Samsung Galaxy S2: Eigenschaften (Info-Sammelthread und Diskussionen)

Hi, reichen die 1Gb für Apps?

Ist vieleicht jetzt eine komische Frage, aber ich hatte bis jetzt noch kein Handy mit Apps (Samsung Omnia i900).
Wie groß ist eine App so im durchschnitt?

Bei dem 16GB Internen Speicher, wieviel stehen einem da noch zur verfügung? Ist da schon was bekannt?
 
ja reicht locker... das sgs1 hatte damals 2gb, weil es noch mit 2.1 lief und seit 2.2 kann man die meisten apps auf sd-karte auslagern... außerdem hab ich netmal 1gb voll.... ist schon etwas überdimensioniert.
 
Wie er aber auch gepostet hat, gibt es einen Mount in /app-cache. Möglicherweise kann man somit auch auf anderen Geräten oder Partitionen die Apps auslagern, die dann temporär nach /app-cache kopiert werden.
 
Gerade gezwitschert:
supercurio
Another good news! source say Samsung won't use locked bootloaders on future devices unless if Google would require it specifically.
 
klingt so als hätte google kein bock darauf, dass ihr offenes OS von den hersteller zugemacht wird ;-)
 
Oh, wenn das stimmt habe ich endlich MEIN neues Smartphone gefunden. Ich hoffe, irgendeiner von den XDA's oder Modaco bekommen eins vorab in die Hände und bestätigen das
 
Auch recht interessant:
Twitter

Source say: On Samsung phone devices, they plan to keep things open like #GalaxyS is.

Source confirms: #GalaxySII uses Ext4. Final word guys. Bye bye lagfix, I won't miss you ;)

und für jene, die in Englisch vielleicht nicht ganz so fit sind: (sinngemäß)
"meine Quelle sagt: Samsung Smartphones werden wie das Galaxy S offen bleiben"
und
"meine Quelle bestätigt: das SGS2 benutzt ext4. Definitiv""

Der Typ zwitschert mir aber ein bisschen zu viel! ... ICH kann da nicht den ganzen Tag mitlesen. Bin jetzt nur die letzten ca. 50 Tweets durchgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Focus263 schrieb:
Hi, reichen die 1Gb für Apps?

Hi, ja es reicht, kann ich Dir aus eigener Erfahrung berichten!

300 Apps bekommst Du auf jeden Fall drauf.
Je nach dem was es ist, selbst bis bis zu 400. Danach müsstest auf die Karte auslagern.

Ich habe Dir hier einen guten Schnitt ausgerechnet, um mit bunter Mischung (z.B. Opera mit 20 MB, aber auch viele die nur wenige 100 kB haben) aller möglichen verschiedenen Apps gut hinzukommen.
Als Schnitt sind Apps i.d.R. immer um 1 MB, könntest also auch um die 1000 draufbekommen, aber erstens ist das nicht realistisch und zweitens hast Du dann sicherlich viele "doppelte" Apps drauf, welche sich gegenseitig ein und ausschalten (Funktionsabhängig, Autostart, Blockfunktionen) und dadurch Dein System sehr wahrscheinlich massiv ausbremsen würdest.

Hoffe das reicht erstmal und jetzt nicht meckern oder zweifeln, sondern erst ausprobieren obs stimmt und dann meckern, falls das jemand vorhatte:winki:
 
und sobald es Root für das Gerät gibt, ist auch data2sd kein Problem!

Dann reicht es, um den ganzen Market offline auf dem Phone zu installieren! :lol:

... dank nativer ext4 Unterstützung ist nichtmal ein Custom-Kernel notwendig für data2sd!

... aber auch ich kann Dir sagen: 1GB reicht erstmal vollkommen!
Du darfst nicht vergessen, dass die meisten Apps (außer Spiele) weniger als 1MB haben. Das sind andere Dimensionen als auf dem PC!
 
Ich dachte seit 2.2 kann man Apps sowieso ohne Probleme auf die SD-Karte auslagern? Bei Spielen die grösser sind würde das ja sowieso Sinn machen.
 
MoRToK V3 schrieb:
Ich dachte seit 2.2 kann man Apps sowieso ohne Probleme auf die SD-Karte auslagern? Bei Spielen die grösser sind würde das ja sowieso Sinn machen.

Nicht alle, aber fast alle.
Bei Spielen macht dies natürlich Sinn.

Bei Gewissen Apps würde ich das nicht empfehlen. Entweder weil diese nicht dazu programmiert sind und dadurch nicht, oder fehlerhaft laufen können oder auch, weil dann die Zugriffszeiten unnötig hoch sein können.
 
Laut twitter meldung von supercurio wird der bootloader nicht verschlüsselt sein. Unter root hat der bootloader auch nicht viel zu suchen.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Also die letzten Review Videos sehen ja echt lecker aus. Freue mich schon riesig auf das Gerät :D
Das Einzige was ich bisher vermisse bei den Reviews sind Infos über den NFC Chip oder kommt der nun doch nicht zum Einsatz?
 
Benshee schrieb:
Also die letzten Review Videos sehen ja echt lecker aus. Freue mich schon riesig auf das Gerät :D
Das Einzige was ich bisher vermisse bei den Reviews sind Infos über den NFC Chip oder kommt der nun doch nicht zum Einsatz?

Falls nicht, dann müsst noch ordentlich an der Preisschraube gedreht werden.
Obwohl, es gibt ja eigentlich kein Konkurrenzprodukt...
 
Das einzige was mich am NFC Chip interessiert ist, wie man ihn ausschaltet. Das ist wahrscheinlich für lange Zeit ein unnötiger Stromfresser.
 
Was noch wichtig ist und was ich hier als Einzelpost betone möchte:

Die Ergebnisse vom SGS 2 in NeoCore mit max 59,9FPS sind darin zu begründen, dass das SGS 2 von der Firmware aus auf
60 FPS limitiert ist!

Wieso? Mehr als 30 FPS sind gar nicht von Nöten um Abläufe für das menschliche Auge als "flüßig" darzustellen.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
377
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
994
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten