(Vermeintliche) Speicherplatzprobleme

noobidooo schrieb:
Danke für den Tipp die Daten und den Cache vom PlayStore zu löschen :thumbup:
Hat wunderbar funktioniert und das Handy meckert ncht mehr rum das nicht genügend Speicher vorhanden wäre :biggrin:


...zu früh gefreut ...
Ich musste feststellen das die anstehenden Aktualisierungen meiner Apps erneut mit der entsprechenden Fehlermeldung beendet wurden weil nicht genügend Speicher zur Verfügung steht .. :thumbdn:
Also weiter geforscht und heausgefunden das es sich um den berüchtigten Lollipop-Bug handeln muss. Entschlossen die Firmware downzugraden (von 5.0.1 auf 4.4.2) entnahm ich während der Vorbereitung die externe Speicherkarte und konnte nach dem Einschalten des Handys beobachten das meine Apps ohne Fehler aktualisiert wurden.
Vielleicht ein Lösungsansatz für diejenigen die auch damit zu kämpfen haben ihre Apps aktuell zu halten.
 
Für Lollipop sollte man aber eh seine Partitionen vergrößern da ART im Gegensatz zu Dalvik (die Java Runtime die die Apps ajsführt) mehr Speicherplatz pro App braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
also bei mir klappt das mit dem #9900# nicht hat jemand ne idee warum nicht und wie ich noch anders die log files löschen kann???
 
Das funktioniert auch nur mit Samsung Stock-Rom's. Mach mal bitte Angaben zu Deinem System, am besten Screenshots von "Über das Telefon" .

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: schnagga
meinst du das?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-31-19-37-58.png
    Screenshot_2015-05-31-19-37-58.png
    18,7 KB · Aufrufe: 481
Sag uns mal, was genau passiert, wenn du *#9900# in den Dialer eingibst. Welche Meldung kommt dann?
 
vielen dank hat geklappt!!:thumbup:
 
@samsungpedro
Gut zu lesen das wir Dir helfen konnten.

Nick Knight
 
Bei mir geht das nicht. Es kommt die Meldung :
"Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code"
 
@schnagga Du bist hier im S2 I9100 Bereich. Ob der MMI-CODE auch bei dem S4 Mini funktioniert weiß ich leider nicht.

Grüße Nick
 
Mein Zweitgerät ist ein S2.
 
Dann hast eine Custom-ROM auf deinem S2 da gehen manche Codes nicht, versuch es mit SD-Maid.

Tommi
 
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit wird der nutzbare Speicher meines Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) mit Android 4.1.2 kontinuierlich weniger. Dieses führt dazu, dass das Telefon gelegentlich nicht mehr richtig arbeitet und bspw. SMS erst nach einem Neustart zugestellt werden.


Gerätespeicher

Gesamt: 1,97 GB
Anwendungen: 792 MB
Verfügbar: 18,60 MB


Mehr wird dort nicht aufgelistet. Denn alle Fotos, Downloads, Musik, etc. liegen woanders. Und im Gegensatz zum Gerätespeicher sind sowohl auf der USB Partition (12GB) als auch auch auf der MicroSD Karte (32GB) noch mehr als genug Platz.

Das Verschieben und Löschen von Anwendungen half nicht, da die dadurch gewonnenen 200 MB mir auch nach einem Neustart nicht zur Verfügung standen. Mit Hilfe der App "App Cache Cleaner" löschte ich noch einmal 35 MB, doch das Problem mit dem geringen Platz wurde ebenso wenig besser wie nach einem "Wipe Cache Partition" über den Restore-Boot.

Folglich müssen die wachsenden Datenmengen irgendwo im Systembereich entstehen. Über jegliche Hilfe, wie ich das herausfinden und beheben kann, bin ich sehr dankbar.

Bestes,
Ben
 
Hallo

Mein Smartphone
Galaxy S2 Android 4.1.2

Ich wollte mehr mehr internen Speicher zur verfügung haben,daher habe ich den kompletten Ordner der Navigon App vom internen Speicher auf die SD Karte verschoben (ca. 800MB)

Allerdings ändert sich die verfügbare Kapazität im internen Speicher nicht.

Jemand eine Idee ?
 
Der Link funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten