(Vermeintliche) Speicherplatzprobleme

Verstehe die Aussage nicht!
 
steeven schrieb:
Storage Analyser zeigt dir den Internen Speicher / Geräte Speicher gar nicht an.

Was siehst du auf meinem Screenshot?

Lösung A: Interner Speicher
Lösung B: Externer Speicher
Lösung C: Interner und Externer Speicher

Wenn du Lösung C raus hast verstehst du meine Aussage bestimmt besser, ansonsten weitersuchen.

Tommi
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-09-17-55-29.png
    Screenshot_2014-09-09-17-55-29.png
    41,1 KB · Aufrufe: 355
Ja wo ist denn dann mein \system und \data ???

Wieso ist das bei mir nicht zu sehen?
 
Storage Analyser öffnen, Menütaste drücken, Preferences drücken, Expert Options öffnen, ersten Haken setzen und schon kannst gucken, 2ter Haken funzt nur mit Root.

Mit SD Maid kannst aber auch etwas aufräumen hab ich extra nochmal ausprobiert heute, hatte 15 Leichen im Keller und 1,18 MB könnte er noch zusätzlich freischaufeln, aber was sind 1,18MB.

Tommi
 
Nochmals ein großes Danke. SD Maid hat eine Leiche gefunden. Also nichts gravierendes.
Ich hänge nochmal vier Screenshots an. Die beiden SGS 2 sind von meiner Frau. Die beiden SGS 3 sind von meinem Handy. Beide Geräte haben 16 Gb internen Speicher. Wieso sind dann \system und \data bei beiden Geräten so unterschiedlich? Dort kann doch nur der Fehler leigen. Oder irre ich mich?
 

Anhänge

  • SGS 2.png
    SGS 2.png
    27,3 KB · Aufrufe: 277
  • SGS 2_2.png
    SGS 2_2.png
    28,9 KB · Aufrufe: 256
  • SGS 3.png
    SGS 3.png
    64,4 KB · Aufrufe: 238
  • SGS 3_2.png
    SGS 3_2.png
    56,2 KB · Aufrufe: 287
Das liegt daran das die System und die Data-Partition unterschiedlich gross eingerichtet wurden. Es gibt auch schon fürs S2 Möglichkeiten um die Partitionsgrösse zu ändern aber dazu musst schon etwas tiefer in der Materie drin sein.

Was mir auffällt ist das die Facebook-App ziemlich gross ist, ich weiss schon warum ich Facebook-Verweigerer bin, lach. Wenn man die sichern kann könntest die ja mal deinstallieren und schauen wie der Speicher dann ausschaut.

Tommi
 
Nochmals Danke. Aber jetzt ist bei mir das Maß voll. Alle Apps gelöscht, Werks-Reset usw... alles bringt nichts und meine Nerven liegen blank. Man bekommt ja permanent Druck von hinten. "Geht das jetzt....?"
Morgen wird ein neues Handy gekauft. Ende.
Aber wie oben bereits gesagt, DANKE :smile:
 
Nicht mal der Werksreset hat geholfen? Dann würde ich an deiner Stelle die Garantie sofern vorhanden in Anspruch nehmen, dann ist da auf alle Fälle nen dicker Wurm drin.

Tommi
 
Ich würde dir empfehlen eine Re-Partition deines internen Speichers durchzuführen: Letzte Möglichkeit...

Anleitung + Download:

  1. FAQ: Flash: Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI
 
Hallo zusammen, ich bin mit der Speicherplatzgrösse fast verrückt geworden. Hier die Lösung in der Telefotastatur *#9900# eingeben und dann den Speicher löschen. Das sind alte log Dateien.
Bei mir hat's geholfen
 
@Hafenknopf:

Willkommen im AH-Forum! :)

Wie ich sehe, hast Du im Thread schon kräftig gelesen und die hier schon vielfach empfohlene Lösung (s. auch #631) nochmal erwähnt! ;)
 
Hi zusammen,
Ich habe eine Frage zur Partionierung siehe Bild im Anhang. Wofür ist die/sys/fs/cgroup Partion mit über 400MB wovon nur 5 Byte benutzt werden zuständig? BzW lässt sich dieser auch noch umpartionieren?

Gruß Nick
 

Anhänge

  • 1412983716126.jpg
    1412983716126.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 225
Ich bin extra wegen Speicherplatzproblemen von Nokias Symbian auf Android umgestiegen und nun das: jetzt nervt auch mein neues Samsung Galaxy S2 mich schon mit dieser Fehlermeldung! Drauf habe ich Android 4.1.2 und keine SD-Karte drin.
Wozu auch? Das Gerät verfügt über Unsummen an Speicher.
Gerätespeicher 2 GB, der schon erstaunlicherweise voll ist (nach einem Monat schon!) und nochmal 11,5 GB USB-Speicher, der noch fast leer ist.
Wie kann ich aber den USB-Speicher benutzen und was ist das überhaupt? :confused2:
Im Anwendungsmanager wird nur die nicht vorhandene SD-Karte angeboten.
Ich bin also vom Regen in die Traufe gekommen durch meinen Umstieg auf Android...
 
@bihor:

Willkommen im AH-Forum!

Lies Dir bitte diesen Thread durch - dort gibt es etliche Hinweise zu Deinen Fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maki.
Hallo bihor willkommen im Forum.
Das mit den Bezeichnungen SD Karte USB Speicher verwirrt. Es gibt nur einen einzigen Speicherchip in dem Telefon der lediglich partitioniert ist. Geh mal unter Einstellungen unter App in den Appmanager dort auf SD Karte und schau nach welche App sich auf die SD verschieben lässt.

Gruß Nick
 
Nick Knight schrieb:
Geh mal unter Einstellungen unter App in den Appmanager dort auf SD Karte und schau nach welche App sich auf die SD verschieben lässt.

Ich habe keine SD-Karte. Wenn ich "Auf SD-Karte versch." anklicke, kommt immer nur "App kann nicht verschoben werden. Nicht genügend Speicherplatz".
Ich will ja nicht auf die nicht vorhandene SD-Karte verschieben, sondern auf den "USB-Speicher", der leer ist.
 
Nachdem ich mich durch ein paar dieser 66 Seite gekämpft habe, ist das Ergebnis sehr ernüchternd:
/data mit 2GB - das ist der Speicher der dir für App Installationen zur Verfügung stehe . Sind diese 2GB voll so können keine Apps mehr installiert werden trotz das dein interner SD Speicher ../sdcard0 noch zig GB frei hat.
Mein Fazit: dieses Android ist noch dümmer als Symbian! Dort konnte ich wenigstens die meisten Apps auf der 2. Partition installieren, hier geht das anscheinend gar nicht.
Damit ist so ein Andriod-Smartphone witzlos, wenn man keine SD-Karte einbaut!
Hätte ich das gewusst, hätte ich mir ein iPhone geholt...
 
@bihor

Nochmal USB-Speicher/SD-Karte ist nur der Name einer Partition. Auf diese kannst du normalerweise Apps hin schieben die es zu lassen. Da dieses bei dir nicht funktioniert sondern eine Fehlermeldung erscheint, hast du ein Problem mit Deinem System. Da solltest Du mal über einen Werksreset Nachdenken.
 
bihor schrieb:
.....
Mein Fazit: dieses Android ist noch dümmer als Symbian! ....
Damit ist so ein Andriod-Smartphone witzlos, ......
Hätte ich das gewusst, hätte ich mir ein iPhone geholt...
Ohne jetzt auf eine sinnbefreite Gegenüberstellung eines Android-Smartphones mit einem iPhone eingehen zu wollen, müsste man aus Deinem Fazit jetzt schließen, dass sehr viele ahnungslose S2-Benutzer in der Welt rumlaufen, weil sie sich für ein Android-Smartphone entschieden haben. Ist aber wohl eher nicht so - für diese Anwender gab es eben andere Prioritäten, die sie mit dem S2 glücklich werden ließen.

Der Weg zu anderen Systemen (die sich schlauer wähnen) bleibt Dir natürlich unbenommen! ;)
 
Die Frage wäre auch, wie viele Apps du installiert hast. Beachte auch bitte, dass es bei keinem modernen Betriebssystem möglich ist, einfach den Speicherort von Apps zu ändern. Bei Android hast du zumindest noch die Möglichkeit über Kniffe, die Data-Partition von 2GB auf mehr zu vergrößern.

Log-Daten hast du schon gelöscht? (*4400*#-Methode)
 
Zurück
Oben Unten