Mein Eindruck vom SGS2 von der CeBIT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das lag zu 100% an der Software. Die Tastatur vom LGOS ist ziemlich gut vom iphone kopiert worden. Daher funktioniert die Zeichenerkennung besser.

Ich hatte ohnehin erwartet das die 4,3" grösser ausfallen. Im direkten Vergleich mit dem SGS1 mit seinen 4" fand ich den Unterschied nicht wirklich gross.

Wie gesagt, beide haben ihre eigenen Vor- und Nachteile. Beeindruckt hat mich beim LGOS die "Leichtigkeit" beim "rumklicken". Ein Button angeklickt und es war sofort da. Dagegen war das SGS2 wirklich träge. Aber ich denke das wird mit einigen Updates behoben werden. Gestern hatte ich das SGS1 von meinem Chef auf dem Tisch, das war auch deutlich flotter als das SGS2 auf der CeBit. Updates machen es möglich. Aber will ich daraus wirklich warten bis es ordentlich durchgepatcht ist? Man fühlt sich wieder als Betatester. ;)

Beim SGS2 fand ich das Display einfach genial, es macht unheimlichen Eindruck. Auch auf meinen Begleiter mit seinem iphone4. Schwarz ist wirklich schwarz, es ist derbe scharf und man freut sich wirklich das sehen zu dürfen. Okay, das war jetzt vielleicht etwas zu übertrieben, aber es ist wirklich beeindruckend. Und beim Gewicht ist es wirklich so das man nicht genau weiß ob man *WOW* oder "Was für ein Spielzeug..." sagen möchte. Das Display vom LGOS gefällt mir auch gut, keine Frage. Aber das SGS2 ist hier deutlich besser.
 
Ich seh das ganz genauso mit den Vor und Nachteilen, wenn sich das SGS2 bis zum RElease noch entscheidend verbessert ist es meine erste Wahl
 
Ich habe auch sowohl das LGOS als auch das SGS2 vorbestellt... beide sofort als es vorbestellen ging bei Amazon. Jetzt warte ich mal ab... was mir bei beiden wichtig sein wird... root damit ich Titanium, Adware etc laufen lassen kann. Beim SGS2 gibts in der Richtung ja Bedenken da hoffe ich, dass zumindest root möglich sein wird
 
Also das SGS2 ist dem LGOS um Längen überlegen schon allein von der technischen Seite her.

Der wirkliche Gegner des SGS2 wird doch das iphone 5 das ebenfalls dieses Jahr rauskommt. Und da stell ich mir halt die Frage das SGS2 im Mai zu kaufen oder das iphone 5 ein paar Monate später. Preislich werden sich beide nix mehr nehmen da das SGS2 mega angezogen hat und die Erhöhung für die Änderungen eine Frechheit ist.

Kleine offtopic Frage, ist es eigentlich immer noch so das man für ein iphone einen Extra Vertrag braucht oder kann man seinen bestehenden Vertrag benutzen mit Flat usw.
 
Wie kommst du drauf das es da bedenken gibt?
Das SGS hat eine sehr große Community hinter sich und die wird es wahrscheinlich auch fürs SGS 2 geben
 
klabautermann schrieb:
Also das SGS2 ist dem LGOS um Längen überlegen schon allein von der technischen Seite her.

Der wirkliche Gegner des SGS2 wird doch das iphone 5 das ebenfalls dieses Jahr rauskommt. Und da stell ich mir halt die Frage das SGS2 im Mai zu kaufen oder das iphone 5 ein paar Monate später. Preislich werden sich beide nix mehr nehmen da das SGS2 mega angezogen hat und die Erhöhung für die Änderungen eine Frechheit ist.

Kleine offtopic Frage, ist es eigentlich immer noch so das man für ein iphone einen Extra Vertrag braucht oder kann man seinen bestehenden Vertrag benutzen mit Flat usw.

Zumindest wenn du einen relativ neuen Vertrag hast ist das nicht mehr so mit den iPhones.

Auf die jetzigen Preis würde ich nichts geben, das G-Tab hat laut Samsung auch ne Preisempfehlung vo 750€ gehabt und war 2 Wochen später teilweise schon deutlich günstiger zu haben.
Die Preisempfehlung ist bei Samsung immer deutlich höher als der Straßenpreis.
 
Ja ich hoffe ja auch, dass es problemlos möglich sein wird mit root... gerade da auch das SGS eine große Community hat denke ich auch, dass es beim SGS2 auch so sein wird. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den Tag wenn ichs in den Händen halten werde :love::lol::biggrin:
 
Ich bin grad auch am überlegen ob ich mir ein anderes Smartphone zulege.
Ich habe kein Vertrauen zu Sammsung. Das Samsung schlechte Software-Umsetzungen liefert ist ja nicht erst seit dem sgs so und das war ja wirklich monatelang absolut inakzeptabel. Rooten, fixen, ... sind kein Argument, das Ding muß ab Werk akzeptabel funktionieren.
Ich hab den Thread durchgelesen und muß ich sagen das, auch wenn ich das Wort ungern benutze, es einige unverbesserliche Fanboys gibt, die große Angst haben das ihr Liebling wieder schlecht umgesetzt wird und man mit lags nicht vor Freunden prahlen kann.
Die Leute, die es noch nicht in Augenschein nehmen konnten, sollten vielleicht mal abwarten bis sie das Gerät in den Händen halten konnten oder es Tests der Kauf-Version gibt, bevor sie das S2 mit spekualtiven Argumenten, ihren wunschvorstellungen ensprechend, verteidigen.

Ich hoffe das ich mich mit meinen Befürchtungen irre, denn dann würde ich mir, wenn der Preis stimmt, sicher auch das s2 zulegen. Letztendlich kauf ich mir das Gerät das flüssiger läuft auch wenn es auf dem Papier nicht so glänzend da steht wie das S2.
 
Zuletzt bearbeitet:
nobody01 schrieb:
Ich bin grad auch am überlegen ob ich mir ein anderes Smartphone zulege.
Ich habe kein Vertrauen zu Sammsung. Das Samsung schlechte Software-Umsetzungen liefert ist ja nicht erst seit dem sgs so und das war ja wirklich monatelang absolut inakzeptabel. Rooten, fixen, ... sind kein Argument, das Ding muß ab Werk akzeptabel funktionieren.
Ich hab den Thread durchgelesen und muß ich sagen das, auch wenn ich das Wort ungern benutze, es einige unverbesserliche Fanboys gibt, die große Angst haben das ihr Liebling wieder schlecht umgesetzt wird und man mit lags nicht vor Freunden prahlen kann.
Die Leute, die es noch nicht in Augenschein nehmen konnten, sollten vielleicht mal abwarten bis sie das Gerät in den Händen halten konnten oder es Tests der Kauf-Version gibt, bevor sie das S2 mit spekualtiven Argumenten, ihren wunschvorstellungen ensprechend, verteidigen.

Ich hoffe das ich mich mit meinen Befürchtungen irre, denn dann würde ich mir, wenn der Preis stimmt, sicher auch das s2 zulegen. Letztendlich kauf ich mir das Gerät das flüssiger läuft auch wenn es auf dem Papier nicht so glänzend da steht wie das S2.
Du solltest dir mal genauer die anderen Foren durch lesen. Egal welches smartphone du dir auch aussuchst, alle haben Probleme. Manche halt mehr oder weniger.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
das lgos scheint ja fast schon ein desaster zu sein, dem bischen nach zu urteilen was ich gelesen habe...

beim sgs2 allerdings baut samsung sicherlich auf den erfahrungen beim SGS und beim nexus S auf... ich denke so viel können die da nicht verkehrt machen...
wenn man sich vor allem die aktuellen videos anschaut....

das ding hat offenbar eine rotation-transition wie das iphone im browser... das hab ich bisher nur beim iphone so gesehn...
 
Moin,
ich mache hier mal zu...
Alles was jetzt hier noch gepostet wird, hat ja mit der Cebit nichts mehr zu tun..
 
Hey, bin neu bei Euch sicherlich bekommt man hier alle Informationen, ich wäre aber damit Tage/Wochen beschäftigt. Kann jemand was zu meiner Anforderungsliste sagen? Bin bisher erst wenigst in android-Kontakt gekommen ... :(

- Kapazitiver Stift verfügbar, bzw. inklusive?
- Kontakte im Adressbuch mit mehreren Rufnummern und Anwahl über den Namen, dann Option, welche Rufnummer gewählt werden soll?
- Anrufergruppen mit verschiedenen Video/Klingeltönen
- Kopfhörer mit Kabelfernbedienung (vor/zurück/laut/leise)
- BT-Profile für Kopfhörer
- USB und/oder W-LAN-Tethering
- es soll eine Festplatte anschließbar sein, bzw. ein USB-Stick?
- Passwortschutzeingabe zur Aufhebung der Sperre
- Konfiguration des Gerätes als Konfigurationsdatei sicherbar
- SD-Karte im laufenden Betrieb (also Gerät eingeschaltet) tauschbar
- HDMI (hat es nicht, oder)?
- Radioempfang ohne Headset, also ohne Antenne im Headset?

Sicherlich massig blöde Fragen, entschuldigt. Also Newbie (lese mich erst seit drei Wochen in Android und deren Phones ein) bin ich auch so langsam wirr im Schädel, liegt am Alter.

Ich weiß nicht, inwiefern die Standards dem SGS gleichen und es wäre nicht das erste mal, dass Standards abgespeckt werden.

Danke vorab und Gruß
 
ecomorapid schrieb:
- USB und/oder W-LAN-Tethering

Funktioniert, glaub ich.
ecomorapid schrieb:
- es soll eine Festplatte anschließbar sein, bzw. ein USB-Stick?
Funktioniert https://www.android-hilfe.de/forum/...-diskussionen.77869-page-15.html#post-1299133
ecomorapid schrieb:
- SD-Karte im laufenden Betrieb (also Gerät eingeschaltet) tauschbar
Kann es nicht, Gerät muss ausgeschaltet werden.

ecomorapid schrieb:
- HDMI (hat es nicht, oder)?
Doch, über USB, nennt sich MHL.
 
- Kapazitiver Stift verfügbar, bzw. inklusive?
mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht nötig und nicht inklusive.

- Kontakte im Adressbuch mit mehreren Rufnummern und Anwahl über den Namen, dann Option, welche Rufnummer gewählt werden soll?
ist beim sgs1 schon so, sollte beim 2er auch so sein.

- Anrufergruppen mit verschiedenen Video/Klingeltönen
verschiedene klingeltöne ja, ka ob au video. wer benutzt bitte videos?

- Kopfhörer mit Kabelfernbedienung (vor/zurück/laut/leise)
vermutlich nicht, eher wieder der standard samsung kopfhörer nur mit micro und annahmetaste, is aber ganz ok.

- BT-Profile für Kopfhörer
meinst du a2dp support oder was genau?

- USB und/oder W-LAN-Tethering
geht beim 1er, geht sicher auch beim 2er wieder.

- es soll eine Festplatte anschließbar sein, bzw. ein USB-Stick?
ja, siehe andere threads, da gibts videos.

- Passwortschutzeingabe zur Aufhebung der Sperre
könnte sein, weiß aber net. hat echtzeit-encryption, also wäre so etwas sinnvoll.

- Konfiguration des Gerätes als Konfigurationsdatei sicherbar
denke nicht ka.

- SD-Karte im laufenden Betrieb (also Gerät eingeschaltet) tauschbar
nein, akku muss entfernt werden um sd-karte herauszunehmen (siehe bilder in anderen threads und diverse reviews)

- HDMI (hat es nicht, oder)?
über micro-usb to hdmi MHL adapter

- Radioempfang ohne Headset, also ohne Antenne im Headset?
mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit dient das headsetkabel als antenne.
 
ninjafox schrieb:
Anrufergruppen mit verschiedenen Video/Klingeltönen
verschiedene klingeltöne ja, ka ob au video. wer benutzt bitte videos?

Ich für meine Frau das Fraggles-Eingangsvideo, weil sie genauso durchgeknallt ist und für meinen Chef dieses Tatort-Dingens mit den Visier-Kreisen ... das hat symbolischen Charakter. :D

@ Kroate: auch dir vielen Dank

Prima, da bin ich schon mal begeistert. Alles in allem bisher ein sehr freundlicher Umgang, habe das woanders auch schon anders erlebt.

Ciao
 
ecomorapid schrieb:
Ich für meine Frau das Fraggles-Eingangsvideo, weil sie genauso durchgeknallt ist und für meinen Chef dieses Tatort-Dingens mit den Visier-Kreisen ... das hat symbolischen Charakter. :D
Das nächste Mal bitte in einem Deutsch, dass man auch verstehen kann ohne sich den Satz fünf Mal durchlesen zu müssen. :rolleyes:
 
Moin,
die fehlenden Posts sind im Info-Thread (Diskussionen) - da kommen jetzt alle rein, die hier fehl am Platz sind ....:)
 
ninjafox schrieb:
- es soll eine Festplatte anschließbar sein, bzw. ein USB-Stick?
ja, siehe andere threads, da gibts videos.
wow!

dh theoretisch mit dem MHL-adapter, könnte ich ne USB-HDD anschließen, auf der anderen seite das ladegerät und zu guter letzt noch das hdmi kabel mit dem ich die ganze geschichte an den tv weitergeb? oder hat der adapter nur hdmi und 1x usb? (ich bezieh mich auf das video:
@2:15)

das wär ja himmlisch:wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HDMI und USB gleichzeitig geht nicht so viel ich weiß, da für den HDMI-Output die USB-Pins verwendet werden.
Ich kann mich aber auch irren und habe mir das 10 Minuten Video jetzt nicht angesehen.
 
der MHLadapter hat auf jeden fall min. einen mini-usb und einen hdmi ausgang. Die frage ist ob er noch einen weiteren usb port hat um ihn als gerätehub zu verwenden :>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
911
FlorenceN
F
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
898
Darkmenneken
Darkmenneken
M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.175
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten