im auslieferzustand...also auch kein root oder cr ;)
 
Über die Samsung App wird ein Kamera Fix angeboten für das S2. Hat das schon jemand installiert? Ich habe es mal drauf gemacht, hatte zwar lange gedauert und ich dachte schon es geht nix mehr aber ging dann doch noch. Merke zwar keinen Unterschied aber schaden tut es sicher auch nicht.
 
@Ero gib mal bitte deine Firmware Version durch
 
Also ich hatte die Kamera noch nicht benutzt gehabt und gleich denn Kamera Fix eingespielt und wenn ich ein Bild mache höre ich ein ganz leises klackern. Denke aber nicht dass das ein Fehler ist. Habe danach ein paar Fotos gemacht und die schauen alle Super aus, keine Fehler oder sonstiges.

Ich habe die Version:
Cam FW:OCEE09
Phone FW: TBEC28

Übrigens wenn ich auf denn FW Check klicke klackert es auch immer.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
317
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
446
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten