Samsung Galaxy S2: Eigenschaften (Info-Sammelthread und Diskussionen)

Unter (THX @ lynx2k50)

lynx2k50 schrieb:
Neues von unseren ukrainischen Freunden
Google Translate

Auf einen Screen sieht man auch die Kernel Version etc. pp Scheint also die CeBit Version zu sein.

findet man diesen Screenshot:

SamsungGalaxyS2_Screen03.jpg


Kennt sich einer mit den internen Code-Bezeichnungen von ARM-Smartphone-CPUs aus?

Warum steht da nur "1 Core" ???

Die restlichen Daten scheinen zum SGS2 zu passen.
 
vermutlich weil die app noch nicht mit geräten klar kommt, deren hardware erstmalig verbaut wurde...
 
wenn ich mich nicht irre steht bei quadrant beim optimus speed cores: 2
 
Vielleicht kennt er den Tegra 2 aber den Exynos nicht.
 
was auch interessant ist, display refresh rate ist mit 60hz schlechter als das galaxy s mit 68.

weitere sachen, die mir aufgefallen sind:
-bei cpu steht beim 2er armv7 processor rev 1 (v7I) - beim einser galaxy steht rev 2.
-860mb ram und nur gut 300mb frei, das desire hd wäre hier schon am ende, wer also meint, so viel ram wird nicht genutzt liegt falsch.
-die mali gpu unterstützt doppelt so viele texture units wie die gpu vom galaxy s oder 4 mal so viele wie der tegra 2, maximal texture size ist auch das doppelte, max lights sind mit 8 gleich dem galaxy s und doppelt so hoch wie beim tegra (4). zumindest was diese daten angeht ist es die beste gpu.

wenn man sich die BogoMIPS ansieht, knapp 1000 und mit dem tegra vergleicht, der knapp 2000 hat und dann mit dem galaxy s mit knapp 800 deutet das auch darauf hin, dass das handy von dem screenshot auf einem kern läuft. oder hat jemand etwas dagegen einzuwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber ich denk eben nur weil der exynos ganz neu ist und der tegra 2 schon seit ende 2010 produziert und getestet wird...

somit handelt es sicher vermutlich um eine fehlinterpretation der software...
 
Ist wahrscheinlich eine dumme Frage, aber weiss jemand die Masse des Displays (LängexBreite) in mm, oder das Verhältnis, dann kann ichs mir selber ausrechnen.

Möchts nur wissen, da ich mich nach 3 Jahren iGitt-Phone mit Display in Briefmarken Grösse auf ein grosses Display freue.

Bitte nicht schlagen für diese Noob Frage :o.
 
Die Masse kann ich Dir leider nicht sagen, dafür aber die Maße: 92x55mm

Code:
a=(4.27*25.4)/SQR(800^2+480^2)*800
b=(4.27*25.4)/SQR(800^2+480^2)*480

Und das Verhältnis ist ja wohl nicht sooo schwer, oder? 800:480 bzw. 5:3 (knapp unter 16:9)
 
Zuletzt bearbeitet:
das is ne woche alt, mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit hättest du annehmen müssen, dass wir das schon hatten ;-)
 
ninjafox schrieb:
das is ne woche alt, mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit hättest du annehmen müssen, dass wir das schon hatten ;-)

Ok, dachte nur, weils in dem Sammelthread nicht im ersten Post stand...
 
Ich hab ein paar allgemien Fragen zu dem SGS2 und hoffe es kann jemand beantworten:
- Haben die jetzt in den Handel kommenden Geräte alle NFC? Es steht auf den Spec Seiten immer was von "optional".
- Kann das Gerät mehrere Exchange Accounts and mehrere Googel Accounts verwalten?

Vielen Dank für das Feedback.

Gruß
 
Da der INfo-Thread mal wieder geschlossen ist:

YouTube - Samsung Galaxy S2 Display e Benchmark
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der mali 400mp muss allein schon aufgrund des datenblatts schneller sein.
zumindest der direkte vergleich des polygon und mpixel durchsatzes liegt 10% über den daten des sgx540.

die frage ist jetzt, ob er auch 4-5 mal schneller ist, wie samsung geworben hat.

das ist aber auch nicht so relevant, hauptsache mindestens gleich schnell und energieeffizienter.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
377
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
994
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten