[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
enots schrieb:
Du hast immer noch nichts begriffen: von Fujitsu ist der CMOS-Sensor!

Das Kameramodul ist von den anderen Herstellern.

Ich dich auch

Spielt es eine rolle ob ich des cmos sensor oder kameramodel nenne? (nicht modul)
Interessiert hier doch niemand was für ein sensor das is. Sondern eher das es 2 verschiedene dinge sind bei der kamera und das konnte man in meinen Beitrag lesen.

Guten morgen
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
?

Ja ich hole jetzt auch schon das 3. das ist echt WAhnsinn....immer wieder was neues...
 
NiciN schrieb:
?

Ja ich hole jetzt auch schon das 3. das ist echt WAhnsinn....immer wieder was neues...

ja, aber was hat das öffnen der galerie mit der kamera oc, sc usw zu tun. das ist doch android abhängig dieses problem ?
 
K.A

Bei meinem OCED lief die GAlerie mit Bildern und Einsstellungen flüssig, beim SCee hakt es...
Kann oder wird wohl zufall sein..
 
Natascha303 schrieb:
alle Sonys (OC) klackern, die SC dagegen nicht. Also denke es ist wirklich Hersteller bedingt und dadurch kommt auch das ganze Durcheinander zustande, da viele nicht über OC, SC bescheid wissen und von einem Defekt ausgehen.


das denke ich auch....einfach von hersteller zu hersteller unterschiedlich...
also ich bin mit meiner Sony sehr zufrieden, sehr gute bilder draußen (wie gesagt, hatte ja schon welche hochgeladen)
Und bei meiner Nikon-Digicam klickt und klackt es beim Fokusieren z.b. auch und bei meinem SonyEricsson K800i auch (da wären wir wieder bei Sony, und klicken, ist also demnach sehr wahrscheinlich normal!) und denke nicht das bei all den Kameras immer die Linse durchs glas will ;)


@NiciN

OC ist sony? Und was ist SCEE??

ja, OC ist Sony, was SC ist, weiß ich leider auch nicht

Ja ich hole jetzt auch schon das 3. das ist echt WAhnsinn....immer wieder was neues...

sag mal wie viel geld hast du denn :p

PS:
Also meine OCEE Galerie läuft auch sehr flüssig

wie gesagt EE ist ja Mai 2011, deine ED ist ja April 2011, somit älter...vll gibt es dort ja auch unterschiede...
wobei ich deine zuerst geposteten Bilder auch nicht schlecht fand...


mfg.
Deco
 
KinCH schrieb:
Ich dich auch

Spielt es eine rolle ob ich des cmos sensor oder kameramodel nenne? (nicht modul)
Ja, es spielt eine Rolle weil es technisch völlig falsch ist. Eine Kamera beinhalt immer eine Optik, ein CMOS-Sensor hat damit gar nichts zu tun.

KinCH schrieb:
Interessiert hier doch niemand was für ein sensor das is. Sondern eher das es 2 verschiedene dinge sind bei der kamera und das konnte man in meinen Beitrag lesen.

Guten morgen
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Wenn man Deinen Quatsch nicht richtigstellt, werden die Leute nur noch mehr verwirrt. Siehe Deine tolle These, dass die ersten beiden Buchstaben der Cam FW nur von der Handy Firmware abhängig sind und nichts mit dem Hersteller zun tun hätten.
 
Deco schrieb:
wie gesagt EE ist ja Mai 2011, deine ED ist ja April 2011, somit älter...vll gibt es dort ja auch unterschiede...
wobei ich deine zuerst geposteten Bilder auch nicht schlecht fand...
Und der Nächste, der wiederholt Quatsch erzählt: Dieser Code sagt nichts über das Alter des Kameramoduls aus, sondern gibt das Releasdatum der Kamera-Firmware an!
 
enots schrieb:
Und der Nächste, der wiederholt Quatsch erzählt: Dieser Code sagt nichts über das Alter des Kameramoduls aus, sondern gibt das Releasdatum der Kamera-Firmware an!
Komm mal bisschen runter. Besserwisser kann keiner leiden...

Das mit dem Releasedatum der Firmware ist zwar richtig, aber wenn bei dem einem zu Anfang ED drauf ist und beim anderem EE, dann ist wahrscheinlich das EE später produziert worden. Denn es macht ja wenig Sinn, das in der gleichen Produktion mal ED und mal EE draufgeschoben wird.
 
CrAzyPsych0 schrieb:
Komm mal bisschen runter. Besserwisser kann keiner leiden...

Das mit dem Releasedatum der Firmware ist zwar richtig, aber wenn bei dem einem zu Anfang ED drauf ist und beim anderem EE, dann ist wahrscheinlich das EE später produziert worden. Denn es macht ja wenig Sinn, das in der gleichen Produktion mal ED und mal EE draufgeschoben wird.
Erst die Fakten prüfen, dann schreiben: https://www.android-hilfe.de/forum/...irmware-type.103301-page-23.html#post-1516057

Deco hatte auch erst die OCED11 drauf.
 
enots schrieb:
Erst die Fakten prüfen, dann schreiben: https://www.android-hilfe.de/forum/...irmware-type.103301-page-23.html#post-1516057

Deco hatte auch erst die OCED11 drauf.
Lies erst meinen Beitrag, dann kannste antworten. Du musst hier nicht die Leute nieder machen, nur weil sie was sagen, was nicht 100%ig korrekt ist.

Wenn von Anfang an (also mit der Auslieferung) neuere Firmware drauf ist, so wurde das Gerät mit ziemlicher Sicherheit später produziert.
Das kann dann durchaus bedeutet, das im neuerem Gerät ein anderes Hardwareteil verbaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
CrAzyPsych0 schrieb:
Lies erst meinen Beitrag, dann kannste antworten.

Wenn von Anfang an (also mit der Auslieferung) neuere Firmware drauf ist, so wurde das Gerät mit ziemlicher Sicherheit später produziert.
Das kann dann durchaus bedeutet, das im neuerem Gerät ein anderes Hardwareteil verbaut wurde.
Du solltest den Thread lesen, es geht hier nur um diese Aussage:
Deco schrieb:
PS:
Also meine OCEE Galerie läuft auch sehr flüssig

wie gesagt EE ist ja Mai 2011, deine ED ist ja April 2011, somit älter...vll gibt es dort ja auch unterschiede...

Also nur um das Gerät von Deco und das hat er bereits mit einem Update versehen. Deine allgemeinen Thesen sind für diesen Fall also nicht zutreffend.
 
enots schrieb:
Du solltest den Thread lesen, es geht hier nur um diese Aussage:


Also nur um das Gerät von Deco und das hat er bereits mit einem Update versehen. Deine allgemeinen Thesen sind für diesen Fall also nicht zutreffend.
Ich hab auch nie geschrieben, das ich mich auf diesen Fall beziehe. Ich hab deutlich geschrieben, das ich die bei Auslieferung installierte Firmware meine.

Wobei deco an sich ja sogar eine noch älteres Produktionsdatum hat.
 
Hoffe der rotstich/punkt wird entlich gefixt. Bei mir ist er ziemlich stark.
Und leider nicht nur bei weiser wand!

b252b4a3-4177-045d.jpg
b252b4a3-4198-ec1e.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also bei dir ist der Rotstich ja recht schwach. Und ich denke nicht das der gefixt wird.
Das Problem haben wohl schon andere Handys/Kameras.

Aber wer fotografiert auch schon weiße Wände? Achja, wer behauptet es sei nicht nur bei weißen Wänden, sollte auch mal ein entsprechendes Bild posten. Denn das glaube ich nicht. Habe noch von niemandem ein Rotstichiges Foto gesehen, ausser es war eine weiße Wand und ohne Blitz.
 
Siehst du das 2 bild von meinem Post?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
KinCH schrieb:
Siehst du das 2 bild von meinem Post?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Ich meinte ein normales Foto, das ist eine graue Fläche (und dort ist der Dot ja noch weniger als auf dem ersten Bild).

Und wenn man den Dot bei dir schon auf ner grauen Fläche kaum noch sieht, dann sieht man ihn im Alltagsgebbrauch auch bei dir nicht.


Ist irgendwie lächerlich wie dieser Mini-bug hochgepusht wird.
 
Hey Natascha, sry das ich dich das auch frage, aber kannst du die Bilder hier nicht normal hochladen? Ich finde es immer recht mühselig jedes einzelne Biold zu öffnen, vor allem kann ich so schlecht irgendwas vergleichen...wenn du alle Bilder nebeneinader hier hochlädst kann man leichter vergleichen...Würde mich freuen,

danke!!
 
hm ja, wills eigentlich hier hochladen aber anhänge gehen nur bis max 1 oder 2 MB, dann kommt Fehlermeldung und ein Bild vom SGS2 hat ja schon knapp 3 MB, daher immer das abload.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
317
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
446
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten