S2 Geht einfach aus; Wacht nicht auf

Hi Leute, sorry das ich Pushe,
aber kann mir bitte jemand erklären wo mein RAM geblieben ist?
Unter Info Steht nur "Hauptspeicher 781MB"
Sollte da nicht 830MB stehen?
Ich hatte auf jeden fall mal 829 MB, habe da einen Screenshot von mir gefunden.
Liegt das am Siyah oder ist mein RAM Kaputt?
Lässt sich das mit einem Flashen mit PIT reparieren?

Hoffe ihr könnt mich beruhigen :unsure:
 
hi,

kapiere das ehrlich gesagt nicht so ganz.........auch hier geht es doch um ein werksneues gerät mit garantie.
warum soviel zeit reinstecken, die garantie noch durch die flasherei gefährden, u. nicht einfach umtauschen?
 
Jetzt wo ich eh schon cm drauf hab möchte ich auch alles versuchen gleich bei dem Gerät zu bleiben.

Wie viel RAM wird den bei euch angezeigt, bzw. Wieso ist bei mir nur noch 781 MB da?

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
CM Fragen sollte man im CM Thread stellen
 
Das bezieht sich nicht nur auf CM, ich hatte das SOD Problem auch schon unter der Stock LPI.
Andere User die sich hier gemeldet haben haben es auch unter Stock.

Kannst du mir mal als vergleichswert bitte sagen wieviel RAM bei deinem S2 angezeigt wird?
Das ist doch eigentlich eh ROM & Kernel unabhängig (?)
Nicht das mein RAM sich verabschiedet...
 
Also mein S2 zeigt im taskmanager 834MB an. Habe aber noch 2.3.4 mit Siyah 2.0.
Meins wacht auch ab und an nicht mehr aus dem deep-sleep auf, aber sehr unregelmäßig. mal alle 3-5 tage, dann 2-3 monate gar nicht. konnte aber noch keine ursache finden und wegen der unregelmäßigkeit habe ich bestimmte apps eigentlich auch ausgeschlossen. denke es ist ein android-bug. vorallem meiner freundin passiert das auch, und die hat ein galaxy mini. ist nur seltsam wenn dir das am laufenden band passiert.
 
Naja mir ist es jetzt schätzungsweiße 7 - 8 mal passiert,
entweder mit CF-Root-Kernel oder Stock CM9 Kernel.
Jetzt habe ich den Siyah 5.0i drauf mit CM9 Nightly 11.11.12 und werde es jetzt mal beobachten.
Möglicherweißte ist es ja damit getan.

Wegen dem RAM-Problem:
Das ist kein Problem wie ich jetzt herausgefunden habe, sondern beim Siyah ist der neue Treiber für den Mali dabei,
der zwackt ca. 50MB RAM ab, so das noch 781MB verbleiben.

Gruß,
Länzer
 
Jetzt ist es grad wieder passiert:
Android-Hilfe App geschlossen und in den Stand-by geschickt,
keine Minute später will ich es wecken und nix mehr geht...
Das war unter CM9 mit Siyah 5.0i.

Bin jetzt auf Siyah 5.0.1 geflasht und hab mir die Taktik überlegt einfach jeden Abend einen reboot zu machen.
Dann könnte sich das als workaround etablieren :o

Gruß,
Länzer

EDIT: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=329778
Könnte da ein Zusammenhang bestehen? Ganz anderes Geräte, ich weiß, aber ich klammer mich halt an jeden Strohhalm. :)
In dem Fall das Limit der Hintergrund Prozesse.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab ein Update:
Mir ist aufgefallen das wenn es passiert ich meistens mein Haus gerade verlassen habe.
Soll heißen, es könnte am WLAN liegen.
Habe es eingestellt auf:
Stand by: Nie
Frequenz: Auto

Baseband hab ich das LQ6.

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?
(Außer WLAN ausschalten wenn ich das Haus verlasse, das mach ich auch, aber das Vergisst man leider leicht...)

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Problem hatte ich auch.
Bei mir lag es an der Firmware, die nicht richtig funktioniert hat.
Hat sich mit neu aufspielen beheben lassen (hab Stock Rom, gerootet).
 
Naja bloß ich habe von Stockrom über verschiedene nightlys von CM9
in allen dieses Problem...

Habe jetzt mal das Baseband auf BOLP5 gewechselt, schließlich habe ich das S2 ja gebrandet gekauft,
glaube zwar nicht das es daran liegt, aber versuchen kann man es ja...

Hat sonst noch jemand eine Idee bezüglich des WLAN Problems?
 
Roote das Teil. Sichere deine Apps mit Titanium Backup. Mach nen Factory Reset und wipe den Dalvik Cache. Flash ne andere Rom und spiel deine Apps wieder ein... Vorher jedoch noch nen Nandroid Backup anlegen....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also das hab ich ja schon mehrfach gemacht, zwar immer wieder CM9, aber das schon 3mal jeweils mit einem wipe aller Partition.

Habe jetzt auch mal CM10 als sec. Rom geflasht.
Da hatte ich den Fehler (noch) nicht, hab da aber immer das WLAN manuell aus gemacht.

Denkst du das liegt an CM9?
Hatte die Bugs auch schon unter Stock LPI.

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe seit Oktober 2012 die Telekom Version des i9100 mit der 4.04 Version der Basis i9100bolp7 und der Kernel 3.0.15-1056084dpi@dell170#3, auch bei mir kommt es immer wieder zu Abstürzen ohne konkrete Veranlassung. Bei weiteren Kollegen, alle haben sich bei der Telekom das gleiche Smartfone gekauft, treten diese Probleme auf. Es sind unterschiedliche Apps noch nachinstalliert worden. Es treten immer wieder diese Abstürze auf. Updates auf 4.1.2 brachten keine Hilfe. Sicher ist, dass bei aktiviertem WLAN das Problem schneller auftritt. Offensichtlich ist das Problem der Telekom bekannt, es gibt nur keinen work around oder fix dafür. Samsung hat sich noch nicht zu diesem Thema geäußert.
 
  • Danke
Reaktionen: Länzer
Quelle?
Wo kann man das verfolgen?

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Quelle: Telekom Firmenkundensupport

Das wurde nur am Telefon mitgeteilt, dass das Problem bekannt ist. Samsung wurde dies bezüglich kontaktiert.
 
Hast du das gemacht?
Bzw. Wann war das, nicht das sowas in Vergessenheit gerät...

Gruß,
Länzer


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
das war vor mehr als 3 Wochen, ich habe mit dem Firmenkundensupport gesprochen. Weiteres folgt, wenn ich die Info bekomme.
 
Währe super wenn du da drann bleibst und Neuigkeiten hier schreibst! :thumbup:

Schließlich ist durch solche Bugs die Zuverlässigkeit des Gerätes massiv beeinträchtigt.
Glaube man muss da bei Firmen wie der Telekom ganz schön Druck machen das da was passiert...

Hoffen wir halt mal das beste,

Gruß und Dank,
Länzer


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
371
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
21
Aufrufe
1.467
androidbastler9
A
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Zurück
Oben Unten