Zwei gleiche Samsung S2...

A

amens2

Neues Mitglied
0
...und trotz hat das Eine - außerhalb des WLan - einen absolut schlechten Internet Empfang

Hi Alle,
mein Mann und ich haben die gleichen Geräte

gleiche

  • Modell Nr.
  • Androidversion
  • Basinbandversion
  • Kernel-Version
  • Build Nr.
  • (r) Anbieter (gibt' noch was)
Der einzige Unteschied: meines ist ein 3/4 Jahr älter.

Trotzdem hat das S2 meines Mannes - außerhalb des WLANs - einen deutlich schlechteren Internetempfang.

Gibt es dafür einen erkennbaren Grund, bzw. eine einfache Lösung?

Danke, für die (hoffentlich reichlichen) Antworten

Annette
 
Fangen wir doch mal mit der Standart Frage an:
Poste doch von beiden mal das Ergebnis von: *#1234#
 
  • Danke
Reaktionen: amens2
Tschuldigung, hat ein bißchen länger gedauert, da es genau jetzt ein Android Update für das Smarty mit dem schlechten Empfang gab und ich ausprobieren wollte, ob sich irgendetwas geändert hat - hat es aber nicht.

Die Daten:
Smarty gut:

PDA: I9100XWLPI
Phone: I9100XXLPX
CSC: I9100DBTLP6
Build Info: Fri Jun 8 10:16:57 KST 2012


Smarty schlecht (nach Update9

PDA: I9100XWLPW
Phone: I9100XXLQ6
CSC: I9100DBTLPI
Build Info: Wed aug 22 22:34:22 KST 2012


Danke für deine Mühe
Annette
 
Das S2 mit dem schlechteren Empfang hat ein neueres Modem ("Phone").
Daran wirds wohl liegen. Neuer ist nicht immer auch besser.
Ausserdem ist es nicht wirklich die gleiche Android Version. Das alte hat 4.0.3 und das neue die 4.0.4.

Daran kannst du ohne entsprechendes Fachwissen wenig tun. Wenn du es willst, helfen wir dir gerne dabei ;)
 
LQ6 ist doch auf dem "schlechteren" S2 drauf... Wird also nicht zielführend sein, es erneut zu flashen ;)
 
Ups, übersehen. Aber die Modems von den Treibern (z. B Neki Modem mit Vodafone) können auch gut sein. Einfach mal testen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Sorry, ich glaub da habe ich was durcheinander gebracht – ich bin schon ganz verwirrt….:confused2:
Also: das ältere Gerät (meines) ist das schlechtere, das neuere meines Mannes das deutlich bessere.

Die Telefoninfos waren, als ich das erste Mal (26.9.) geschrieben habe identisch, auch das ältere hatte bis dahin die Version 4.0.3.

Dann wurde gestern für das ältere, schlechtere ein Android Update angeboten, was ich gemacht habe. Seitdem ist auf diesem Android 4.0.4. drauf, und auch die Basisbandversion und die Kernel Version sind jetzt unterschiedlich.

Die Daten unter *#1234# habe ich vor dem Update leider nicht abgefragt, das sind die oben beschriebenen nach dem Update.

Zu einem besseren Empfang hat das Update aber nicht geführt, das teste ich schon die ganze Zeit aus.

Wenn ihr uns da helfen könnt...sehr gerne :love:
Annette
 
Ich glaube hier ist das Problem das Modem. Kannst von Android 4.x auch zu 2.x, dass evtl verbessert sich etwas. Aber liegt wahrscheinlich am Modem :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich denke nicht. Ein Modem kann marginale Sachen verändern. Ich tippe auf einen Hardwarefehler = einschicken
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich war jetzt ein paar Tage unterwegs und konnte mangels Internetempfang :mad: nicht lesen bzw. antworten.
Ich bin zwar noch nicht weiter gekommen bzw. nach dem Update auf 4.0.4. hängt sich das Ding auch noch unterbrochen auf. Ich werde es wohl mal einschicken.
Also nochmals: danke
Annette
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
996
FlorenceN
F
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
354
20Keili
2
Zurück
Oben Unten