[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

  • 3.586 Antworten
  • Neuster Beitrag

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49.4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50.6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    946
E

enots

Experte
Natascha303 schrieb:
vertan! sorry, klackerteil hat OCED11 siehe Modell 3
SCEE07 klackert nicht! Siehe Modell 1+2

OCED11 fällt mir gerade auf ist ziemlich unter UK verbreitet gewesen. vielleicht hat mit notebooksbilliger nen UK Teil geschickt ? mal bitte die testnummer jemand zu hand

edit, hm nein ist DBT.

Aber wohl alte Linse wegen OCED11 ... wie auch immer, das Teil däppert gegen das Kameraglass.
Von Samsung wird man hierzu nichts offzielles erfahren, nicht mal zu dem geilen GPS vom SGS1 kam ja was...
Wenn es dir so wichtig ist dann besorg dir von jemandem der noch kein Update der Cam FW gemacht hat, die OCED10 und das Geräusch sollte weg sein.
 
NiciN

NiciN

Experte
marco_1 schrieb:
Unglaublich...im Vergleich zur OCEE09 scheint es als ob die SCEE09, der Bilderfolge die weiter open gepostet nach, zwar keinen Gelbstich bei den Bildern zu erzeugen jedoch stellt die OCEE09 mehr Details auf den Bilder dar also die Schärfe ist größer was man am besten auf der Struktur im Tisch sieht...

@NiciN: Du hast doch jetzt ein SCEE09....ist hier auch dein Display vom Gelbstich befreit bzw. ist das weiß jetzt auch wirklich weiß und nicht mehr grau/gelblich wie bei den ersten Geräten ?

Nein, ich habe keine GElbstich feststellen können

hier mal ein Vergleich SCEE vs OCED

ich finde die SCEE Version schärfer im detail( siehe blätter) , ach ja die Blume ist so orange :) wie im ersten...

PS die Blume hat die FArbe vom ersten Bild!! Die OCED hat sie zu hell abgebildet..
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Meichiii

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mein S2 am 01.06. bei Base erstanden.

Meine Daten sind wie folgt:

CAM FW Ver: TBEE08
PHONE FW Ver: TBEC28

Blicke bei den vielen Postings grad nicht durch.
Ist meine Version "gut" oder schlecht? Was lässt sich erkennen?

Besten Dank
Mike
 
Scoty

Scoty

Guru
Wenn mit der OCED10 wirklich das Geräusch weg ist dann hätte auch interesse daran.
 
N

Natascha303

Experte
jep, fragt sich nur wo man das herbekommt ...
 
NiciN

NiciN

Experte
Wäre doch aber iwie unlogisch, weil warum sollte die linse die sich ja auch bei meiner SCEE VErsion auch bewegt und nicht klackkert, plötzlich nicht mehr gegen das Glas stoßen???
 
N

Natascha303

Experte
angeblich wegen anderes Herstellers OCED vs SCEE vs TBEE usw

oder eben wegen mieserer Qualität
 
E

enots

Experte
Natascha303 schrieb:
angeblich wegen anderes Herstellers OCED vs SCEE vs TBEE usw

oder eben wegen mieserer Qualität
Ihr habt ja echt Ahnung...

xda-developers - View Single Post - Camera Firmware update on Galaxy S2

xda-developers - View Single Post - Camera Firmware update on Galaxy S2

Ich hatte auch am Anfang die OCED10 und nach dem Update auf die OCED11 war das Geräusch da. Da ich aber auch schon das Update auf die OCEE09 gemacht habe wurde meine OCED10 überschrieben.

BTW, ich würde nie freiwillig die Sony gegen einen anderen Typen tauschen.
 
N

Natascha303

Experte
Aber wenn SC "bessere" Fotos knippst und zudem leise ist, wo ist dann da der Vorteil von OC Sony
 
K

kroat999

Neues Mitglied
Ich habe das Firmware Update von 08.06.2011 gemacht jetzt habe ich das, stimmt das so?

Cam FW ver: OCEE09
PHONE FW VER: OCED11
 
N

Natascha303

Experte
aber dann lasst uns doch einfach auf OCED10 zurückgehen und alle sind glücklich, wie funktioniert das ?
 
O

Ozonschicht

Neues Mitglied
Mein Kamera rauscht extrem, ist das normal? -.-

Ich hatte noch ein S2 davor und der war nicht so oder ich habe nicht darauf geachtet...

Gibt des dafür ein Firmware Update? Habe ein aktuelles gemacht, leider hat es damit noch mehr gerauscht...

Ist es vielleicht Deffekt?

Hier ein Beispiel Bild:
 
C

CrAzyPsych0

Stammgast
Das sieht mir nach zu hoher Iso aus. Versuchs mal mit Blitz (kannst den ja auf -1,5 oder so stellen).

Auch hast du noch die SCEE07 drauf, kannste ja mal versuchen zu updaten auf SCEE09.

Vielleicht hilft es auch den Bildstabilisator an zu machen. Gerade wenn es verwackelt wird es ja unscharf.


Ich hab übrigens SCEE09 und bin absolut zufrieden mit meinen Fotos (hab hier vor paar Seiten auch welche gepostet, die mit den Spinnen).
Reddot hab ich zwar auch, aber den sehe ich nur bei einer weißen Fläche. e nach Lichtverhältniss war der auch recht stark dann zu sehen.
Mit Litening Rom 1.3 (vorher KE2) wurde der Reddot meines Erachtens blaßer und kleiner. Aber das kann auch nur eine Täuschung sein.
Im Alltagsgebrauch ist und war der Reddot nie auffällig.
 
O

Ozonschicht

Neues Mitglied
Habe ISO auf 800 gestellt und es wurde deutlich geringer, leider aber noch da.

Ich kann Bildstabilisator nicht aktivieren, ist halt nicht drückbar.

Wo kann ich meine Camera Firmware sehen? Deinstallieren/Updaten?
 
C

CrAzyPsych0

Stammgast
Ozonschicht schrieb:
Habe ISO auf 800 gestellt und es wurde deutlich geringer, leider aber noch da.
Wenn ich jetzt nicht total verkehrt bin, müsste eine höhere Iso (also bei dir von 400 auf 800) eigentlich das Gegenteil, also noch unschärfer werden.
Aber gut ist auch Lichtabhängig. Mein Fotos haben im übrigen alle eine Iso von 32 oder 50

Wie gesagt, versuch es mal mit Blitz.
Ich kann Bildstabilisator nicht aktivieren, ist halt nicht drückbar.
Oh das ist aber blöd. Ich hab das Problem nicht, haben das noch andere?

Wo kann ich meine Camera Firmware sehen? Deinstallieren/Updaten?
Wie du sie sehen kannst, wird hier im ersten Post erklärt. Updaten an sich über diese Samsung App. Aber glaub die bietet bei DT-Geräten nicht neuer als EE07 an.
Ich hab mir ne andere Rom über Odin geflasht, da ist wohl EE09 dabei gewesen.

Edit: Ne hab auch bei Bildern vom 06.03. schon die EE09 gehabt, müsste also über Samsung Apps erhältlich sein.

Edit: Dein Bild hat ja nur 1600x1200. Haste das am Pc runterskaliert oder direkt die Auflösung der Kamera gesenkt? Versuch es doch mal mit voller Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Ozonschicht

Neues Mitglied
Habe es auf voller Auflösung, die Vorder Kamera hat einen Fehler und ich denke nicht, dass es ein Software Fehler ist. Da sind lange Grün Blaue Striche.

Habe das Handy zurückgesetzt immer noch the same shit.

Ich Reklamiere es jetzt zum 2. wieder...
 
C

CrAzyPsych0

Stammgast
Also wenn ich auf Frontkamera umstelle (eben das erste mal gemacht), dann gehen viele Einstellungen nicht mehr. Darunter auch der Bildstabilisator.
Kann es sein, das bei deiner BackKamera (also die mit 8mb) auch viele Einstellungen blockiert sind?
Ich glaube bei dir ist da irgendwas ziemlich verquer.
 
Oben Unten