1. Nick Knight, 22.05.2015 #741
    Nick Knight

    Nick Knight Ehrenmitglied

  2. noobidooo, 23.05.2015 #742
    noobidooo

    noobidooo Neues Mitglied


    ...zu früh gefreut ...
    Ich musste feststellen das die anstehenden Aktualisierungen meiner Apps erneut mit der entsprechenden Fehlermeldung beendet wurden weil nicht genügend Speicher zur Verfügung steht .. :thumbdn:
    Also weiter geforscht und heausgefunden das es sich um den berüchtigten Lollipop-Bug handeln muss. Entschlossen die Firmware downzugraden (von 5.0.1 auf 4.4.2) entnahm ich während der Vorbereitung die externe Speicherkarte und konnte nach dem Einschalten des Handys beobachten das meine Apps ohne Fehler aktualisiert wurden.
    Vielleicht ein Lösungsansatz für diejenigen die auch damit zu kämpfen haben ihre Apps aktuell zu halten.
     
  3. fireburner, 23.05.2015 #743
    fireburner

    fireburner Stammgast

    Für Lollipop sollte man aber eh seine Partitionen vergrößern da ART im Gegensatz zu Dalvik (die Java Runtime die die Apps ajsführt) mehr Speicherplatz pro App braucht.
     
    Nick Knight bedankt sich.
  4. samsungpedro, 31.05.2015 #744
    samsungpedro

    samsungpedro Neues Mitglied

    also bei mir klappt das mit dem #9900# nicht hat jemand ne idee warum nicht und wie ich noch anders die log files löschen kann???
     
  5. Nick Knight, 31.05.2015 #745
    Nick Knight

    Nick Knight Ehrenmitglied

    Das funktioniert auch nur mit Samsung Stock-Rom's. Mach mal bitte Angaben zu Deinem System, am besten Screenshots von "Über das Telefon" .

    Gruß Nick Knight
     
    schnagga bedankt sich.
  6. samsungpedro, 31.05.2015 #746
    samsungpedro

    samsungpedro Neues Mitglied

    meinst du das?
     

    Anhänge:

  7. schgeedaa, 31.05.2015 #747
    schgeedaa

    schgeedaa Stammgast

    Sag uns mal, was genau passiert, wenn du *#9900# in den Dialer eingibst. Welche Meldung kommt dann?
     
  8. Nick Knight, 31.05.2015 #748
    Nick Knight

    Nick Knight Ehrenmitglied

  9. samsungpedro, 31.05.2015 #749
    samsungpedro

    samsungpedro Neues Mitglied

    vielen dank hat geklappt!!:thumbup:
     
  10. Nick Knight, 31.05.2015 #750
    Nick Knight

    Nick Knight Ehrenmitglied

    @samsungpedro
    Gut zu lesen das wir Dir helfen konnten.

    Nick Knight
     
  11. schnagga, 31.05.2015 #751
    schnagga

    schnagga Ambitioniertes Mitglied

    Bei mir geht das nicht. Es kommt die Meldung :
    "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code"
     
  12. Nick Knight, 31.05.2015 #752
    Nick Knight

    Nick Knight Ehrenmitglied

    @schnagga Du bist hier im S2 I9100 Bereich. Ob der MMI-CODE auch bei dem S4 Mini funktioniert weiß ich leider nicht.

    Grüße Nick
     
  13. schnagga, 01.06.2015 #753
    schnagga

    schnagga Ambitioniertes Mitglied

    Mein Zweitgerät ist ein S2.
     
  14. Tommi33, 01.06.2015 #754
    Tommi33

    Tommi33 Stammgast

    Dann hast eine Custom-ROM auf deinem S2 da gehen manche Codes nicht, versuch es mit SD-Maid.

    Tommi
     
  15. leechseed, 01.06.2015 #755
    leechseed

    leechseed Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2015
  16. ben.wecker, 11.06.2015 #756
    ben.wecker

    ben.wecker Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit wird der nutzbare Speicher meines Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) mit Android 4.1.2 kontinuierlich weniger. Dieses führt dazu, dass das Telefon gelegentlich nicht mehr richtig arbeitet und bspw. SMS erst nach einem Neustart zugestellt werden.


    Gerätespeicher

    Gesamt: 1,97 GB
    Anwendungen: 792 MB
    Verfügbar: 18,60 MB


    Mehr wird dort nicht aufgelistet. Denn alle Fotos, Downloads, Musik, etc. liegen woanders. Und im Gegensatz zum Gerätespeicher sind sowohl auf der USB Partition (12GB) als auch auch auf der MicroSD Karte (32GB) noch mehr als genug Platz.

    Das Verschieben und Löschen von Anwendungen half nicht, da die dadurch gewonnenen 200 MB mir auch nach einem Neustart nicht zur Verfügung standen. Mit Hilfe der App "App Cache Cleaner" löschte ich noch einmal 35 MB, doch das Problem mit dem geringen Platz wurde ebenso wenig besser wie nach einem "Wipe Cache Partition" über den Restore-Boot.

    Folglich müssen die wachsenden Datenmengen irgendwo im Systembereich entstehen. Über jegliche Hilfe, wie ich das herausfinden und beheben kann, bin ich sehr dankbar.

    Bestes,
    Ben
     
  17. Nick Knight, 11.06.2015 #757
    Nick Knight

    Nick Knight Ehrenmitglied

  18. Cherubsamuel, 22.06.2015 #758
    Cherubsamuel

    Cherubsamuel Neues Mitglied

    Hallo

    Mein Smartphone
    Galaxy S2 Android 4.1.2

    Ich wollte mehr mehr internen Speicher zur verfügung haben,daher habe ich den kompletten Ordner der Navigon App vom internen Speicher auf die SD Karte verschoben (ca. 800MB)

    Allerdings ändert sich die verfügbare Kapazität im internen Speicher nicht.

    Jemand eine Idee ?
     
  19. Nick Knight, 23.06.2015 #759
    Nick Knight

    Nick Knight Ehrenmitglied

  20. Cherubsamuel, 23.06.2015 #760
    Cherubsamuel

    Cherubsamuel Neues Mitglied

    Der Link funktioniert nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.06.2015

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. was passiert *9900#

    ,
  2. lg leon dumpstate/logcat

    ,
  3. verbindungsprobleme oder ungültiger mmi-code

    ,
  4. samsung 9900 nichts passiert,
  5. was passiert *#9900#
Du betrachtest das Thema "(Vermeintliche) Speicherplatzprobleme" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.