(Vermeintliche) Speicherplatzprobleme

Liebe Leute, das sind für mich alles Böhmische Dörfer!
Es tut mir leid, ich bin nicht vom Fach und so kenne ich mich mit dem o.g. nicht aus.
Auch ich habe das Problem bei meinem GS II, dass ich die Meldung bekomme, der Speicher sei voll, auch ich habe verschoben, was zu verschieben war, gelöscht was ich konnte, aber der freie Speicher wurde nicht größre, fast im Gegnteil.
Was kann man machen?
Ich muss leider am Sonntag Abend für 1 Woche weg und benötige das Teil dabei sehr. Kann mir jemand so helfen, dass ein Lais da auch mitkommt?

Vielen Dank im Voraus und Grüße#

avs

P.S. Ich sehe gerade ich hätte kein Danke gesagt, aber ich muss sagen ich habe bei meinen bisherigen Fragen auch keine passende Antwort bekommen!
 
Hallo zusammen,
bin schon total verzweifelt, seit heute morgen, bekomme ich immer die Meldung, dass mein Speicher voll ist. Habe schon Apps, bei denen es ging auf meine Sd karte verschoben, aber der Speicherplatz wurde nicht mehr. Habe auch schon Apps gelöscht, hat auch nichts geholfen. Meine emails können auch nicht mehr abgerufen werden.
Könntet ihr mir bitte helfen?
System 4.1.2

Vielen Dank schon mal.
 
Installier dir doch mal app2sd aus dem Store. Funktioniert bei mir super.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Versuche ich gerade. Sieht aber wenig erfolgversprechend aus.
Seit gut 5 min steht da, dass heruntergeladen wird, aber ein Fortschritt, wie sonst immer angezeigt wird, erscheint nicht.
Eigentlich geht es sonst schnell, bin über wlan im net.

Vllt ist es noch erwähnendswert, dass er mir seit heute morgen ab und zu schreibt, dass irgendwelche prozesse beendet wurden.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:50 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

sinalco1986 schrieb:
Versuche ich gerade. Sieht aber wenig erfolgversprechend aus.
Seit gut 5 min steht da, dass heruntergeladen wird, aber ein Fortschritt, wie sonst immer angezeigt wird, erscheint nicht.
Eigentlich geht es sonst schnell, bin über wlan im net.

Vllt ist es noch erwähnendswert, dass er mir seit heute morgen ab und zu schreibt, dass irgendwelche prozesse beendet wurden.

Ach und er schmeißt mich gerne mal aus dem Internet, also er schließt einfach die Seite
 
Ich weiß von einem Fall, da hat dann nur noch ein Werksreset geholfen.
 
Das heißt, dass dann alles weg ist?
 
Es wurde dann gerootet und Neat Rom Lite v. 5.5 draufgezogen und dann waren alle Probleme verschwunden.
 
Gehen dann nicht garantie-/gewährleistungsansprüche verloren?
Das Handy ist noch keine 2 Jahre alt
 
Das stimmt allerdings. Man kann das aber auch wieder rückgängig machen. Sichere deine Daten (Apps etc.) und setz das Gerät auf Werkseinstellung zurück, wenn das mit App2Sd nicht funktioniert.
 
Dann versuche ich das mal, wenn ich wieder zuhause bin. Momentan bin ich noch im Urlaub :(
 
* Posting des Ergebnisses von *#1234#: macht er nicht, da root

* Bild/Screenshot der Telefon-Infos : Android 4.1.2 goa V. 7
Philz Kernel.

* Garantie noch vorhanden: Ja/Nein: Nein da root ?
* Root vorhanden/Root nicht vorhanden: ja
* Falls Root vorhanden, welche Methode: Flashen eines Custom-Kernels (falls ja welcher), Root über flashen in der Recovery: geflasht über recovery, goa rom

* Seit wann tritt der Fehler auf? Welche Veränderungen wurden vorgenommen?: seit 2 Tagen, hab mein Handy neu aufgesetzt, da es nicht mehr am PC erkannt wurde, habe die Sd ext. formatiert da ich nichts mehr löschen konnte, hat mir angezeigt das sie schreibgeschützt ist.

* Hast du einen Fullwipe gemacht oder wie hast du vor dem Flashen dein Gerät vorbereitet?: fullwipe Script drüber laufen lassen.

So sieht aus.
Kann jetzt nicht mal mehr app, er zeigt mir nicht genügend speicher vorhanden, obwohl ich ext. fast 4gb frei habe, und auch der usb speicher ist so gut wie leer.

hat da einer ne Idee?:confused2:
 
Hi,
probier mal folgendes:

*#9900#
dann Delete dumpstate/logcat


Gruß
 
bringt nichts:mad:
 
hallo, ich habe ein problem. ich konnte mit meinem handy, samsung s2, einige apps nicht aktualisieren. z.B. facebook, whats app. immer wurde mir angezeigt, zu wenig speicherplatz. jetzt habe ich schon einiges an daten gelöscht und es ist auch genug speicherplatz vorhanden, aber es geht immer noch nicht. nun habe ich whats app deinstalliert und wollte es neu installieren, aber jetzt bekomme ich das gar nicht mehr aufs handy drauf. woran kann das liegen??? ich heule gleich
 
Hallo,

welche Firmware-Version hast du denn momentan oben? Hast du Root-Rechte? Etwas wenig Informationen.

Wenn du 4.1.2 auf deinem S2 hast, würde ich vorschlagen, dass du dein Problem erstmal in den offiziellen Fragen & Antworten Thread postest. Weiters gibt es eine Menge an Beiträgen zu diesem Thema und was bei solch einen Problem zu tun ist.

https://www.android-hilfe.de/forum/...platzprobleme.269072-page-2.html#post-5205337


Als erstes würde ich den Dalvik im Recovery wipen. Wenn das nichts genutzt hat einen Full-Wipe.Vorher unbedingt die Daten sichern. Eventuell liegt es auch an der Firmware.




Gruß,
Maki535
 
Pr0TuRk38, kann da was passieren wenn ich das ausführe? "Delete dumpstate/logcat auswählen"
 
Hallo,

ich bin zwar nicht Pr0TuRk38, aber ich kann dir denke ich trotzdem helfen. :D

Der Speicher wird mit Protokollen zugemüllt, die von einer gewissen "dumpstate" Datei generiert werden. Diese Protokolldateien entstehen – soweit ich mich informiert habe – wenn W-LAN von "Engergiespar-Apps" deaktiviert wird. Es wird also für jedes Aktivieren/Deaktivieren von WLAN eine Logdatei erstellt, welche eine Größe von etwa 3-5 Megabyte hat.

Also wenn du "*#9900#" in den Dialer eingibst und dann "delete dumpstate/logcat" wählst werden diese Protokolle gelöscht. :thumbsup:

Gruß,
Maki535
 
  • Danke
Reaktionen: domtom0815, -STRYKER- und Banditbiker
Zurück
Oben Unten