MMS: Empfang / Download klappt nicht

Danke.

Mh echt komisch habs genauso aber geht nicht ohne mobile Daten an :S
 
Hey,

Also vielleicht verstehe ich das jetzt auch falsch, aber Datenverbindungen müssen eingeschalten sein. Wenn du sie abschaltest, wird das auch nix mit MMS (steht aber etwas weiter oben im Posting auch schon)

Gruß

Mario
 
Bei normalen Handys wird die Datenverbindung aktiviert, wenn man eine MMS schickt.
Dann leuchtet im Display das G für GPRS auf.
Ist also im Prinzip das Gleiche.Stellt man die Verbindung aus, kann nichts gesendet werden, weil das S2 dann gar keine Verbindung herstellen kann.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
YellowSchaaf schrieb:
@hufnagel: Danke, aber Handcent ist in dem Fall keine Alternative für mich.

Ist ja auch egal.Ich wollte nur sagen meine Bemühungen in Richtung irgendwelcher Einstellungen war erfolglos.
Bei mir lag es definitiv am Nachrichten-Programm.

Wenn dir Handcent nicht gefällt....dann gibt es bestimmt ein anderes was die besser gefällt.

Was passiert,wenn du Handcent benutzt ? Gibt es dann noch die Probleme ?
 
Hi leute... Ich kann leider in der sufu nichts finden..da ich das android-hilfe app benutze.!

Nun zu meinem problem....Ich habe mehrere mms empfangen und kann keine mms datei runterladen...ich dachte es könnte vielleicht an der datenverbindung meines netz-anbieter liegen.....jedoch klapt es via wlan auch nicht... Ich bin ratlos...wäre froh um jeden rat..gruss

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin :)

Vielleicht nützt Dir HANDCENT aus dem Market.
Dort kann man die Grösse der MMS auf bis zu 1MB einstellen...

EDIT:

Hast Du unter Drahtlos und Netzwerk bei Mobile Netzwerke die Option Paketdaten aktiviert...??
 
  • Danke
Reaktionen: Poza
Hatte das Prob auch gehabt dann habe ich Handcent aus dem market geladen und habe die mms damit abgerufen danach wieder gelöscht und funktioniert es auch ohne......

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Poza
Morgen:cool2:
Klappt jetzt wunderbr mit handcent....aber finde ich schon seltsam das es Normal nicht geht, den ich habe Paketdaten Aktiviert...
Villeicht liegt es daran das die ablaufzeit der mms vorüber ist...werde bericht..
 
Carry schrieb:
Seitdem ich mein SGSII habe kann ich keine MMS mehr verschicken oder runterladen!! :huh:

Die Einstellungen wurden von der SIM wohl übernommen und scheinen auch soweit zu stimmen.

Wenn ich eine MMS bekomme, hab ich da die Sprechblase mit "Herunterladen" aber ich kann da nix "anklicken".

Und MMS verschicken geht auch nicht.
Bei mir steht dann gesendet, aber die kommt nie an!!!!!

Woran könnte das liegen?????
Bei meinem alten Omnia hat das alles ohne Probleme geklappt. :sad:

Hi,

meine Freundin hatte das gleiche Problem - Sie konnte weder MMS verschicken, noch empfangen... die MMS Konfigurationen die wir per SMS vom Betreiber für das SGS 2 (Samsung Galaxy S2) erhalten haben wurden zwar ordnungsgemäß installiert, aber funktioniert hat es trotzdem nicht.
Ich habe dann die MMS Konfiguration vom SGS 1 angefordert, diese installiert und es funktioniert seitdem ohne wenn und aber.

Hoffe das ich dir/euch helfen konnte.

Gruß!
 
Hy, wollte gerade eine MMS versenden, bild eingefügt auf senden gedrückt, aber es lädt und lädt und lädt, aber sie geht nicht raus...

danach habe ich mir von meinem anderen Handy eine SMS auf mein SGS2 geschickt...es zeigt zwar an das eine MMS da ist und ich herunterladen oll, drücke ich herunterladen steht dort:

Herunterladen derzeit nicht möglich, bitte versuchen sie es später erneut.

Daten zu meinem Handy:

SGS2
lite´ning rom 2.2
SMS Programm : Handsent aber auch mit dem normalen SMS programm geht es nicht.

Konfigurationsdateien vom Provider habe ich schon angefordert und installiert.

Provider Mobilcom Debite Netz Vodafone

evtl jemand der helfen kann?

danke
 
Guck mal ob trotz Konfigdatei unter Nachrichten > Einstellungen > Nachrichtenzentrale die richtige Nummer eingetragen ist.
Wird mit Sicherheit am Provider liegen und nicht am Telefon.
 
Hy, die Nachrichtenzentrale Nummer sollte stimme, gerade nachgeschaut...

allerdings kann ich SMS ohne Probleme senden.
 
Mal einen Reboot gemacht?

Oder versuch mal eine leere MMS zu schicken. Vielleicht ist das Bild oder was auch immer du verschicken willst zu groß. Weiss garnicht ob es da eine Beschränkung gibt ;)
 
aber ich sehe das doch richtig:
wenn ich eine MMS versenden möchte, dann einfach auf Nachricht gehen, Anhan hinzufügen, dann sollte das Handy doch erkenne das es eine MMS ist, oder?

Reboot leider nicht erfolgreich.
 
Hallo. Ich hab hier schon eine menge zu dem Thema gelesen. Aber keine Lösung ist wirklich befriedigend : ich kann mms normal mit der eingebauten app empfangen, beim versenden taucht jedoch eine Fehlermeldung auf , die keine Aussagekraft hat... exakten Wortlaut reiche ich nach. Also apn einstelluen scheiden als Fehlerquellen aus , weil ich mit handcent auch mms problemlos versenden kann...

Haben andere auch das Problem ? Ich habe tmobile ...

Viele grüße
Wuuf

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Servus, ich bin bei O2 über den Provider telco, dort habe ich mir auch automatisch die VPN für MMS und Internet schicken lassen. Doch kann ich z.b. Nicht immer jede MMS öffnen !? Habe eben eine bekommen 79kb groß und sie wird nicht geladen, was kann ich tun ?
 
Hey Galaxy Freunde.

Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem das ich keine MMS empfangen kann.
Wenn ich eine MMS empfange bekomme ich eine Nachricht wo drin steht “Nachricht herunterladen “ wenn ich da drauf drücke passiert einfach nichts. Obwohl ich super Empfang habe.
Ich bekomme die MMS dann ca 3 Wochen später aus heiterem Himmel.
Ich bin bei Vodafone und mein SGS2 ist nicht gerootet.


Von meinen Samsung Galaxy S2 gesendet
 
Es gibt tatsächlich Leute die die überteuerte MMS versenden? Wofür gibt es WhatsApp ;-)

Wei dem auch sei! Ast du die APN etc. korrekt eingetragen für MMS?
 
ZweiPaarTurnschuhe schrieb:
Hey Galaxy Freunde.

Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem das ich keine MMS empfangen kann.
Wenn ich eine MMS empfange bekomme ich eine Nachricht wo drin steht “Nachricht herunterladen “ wenn ich da drauf drücke passiert einfach nichts. Obwohl ich super Empfang habe.
Ich bekomme die MMS dann ca 3 Wochen später aus heiterem Himmel.
Ich bin bei Vodafone und mein SGS2 ist nicht gerootet.


Von meinen Samsung Galaxy S2 gesendet
Also wie mein voredner schon sagte:apn richtig eingestellt?
und mal ne ganz d....frage am rande schon selber eine mms vesendedt,wenn nicht mal eine versenden und es klappt in der regel auch mit dem empfangen.
 
Genau das gleiche Problem hatte ich mit dem internen Messenger Anfangs auch, lad dir aus dem Market entweder GoSMS oder Handsent. Damit hat du keine Probleme mehr mit MMS und hast auch wesentlich Einstellen Möglichkeiten ;-)
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.477
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten