S2 Geht einfach aus; Wacht nicht auf

Hallo,

mein S2 geht nicht mehr an, nicht einmal wenn ich es mit meinem PC Verbinde. Hab auch schon ein anderes Akku reingetan es tut sich nichts.
Wäre nett wenn mir einer erklären könnte, was ich zu tun habe. Ich hab wirklich 0% Ahnung was Rooten, Flashen usw. Bedeutet.

Danke für die Hilfe! :)
 
Kommt denn die Ladeanzeige, wenn es am Ladekabel ist oder bleibt der Bildschirm dunkel? Wenn du schon einen anderen Akku getestet hast sieht es wohl eher schlecht aus. Du kannst zur Sicherheit mal die Karten, SIM und externe SD falls vorhanden, heraus nehmen und noch mal einen Start versuchen.
 
Passt zwar eigentlich nicht ins Thema, aber das schaut nicht gut aus.
Nehm alle Karten raus und nimm auch den Akku für ein paar Minuten raus.
Wenn dann nichts geht, ein schicken.

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
beicuxhaven schrieb:
Kommt denn die Ladeanzeige, wenn es am Ladekabel ist oder bleibt der Bildschirm dunkel? Wenn du schon einen anderen Akku getestet hast sieht es wohl eher schlecht aus. Du kannst zur Sicherheit mal die Karten, SIM und externe SD falls vorhanden, heraus nehmen und noch mal einen Start versuchen.

Ja, es bleibt permanent dunkel. Komisch, hab das Handy seit ca. 2 Monaten und es hat keine Schäden abbekommen..
 
Wenn es erst 2 Monate alt ist, dann auf Garantie reparieren lassen...
 
Hi
Ich Habe seid 2 Monate auch ein S2 mit dem gleichen problem hab schon sau vieles versucht und vor 10 tagen eingeschickt, nur 1 tag später als es wieder kamm ging es wieder aus soangsam verzweifle ich. kann das an apps liegen?
 
Hallo, ich habe auch das Problem das es nicht mehr aufwacht.
Es ist ein Gerät von Base, ich habe es auch einschicken lassen und der Fehler besteht weiterhin.
:sneaky:
Werde mal ein anderen Akku probieren bevor ich es erneut einschicke.
Gruß
 
Also hier in dem Thread wird aktiver an der Lösung des Probelms gearbeitet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...z-nur-akku-entnahme-hilft.344829-page-22.html

Aber was man bisher zusammenfassen kann ist folgenes:
Es liegt NICHT am Akku,
Es ist ein Hardwaredefekt der bei Manchen S2's zu diesem Fehler unter ICS führt.

Bisher gibt es 2 Lösungen:
1: Handy Umtauschen, das ist wohl die Beste Möglichkeit
2: Auf das Offizielle JB warten, bzw. die Spanische JB ROM flashen.

Unter JB tritt der Fehler allem Anschein nach NICHT mehr auf.
Mehr aber unter dem Verlinkten Thema.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: miri83
popoflo schrieb:
Es ist ein Gerät von Base, ich habe es auch einschicken lassen und der Fehler besteht weiterhin.

versuch direkt von base ein neues zubekommen. Wenn die hart bleiben, dann nochmal einschicken. Wichtig dabei ist, dass du das Handy über deinen Händler einschickst. Nur wenn dieser es einschickt, kannst du nach dem zweiten erfolglosem Reparaturversuch dein Recht auf Wandlung geltend machen.
 
Ok, danke für den Hinweis....

Leider ist es so....ich habe das S2 "gebraucht " gekauft .
Es war 3 Wochen alt und noch versiegelt also neu, nur stehe ich nicht auf dem Beleg von Base und deswegen sah sich eine Base Filiale nicht in der Lage das Gerät einzuschicken...die meinten es müsse der Kunde das Gerät abgeben der auf dem Beleg steht bla bla .
Dann bin ich zu Makro Markt und die habe es ohne Probleme eingeschickt.

