[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49.4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50.6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    946
R

Rujak

Neues Mitglied
Okay. Muss ich mal gucken wo ich so einen jig herbekomme. Zählt der der Counter auch bei standart Firmwares? Weil gerootet oder so hab ich nix.

Aber ich komme noch mal auf das klackern zurück. Ist das ein defekt oder ein Feature? Weil wenn man sich die Kamera beim Start anschaut sieht man das die sich kurz bewegt während es klackert.
 
A

ArmedAnger

Experte
Das kann bisher niemand wirklich sagen, da es niemand weiß und Samsung selbst sich ausschweigt.
 
J

joe1702

Gast
Hm, ich habe leider auch dieses Klackern. Allerdings bin ich unentschlossen, ob ich deswegen die Garantie in Anspruch nehmen sollte...
Was meint ihr, könnte das später schlimmer werden, oder sollte man zumindest abwarten, bis ein Update erscheint?
 
LordN

LordN

Experte
Ich meine welchen Nachteil hat man wegen dem Klackern? Der Zoom geht einwandfrei.
 
J

joe1702

Gast
Aber einige User aus dem XDA-Forum haben berichtet, dass das Klackern sich negativ auf den Autofocus auswirkt.
 
KinCH

KinCH

Fortgeschrittenes Mitglied
joe1702 schrieb:
Aber einige User aus dem XDA-Forum haben berichtet, dass das Klackern sich negativ auf den Autofocus auswirkt.
Ich hoffe samsung meldet sich mal zu wort. Den wen das so ist möchte ich auf die garantie zurück greifen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
NiciN

NiciN

Experte
joe1702 schrieb:
Aber einige User aus dem XDA-Forum haben berichtet, dass das Klackern sich negativ auf den Autofocus auswirkt.

Den Eindruck hatte ich auch, mein neues klackert ja nicht unbd ich habe den Eindruck, das der besser Focussiert


Hier nochmal ein paar Pics
Der Katzenkopf ist extra ohne blitz..
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
N

Natascha303

Experte
wenn einige leute das klackern erst nach cam update hatten, dann wurde ja irgendwas in der lensen position verstellt, warum kann man nicht einfach durch ein update auf die erste version das klackern wieder weg bekommen?

wie auch immer, es macht keinen vertrauenswürdigen eindruck. werde mal den fokus von klackern und nicht klackern vergleichen und posten...
 
J

joe1702

Gast
Ich glaube, ich muss nächste Woche das Service-Center des MM aufsuchen. Klackern an sich stört mich nicht, aber wenn es meine Kamera beeinträchtigt, dann ist das inakzeptabel.
Ich werde dann mal berichten, wie das ganze läuft...



Natascha303 schrieb:
werde mal den fokus von klackern und nicht klackern vergleichen und posten...
Das wäre super! :)
 
N

Natascha303

Experte
@ nici mit deine bildern kannst ja mal voll und ganz zufrieden sein.
 
EroE

EroE

Stammgast
also ich hab seit dem update das klackern nichtmehr...oder ich muss inzwischen zum ohrenarzt :D
 
NiciN

NiciN

Experte
Natascha303 schrieb:
@ nici mit deine bildern kannst ja mal voll und ganz zufrieden sein.

Ja doch, ich bin auch zufrieden
Und hast du einen Unterschied gemaerkt zum klackern und nicht klackern?
Ich habe festegestellt dasd das jetzige nichtklackernde besser focussiert..
 
N

Natascha303

Experte
@Ero was hast denn geupdatet das es weg ist?

@Nici ich teste es nun mal und poste Fokus Bilder, also mit Macro meinste ? Sag mal genau die Einstellungen durch dann mach ich es so
 
NiciN

NiciN

Experte
Ich habe bei dem Blumenfoto und dem Katzenkopf Macro, sonst nichts eingestellt, ausser den Kopf ohne Blitz...die ganze Katze ist im normaler Automodus mit Blitz gemacht...ich nutze eigentlich keine Einstellungen;-)
 
EroE

EroE

Stammgast
ich hab nur das normale update vom samsung store gemacht...sonst is mein handy noch im auslieferzustand...also auch kein root oder cr ;)
 
Scoty

Scoty

Guru
Über die Samsung App wird ein Kamera Fix angeboten für das S2. Hat das schon jemand installiert? Ich habe es mal drauf gemacht, hatte zwar lange gedauert und ich dachte schon es geht nix mehr aber ging dann doch noch. Merke zwar keinen Unterschied aber schaden tut es sicher auch nicht.
 
Scoty

Scoty

Guru
Also ich hatte die Kamera noch nicht benutzt gehabt und gleich denn Kamera Fix eingespielt und wenn ich ein Bild mache höre ich ein ganz leises klackern. Denke aber nicht dass das ein Fehler ist. Habe danach ein paar Fotos gemacht und die schauen alle Super aus, keine Fehler oder sonstiges.

Ich habe die Version:
Cam FW:OCEE09
Phone FW: TBEC28

Übrigens wenn ich auf denn FW Check klicke klackert es auch immer.
 
Oben Unten