Software-Update-Notification los werden

Na soweit waren wir glaub ich schon von selbst mitgekommen... :rolleyes2:

Genaue Bezeichnung? "I9100XWLP7" oder sowas in der Richtung?
Wobei ich bezweifle, dass da irgendwas stimmt, da 4.0.1 nie von Samsung für das S2 gemacht wurde...
 
Doch die 4.01 gab is mal um den Jahreswechsel auch rum. Das erklärt, wie schon vermutet, wo das Problem liegt.

Updaten auf eine aktuelle Version mit Odin und weg ist das Problem.
Das updaten ansich könnte aber das Problem werden weil der User es schon nicht schafft *#1234# einzugeben
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Pda: I9100XXLPB
PHONE : I9100XXLPB
Csc: I9100XXLP5
 
Joo, war klar. Odin raus und die LPI flashen. Factory wipe in der Recovery nicht vergessen.
 
triumph61 schrieb:
Joo, war klar. Odin raus und die LPI flashen. Factory wipe in der Recovery nicht vergessen.

Ich versteh nivht was du mir versuchst zu erklären. Tut mir leid ich kenn mich mit den dingen nicht aus. Ich kriegs hin wenn du mir schritt für schritt erklären würdest was ich zun habe. :S
 
Servus,

hab auf meinem S2 4.0.3 installiert, jetzt wird dauernd ein Softwareupdate angezeigt.
Kann ich die Suche nach Softwareupdates komplett deaktivieren?

-> Habe Root

Danke schonmal für eure Hilfe
 
Aktuelle Firmware und keine uralte installieren.
 
Uralt?

Passiert etwas, wenn ich jetzt update?
Habe nen Custom Kernel und Jkay Settings drauf, passiert da beim Updaten was?
 
Wenn du doch schon updaten, Kernel und Jkay draufpacken kannst, solltest du so eine Frage eingentlich nicht mehr stellen.
Welche FW hast du denn drauf?
 
4.0.3

DreamKernel v 2.7.4

IML74k.XWLPI
 
Ok, uralt nehme ich zurück.
 
Gut, und wie bekomm ich jetzt die Benachrichtigung weg?

Die Vorschläge von weiter vorne habe ich alle schon ohne Erfolg probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch mal. Die Benachrichtigung wurde ich los indem ich unter Einstellungen - Anwendungen - Alle - Software-Update (das mit den Pfeilen) getippt hab und dort auf "Daten löschen".
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer
Sebbe schrieb:
Servus,

hab auf meinem S2 4.0.3 installiert, jetzt wird dauernd ein Softwareupdate angezeigt.
Kann ich die Suche nach Softwareupdates komplett deaktivieren?
Unter System-Einstellungen, Software-Update die automatische Aktualisierung abstellen?
 
Hab ich, die Benachrichtigung wird immer noch angezeigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

FANATLA schrieb:
Ich hatte das auch mal. Die Benachrichtigung wurde ich los indem ich unter Einstellungen - Anwendungen - Alle - Software-Update (das mit den Pfeilen) getippt hab und dort auf "Daten löschen".

Ich kann nur "Stop erzwigen" auswählen, der Rest ist ausgegraut.

Ca 2 Stunden nach dem Stop erscheint das Symbol wieder in der Benachrichtigungsleiste
 
FANATLA schrieb:
Ich hatte das auch mal. Die Benachrichtigung wurde ich los indem ich unter Einstellungen - Anwendungen - Alle - Software-Update (das mit den Pfeilen) getippt hab und dort auf "Daten löschen".

Das ist der entscheidende Hinweis! Ich hatte den Mist gestern auch und erst nachdem ich die Update Datei gelöscht habe, habe ich die Benachrichtigung nicht mehr.
 
Bei mir ist "Daten löschen" ausgegraut
 
Wir reden aber von dem gleichen oder? Du hast in der Benachrichtigungsleiste immer die beiden Pfeile und dort steht dann dass ein Update verfügbar ist oder so ähnlich.
Vielleicht hilft es, das wahrscheinlich heruntergeladene Update zu löschen! Weiß einer in welchem Ordner das ist?
 

Ähnliche Themen

ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
3.035
vonharold
vonharold
H
Antworten
7
Aufrufe
1.053
Wolfgang253
W
A
Antworten
2
Aufrufe
740
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten