Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Hallo!

Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass mein Internerspeicher immer kleiner wird.Es kam schon dazu, dass ich keine neue Apps installieren konnte weil ich eine Meldung bekommen habe, dass der Speicher voll ist.
Bei den Einstellungen-Gesamtspeicherplatz wird 1,97 GB angezeigt.Bei Anwendungen-392 MB, bei Verfügbar-233 MB.Da frage ich mich wo sind die ganze MB die fehlen?233 MB plus 392 MB sind noch lange keine 1,97 GB.Oder?Auf jeden Fall bei jeder Neuinstallation werde ich informiert irgendetwas zu löschen (obwohl ich immer noch die 233 MB frei habe).
Weiß jemand vielleicht woran es liegt, dass der Speicher so klein geworden ist obwohl ich nicht so viele Programme installiert habe?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten,
darben13
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

gibt es irgendeine Lösung zu verschieben der Apps auf die externe SD oder geht das gar nicht mehr wie auch bei S3? Habe es mit App2Sd probiert doch dieser nimmt leider nur den internen Speicher vom S2. Vielen Dank!

Beste Grüße

Speedy
 
Geht auch manuel... Auf Einstellungen, Anwendungen, Heruntergeladen Auf eine App draufgehen und iwo müsste dann stehen auf SD Karte verschieben :)
 
  • Danke
Reaktionen: speedy85
Crossposting ist unerwünscht. Bleibe mit deinen Fragen in einem Thread.

Damit hier zu.
 
Hallo zusammen, habe CM10 auf dem Handy Nightly Build vom 06.10

Wollte gerade Co Pilot installieren. Es kommt immer der Hinweis: Konnte nicht installiert werden, Geben Sie Speicherplatz frei

Habe auf dem Internen Speicher 1,4GB Frei auf der SD Karte vom Handy 11GB frei

woran kann das liegen?
 
Cache und Daten vom Playstore löschen.
Funktioniert meistens.

...vom S2 getapatalked...
 
Am besten wäre auch im CM 10 Bereich zu fragen.:rolleyes:
 
Das wär natürlich DIE Idee. Oder einfach die SuFu benutzen, im letzten Monat hatten wir midestens 3 Threads zu dem Thema ;)

...vom S2 getapatalked...
 
MusicJunkie666 schrieb:
Cache und Daten vom Playstore löschen.
Funktioniert meistens.

...vom S2 getapatalked...


Hat leider nicht geklappt :(
 
der ist is bis heute abend geschlossen und meine frage ist dort gestern wohl untergegangen
 
Da du deine Frage im passenden CM10 Thread bereits gestellt hast, mach ich hier zu :smile:
 
Habe in meinem S2 eine 32 GB Karte, nun habe ich einige Apps über Einstellungen auf SD Karte verschoben, wird auch angezeigt, nur die SD Karte ist immer noch leer, funktioniert die Interne Android Funktion nicht, und brauche ich dazu ein APP oder warum, sind auf der SD Karte keine Daten.

2 Frage habe ein Schach APP installiert dort ist eine Engine installiert die ich löchsen möchte und eine andere reinkopieren, sollte vom Entwickler auch funktionieren, das App funktioniert auch einwandfrei, nur sehe ICH aber keinerei Ordner oder Programm Verzeichnis, weder am Internen Speicher noch auf externer SD Karte. Wenn ich über Kies reingehe.

Danke für eure Hilfe

Robert
 
Dann versuch mal App2SD.
Zum zweiten Punkt: Nimm einen Dateiexplorer auf dem Handy, zum Beispiel ES Dateiexplorer und schau damit mal...
 
Das verschieben auf die SD Karte ist so eine Geschichte auf dem S2
Verschieben kannst du nur wenn auch eine "echte" SD Karte von dir reingeschoben wurde,
aber es verschiebt dann nichts auf diese "echte" Karte, sondern auf die interne SD Karte, den USB-Speicher.
Das siehst du auch schön wenn du in den Einstellungen > Anwendungen auf die Verschobenen Apps schaust.
Dort ist es aufgelistet in welchem Speicher genau was ist.
Das ist zumindest meine Erkenntniss, über den Sinn dieser Technik lässt sich aber streiten...

Gruß,
Länzer
 
Ja, ist schon ein merkwürdiger Bug.
Es MUSS eine externe SD vorhanden sein, um Apps auf die interne SD verschieben zu können.

Grüße Barney

aus der S2 Galaxie getapt
 
Da ich nicht weiß ob es was mit GOA zu tun hat möchte ich hier auch nochmals meine Frage stellen:

Versuche seit einiger Zeit einen neuen Klingelton nach System/Media/audio/ringtones zu kopieren.
Ist leider erfolglos weil kein freier Speicher vorhanden ist.
503,95 MB benutzt, OK frei.

Ich hätte nun folgende Fragen:
1. Kann mir jemand sagen wie ich den Systemspeicher größer bekomme bzw. was kann man löschen ??
2. Wie kann ich über die USB Verbindung auch am PC auf den system/*.* zugreifen (es wäre einfacher am PC zu kopieren anstatt mit dem Rootexplorer zu kopieren und einzufügen.

Gruß Klaus

SGS 2 - GOA 5.1.2 - Syah 5.0.1 - Marcel's Theme
Habe 16GB internen Speicher und 64GB externen Speicher
 
ich weiß nicht ob das möglich ist.
aber es reicht auch einfach aus wenn du irgendwo einen zweiten ordner ringtones erstellst und es da rein kopierst. so mach ich das.
das funktioniert so auch
ich speichere meine "ringtones" nämlich auf der externen sd
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
936
Darkmenneken
Darkmenneken
C
  • Cherubsamuel
Antworten
3
Aufrufe
3.104
Cherubsamuel
C
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.434
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten