1. Android-Hilfe.de ist morgen (Dienstag, 17.09.) nicht oder nur eingeschränkt erreichbar, mehr Informationen.

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  1. Ja

    467 Stimme(n)
    49.4%
  2. Nein

    479 Stimme(n)
    50.6%
  1. Natascha303, 11.06.2011 #781
    Natascha303

    Natascha303 Experte

    damit kann sowieso keiner was anfangen :love:
     
  2. Massel, 11.06.2011 #782
    Massel

    Massel Stammgast

    Was ist denn jetzt die neueste Firmware? habe grade geupdatet und hab jetz

    OCEE09
    TBEC28

    Hab aber vorher gelesen, dass es auch viele andere gibt?!
     
  3. CrAzyPsych0, 11.06.2011 #783
    CrAzyPsych0

    CrAzyPsych0 Stammgast

    OCEE09 bzw SCEE09 ist die derzeit aktuellste.

    Ne die Bilder werden dann nur automatisch etwas skaliert.
     
  4. NiciN, 11.06.2011 #784
    NiciN

    NiciN Experte


    A lso 2-3 Bilder gehen schon ohne Probleme, dauert halt etwas, allerdings wenn ich 4-5 hochladen will...dann macht er mir auch nen fehelr..
     
  5. NiciN, 11.06.2011 #785
    NiciN

    NiciN Experte

    Woher weisst du das die OCEE und SCEE die aktuellsten sind??
     
  6. CrAzyPsych0, 11.06.2011 #786
    CrAzyPsych0

    CrAzyPsych0 Stammgast

    Man kann auch 20 Bilder hochladen. Aber sollten halt immer nur 2-3 gleichzeitig sein.

    Aber zur Frage nochmal bzgl den Bildern von SC und OC. Da es sich um vollkommen unterschiedliche Motive handelt, kann man dazu leider nicht viel sagen.
    Ich finde die obersten 4 (also die OC) in Ordnung. Das SC unten sieht nicht so toll aus, ist aber halt auch ein schlechtes Motiv (nicht weil Htc draufsteht :-D).

    Ich denke man kann sowohl mit OC, als auch mit SC gute Bilder machen.


    Manche die nur verrauschte Bilder bekommen, haben in Ihren Fotos auch eine recht hohe Iso. Ich denke mal das eine bestimmte Produktionsreihe der Kamera einfach deutlich schlechter ist. Ich tippe da auf fehlerhafte Automatikeinstellungen.
    Und die Produktionsreihe betrifft wohl sowohl manche OC als auch manche SC.
     
  7. Senti06, 11.06.2011 #787
    Senti06

    Senti06 Stammgast

    Ebend, bei mir steht nämlich:

    Cam FW Ver: OECD11
    Phone FW Ver:TBEC28

    Bei mir waren im Samsung Market nämlich zwei FW Updates. Hatte die erste ausgeführt dann OECD09, dann kam auch gleich ne Benachrichtigung das es ein Update gibt, dummerweise zeigt einem der Market net an wo es was neues gibt und da hab ich dann das zweite Update gesehen :blink:
     
  8. CrAzyPsych0, 11.06.2011 #788
    CrAzyPsych0

    CrAzyPsych0 Stammgast

    Weil bisher niemand was aktuelleres als EE09 hat und diese wohl auch als letztes erschienen ist.

    Ich nehme mal an du meinst OCED11?
    Die ist älter als OCEE09. Denn EE kommt nach ED.
     
  9. ali07, 11.06.2011 #789
    ali07

    ali07 Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage.. kurz zu meiner Person davor war ich Maemo einsteiger -->Nokia N900.. jetzt habe ich auch SGS2 , habe gerooted.


    mein cam FW war
    Cam FW ver: OCEE09
    PHONE FW: TBEC28

    vorhin habe ich geuppdet und zwar von Samsung APps.

    und da kam irgendwas mit airplane mode... its take 4 min. habe ich akzeptiert .. Danach kam F/W update-->this is the latest version. Update unnecessary.. wieder OK dann frägt mich ob ich instalieren soll.. habe aber nich deinstaliert.

    bin immer noch auf gleich FW.. ?????????

    Wo krieg ich die UPdates her damit ich mein FW auf OCEE28 hochpushen kann..

    bitte um hilfe..

    DAnke im Voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
  10. Senti06, 11.06.2011 #790
    Senti06

    Senti06 Stammgast

    Hmmm komische Sache das ... hab jetzt nochmal das FW Update ausgeführt, und tatsächlich hab ich nun auch OCEE09 :blink: ... bin mir sicher das ich wenn ich nun das andere Update anklicke das er auf die 11er dann wohl downgradet ... toll nun bin ich verwirrt
     
  11. ali07, 11.06.2011 #791
    ali07

    ali07 Neues Mitglied

    emmm downgroadet von 09 auf 11er ?? ist 9er höher??
     
  12. Deco

    Deco Stammgast

    @enots

    cool bleiben, ich kann auch nur das wiedergeben, was mir erzäht wird...

    naja, aber wenn sie die neuste Firmware für die Cam installiert hat und ich auch, und sie hat noch OCED und ich OCEE, dann könnte man vielleicht auch von versch. Produktionsdaten ausgehen, da für ihr Modell "anscheind" nichts neueres zur Verfügung steht....
    Welche Hardware nun neuer ist oder nicht, ist natürlich ne andere Sache, aber man merkt den unterschied der Verfügbaren Updates...


    mfg.
    Deco

    PS:
    Habe nun auch ein 2. Gerät, und werde demnächst mal nen paar tests diesbezüglich machen....(falls es versch. Cams sind, habs gerade ausgepackt, es läd noch....)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
  13. CrAzyPsych0, 11.06.2011 #793
    CrAzyPsych0

    CrAzyPsych0 Stammgast

    Ja EE09 ist aktueller als ED11
    Die Buchstaben zählen auch.

    @ali07:
    Du hast aus dem Samsung Apps eine App installiert, welche die Kamera Updaten kann.
    Diese App hattest du gestartet und es wurde gesagt das es keine aktuellere Version gibt. Diese App hat aber die Angewohnheit, das sie sich nach "Gebrauch" wieder DEinstallieren will.
    Wenn man das Bestätigt, muss man die App beim nächsten mal wieder aus Samsung Apps runterladen. Ansonsten bleibt die App drauf und man kann sie neu starten.
     
  14. NiciN, 11.06.2011 #794
    NiciN

    NiciN Experte

    Also meinst du das SCEE09 mit das aktellste ist??
     
  15. Meichiii, 11.06.2011 #795
    Meichiii

    Meichiii Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe eben einige Bilder hochgeladen, die ich vor 30min mit dem SGS2 gemacht habe.
    Ist das aktuelle Cam-Update drauf - erkenne keine roten Punkte oder ähnliches.

    Fotos sind alle OOC - unbearbeitet.

    Habe ua. im Geschäft unter Kunstlicht und AL freihand fotografiert.
    Unter diesen Umständen rauschen viele Cams - hiermit bin ich
    ganz zufrieden. Bilder sind runterladbar.

    Achtung: sind alles Schnappschüsse - die Katzenbilder habe ich mit
    einer Hand geschossen und durch Verenkungen nicht gesehen,
    wo oder was ich fokussiert habe :)

    Facebook
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
  16. marco_1, 11.06.2011 #796
    marco_1

    marco_1 Ambitioniertes Mitglied

    Also ich habe jetzt mal SCEE mit OCEE (Sony Kamera) verglichen und bin der Meinung das die OCEE deutlich schärfere und allgemein bessere Bilder macht.
    Was mir auch aufgefallen ist, die SCEE braucht deutlich länger zum fokussieren wie die OCEE. SCEE schafft es unter manchen lichtverhältnissen sogar gar nicht zu fokussieren (rotes rechteck), wo die OCEE ohne Probleme fokussiert.

    Womöglich ist das Kamera Klacken gar kein Fehler sondern die SCEE Cams haben einen Fehler weil sie dieses Klacken nicht haben und fokussieren nicht richtig da die Linse sich nicht bewegt....dass wär natürlich der Knaller ! :D
     
  17. NiciN, 11.06.2011 #797
    NiciN

    NiciN Experte

    Welche CAmfirmware hast du? OCEE oder OCED oder SCEE????
     
  18. Scra_tty, 11.06.2011 #798
    Scra_tty

    Scra_tty Ambitioniertes Mitglied

    Also ich hab das Klackern und ich hab auch OCEE, seit vorhin auch die 09er Version. In Bezug auf den Ret-Dot hat sich leider nichts getan. Wobei ich eigentlich mit den Bildern ansich recht zufrieden bin.
     
  19. NiciN, 11.06.2011 #799
    NiciN

    NiciN Experte


    Schau mal hier...die erste ist mit SCEE und die 2. OCED
    Android-Hilfe.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)


    Android-Hilfe.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)



    PS die Blume hatte die FArbe so wie die SCEE sie abgelichtet hat...
    Focussieren tut die SCEE sehr gut, bei mir besser als die OCED
     
  20. NiciN, 11.06.2011 #800
    NiciN

    NiciN Experte

    . Einspruch :) die Linse bewegt sich bei der SCEE ;-)
     
Du betrachtest das Thema "[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.