Ist zwar nicht Thema hier aber der Vollständigkeitshalber schreib ich es mal
 
:banghead: seit wann ist denn die Garantie / Gewährleistung an eine Person gebunden ? :banghead:


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nicht sehr kulant von denen.
Garantie ist produkt- nicht personenbezogen. Diese möchtest und kannst du allerdings beim Verkäufer nicht geltend machen, sondern nur beim Hersteller also Samsung (Die Garantie ermöglicht aber keine Wandlung).
Du beziehst dich ja auf die Gewährleistung, welche zwischen Käufer und Verkäufer zustande kommt um dann nach zwei erfolglosen Versuchen wandeln zu können. Und da ist der Knackpunkt, denn diese ist ersteinmal personengebunden.
Die Gewährleistung besteht zwischen dem Verkäufer und dem Erstkäufer.
Dein Ansprechpartner für die Gewährleistung ist folglich der ebay-Verkäufer, welcher aber als Privatperson nur sehr eingeschränkt leisten muss.
Gem. § 398 BGB Abtretung - dejure.org kann dieser aber den Anspruch (Forderung) auf Gewährleistung abgetreten werden. Einfach einen Drei-Zeiler vom Verkäufer anfertigen lassen und damit wieder zu base.
Alle Angaben ohne Gewähr ;)
 
Hallo...
Bei meinen Z ist es nun zum zweiten mal passiert das der SOD passiert ist obwohl ich 434 drauf habe???? Da ich hier keinen anderen User feststellen kann mit dem gleichen Problem wundert mich dieses doch schon ein wenig?
Sorry falscher Thread!!!
 
Moment, was ist los?
Du hast ein "Z"?
Du bist hier im S2 Forum, nicht im Sony Z...
Und eine Android-Version 4.3.4 gibt es nicht!
Überprüfe erstmal was du hast, welche Version und vorallem welches Smartphone :tongue:.

CU
 
Hallo,
ich bin neu hier und habe wohl auch das hier lang und breit zu lösen versuchende leidige Problem das mein S2 nicht mehr aus dem Sleep-Mode aufwacht.
Ich hab mein Handy gerooten. Anzumerken wäre das ich mich damit nicht so viel bis gar nicht auskenne was Kernel und CFW betrifft da ich es nicht ausprobiert habe und auch nicht unbedingt machen wollte und den Root eigentlich nur dazu verwenden wollte um ein paar Apps endlich löschen zu können.
Das Problem hat sich in dieser Woche wieder verstärkt. Das Problem bestand vor ein paar Wochen schon einmal, da ging es so weit dass das Handy ohne am Ladegerät zu hängen gleich ausging und es auch gar nicht mehr geladen hat. Hatte einen neuen Akku bestellt, doch bevor dieser kam hatte ich das Handy einmal über längere Zeit am Ladekabel (da es eben sonst nicht an blieb) und danach ging es wieder ohne das ich den Akku auch wechseln musste.
Und jetzt hat es eben wieder angefangen das es nicht mehr aufwacht. Dass es ohne Ladekabel funktioniert ist noch der Fall und auch wenn ich es über Nacht am Ladekabel habe, eigentlich immer wenn es am Ladekabel ist geht es auch nicht aus.
Habe hier den kompletten Thread durchgelesen und es sah so aus als konnte das Problem am Ende gelöst werden von Länzer.
Ist ja auch schon fast ein halbes Jahr her und vielleicht gibt es da auch schon wieder neu Erkenntnisse zu diesem Thema.
Ich hoffe um Hilfe^^
 
Hi,
Die Lösung ist Jelly Bean!
Date dein Gerät ab auf Android 4.1 und das Problem ist Geschichte!

Cu

Länzer
 
Danke für die schnelle Antwort:smile:
Und wie mach ich das?
Und gehe dabei Daten verloren?

Gruß
 
Wenn du noch eine Stock ROM von Sammy drauf hast kannst du es ganz simple über Kies machen.
Oder du flashst es dir mit Odin.

Cu

Länzer
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
410
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
21
Aufrufe
1.545
androidbastler9
A
2
Antworten
6
Aufrufe
376
20Keili
2
Zurück
Oben Unten