Software-Update-Notification los werden

  • 66 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Software-Update-Notification los werden im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

madddi

Stammgast
Na soweit waren wir glaub ich schon von selbst mitgekommen... :rolleyes2:

Genaue Bezeichnung? "I9100XWLP7" oder sowas in der Richtung?
Wobei ich bezweifle, dass da irgendwas stimmt, da 4.0.1 nie von Samsung für das S2 gemacht wurde...
 
triumph61

triumph61

Philosoph
Doch die 4.01 gab is mal um den Jahreswechsel auch rum. Das erklärt, wie schon vermutet, wo das Problem liegt.

Updaten auf eine aktuelle Version mit Odin und weg ist das Problem.
Das updaten ansich könnte aber das Problem werden weil der User es schon nicht schafft *#1234# einzugeben
 
K

kanakonda24

Neues Mitglied
Pda: I9100XXLPB
PHONE : I9100XXLPB
Csc: I9100XXLP5
 
triumph61

triumph61

Philosoph
Joo, war klar. Odin raus und die LPI flashen. Factory wipe in der Recovery nicht vergessen.
 
K

kanakonda24

Neues Mitglied
triumph61 schrieb:
Joo, war klar. Odin raus und die LPI flashen. Factory wipe in der Recovery nicht vergessen.
Ich versteh nivht was du mir versuchst zu erklären. Tut mir leid ich kenn mich mit den dingen nicht aus. Ich kriegs hin wenn du mir schritt für schritt erklären würdest was ich zun habe. :S
 
S

Sebbe

Neues Mitglied
Servus,

hab auf meinem S2 4.0.3 installiert, jetzt wird dauernd ein Softwareupdate angezeigt.
Kann ich die Suche nach Softwareupdates komplett deaktivieren?

-> Habe Root

Danke schonmal für eure Hilfe
 
triumph61

triumph61

Philosoph
Aktuelle Firmware und keine uralte installieren.
 
S

Sebbe

Neues Mitglied
Uralt?

Passiert etwas, wenn ich jetzt update?
Habe nen Custom Kernel und Jkay Settings drauf, passiert da beim Updaten was?
 
triumph61

triumph61

Philosoph
Wenn du doch schon updaten, Kernel und Jkay draufpacken kannst, solltest du so eine Frage eingentlich nicht mehr stellen.
Welche FW hast du denn drauf?
 
S

Sebbe

Neues Mitglied
4.0.3

DreamKernel v 2.7.4

IML74k.XWLPI
 
triumph61

triumph61

Philosoph
Ok, uralt nehme ich zurück.
 
S

Sebbe

Neues Mitglied
Gut, und wie bekomm ich jetzt die Benachrichtigung weg?

Die Vorschläge von weiter vorne habe ich alle schon ohne Erfolg probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FANATLA

Stammgast
Ich hatte das auch mal. Die Benachrichtigung wurde ich los indem ich unter Einstellungen - Anwendungen - Alle - Software-Update (das mit den Pfeilen) getippt hab und dort auf "Daten löschen".
 
R

rogers11

Erfahrenes Mitglied
Sebbe schrieb:
Servus,

hab auf meinem S2 4.0.3 installiert, jetzt wird dauernd ein Softwareupdate angezeigt.
Kann ich die Suche nach Softwareupdates komplett deaktivieren?
Unter System-Einstellungen, Software-Update die automatische Aktualisierung abstellen?
 
S

Sebbe

Neues Mitglied
Hab ich, die Benachrichtigung wird immer noch angezeigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

FANATLA schrieb:
Ich hatte das auch mal. Die Benachrichtigung wurde ich los indem ich unter Einstellungen - Anwendungen - Alle - Software-Update (das mit den Pfeilen) getippt hab und dort auf "Daten löschen".
Ich kann nur "Stop erzwigen" auswählen, der Rest ist ausgegraut.

Ca 2 Stunden nach dem Stop erscheint das Symbol wieder in der Benachrichtigungsleiste
 
Aehzebaer

Aehzebaer

Erfahrenes Mitglied
FANATLA schrieb:
Ich hatte das auch mal. Die Benachrichtigung wurde ich los indem ich unter Einstellungen - Anwendungen - Alle - Software-Update (das mit den Pfeilen) getippt hab und dort auf "Daten löschen".
Das ist der entscheidende Hinweis! Ich hatte den Mist gestern auch und erst nachdem ich die Update Datei gelöscht habe, habe ich die Benachrichtigung nicht mehr.
 
S

Sebbe

Neues Mitglied
Bei mir ist "Daten löschen" ausgegraut
 
F

FANATLA

Stammgast
Wir reden aber von dem gleichen oder? Du hast in der Benachrichtigungsleiste immer die beiden Pfeile und dort steht dann dass ein Update verfügbar ist oder so ähnlich.
Vielleicht hilft es, das wahrscheinlich heruntergeladene Update zu löschen! Weiß einer in welchem Ordner das ist?