Downgrade von der XXLPQ auf die XXLB1

Kannst bei mir vorbeifahrn und ich leih dir kurz meinen USB-Jig XD
Wenn du soviel am flashen bist kannste dir den auch einfach mal leisten, 6,98€ sind jetzt nicht die Welt, ansonsten gibts auch Anleitungen wie man sich so einen Jig selbst basteln kann :D Alten Bootloader flashen und den Jig die Arbeit machen lassen. Dann mit der richtigen Anleitung CWM drauf und dann kannst du flashen wie du lustig bist ohne den Counter zu erhöhen :)
 
Na toll, jetzt habe ich CM9 geflasht und nun?? Es gibt keine 3x4 Tastatur - ich werde noch wahnsinnig !!!!!!
 
Sorry aber solche Eigenheiten musst du mitteilen xD Warum nutzt du nicht die normale Tastatur? Oder schau dir mal Swype an, damit bin ich sehr zufrieden. Swype für CM9 gibts hier: Swype | Text Input for Screens
 
Tut mir leid, Deine genannten Vorschläage hatte ich schon ausgiebig getestet, als ich das S2 bekam und bin immer wieder auf die 3x4 zurück.

Aber ich denke das wird jetzt zu Off Topic.
 
Die französische ICS-Version hat übrigens ein anderes Modem als die indische Version, das könnte auch ein Grund für die andere Gesprächsqualität sein.
Kann man unter CM9 übrigens einfach austauschen, im XDA-zu CM9 gibt es beide Modems als flashbare zip-Datei, hilft dir vielleicht weiter...
Bei deinen anderen Problemen mit der Firmware bisher wäre mir das mit der Tastatur aber sowas von s...egal wenn der Rest klappt ;)
 
Armer HackiDD! :( Ich finde es wirklich gemein, dass man Deinetwegen(!?) alle passenden Tastaturen aus dem Internet gelöscht hat. So was kann man doch nicht machen! :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: scarbob
ich finde das gut zu wissen, das CM9 die 3x4 nicht hat. denn ich und viele andere nutzen die auch.

da jetzt einen witz draus zu machen, finde ich etwas uncool. oder wird nun vorgeschrieben was man benutzen darf und braucht?
 
  • Danke
Reaktionen: andy2411, Optimolly und HackiDD
Wieso? Wer schreibt Dir denn nun angeblich vor, dass Du keine andere Tastatur installieren darfst? Habe ich da irgendetwas übersehen / versäumt?
 
für mich hat sich das so raus gelesen mit dem "scheiss egal" und so. aber hab mich vielleicht auch nur verlesen.

trotzdem finde ich das schon ein entscheidenes ding. die 3x4 ist für mich wesentlich besser als swype. wie auch immer. geht ja um was wichtigeres hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Optimolly
Der Smiley sollte das Ganze übrigens etwas relativieren... :D
Jeder setzt seine Prioritäten anders, nur glaub ich nicht dass hacki 100% glücklich mit dem S2 wird, wir versuchen zu helfen aber immer kommen neue Probleme um die Ecke ;) (Smiley=nicht böse gemeint, nur zur Erklärung...)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
ja, hab sowas gelesen :D

vielleicht hat das telefon auch einen weg. auch das hatten wir in der runde ja auch schon ein paar mal. vielleicht ist das s2 auch im allgemeinen einfach nix für ihn. aber das s3 ist ja bald da. :D

aber da ich weder CM9 noch ICS bisher drauf habe konnte ich nur beim rooten helfen. alles andere können andere :D
 
  • Danke
Reaktionen: scarbob
Yoar. Gibt es von GO ja auch. Aber muss man sich teilweise auch gut umstellen. Weil Funktionen woanders sind als vorher.

Egal. Ich warte eh auf ICS und erst danach überlege ich wegen cm9. Trotzdem wäre es sinnvoll, wenn cm die mit drin hätte. Denn wie gesagt benutzen die ja noch mehrere.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Ich habe gestern noch langes gesucht, mit dem Ergebnis, dass es bisher keine 3x4 Tastatur (Samsung) für CM9 verfügbar ist. Sogar auf xda-developers habe ich gesucht.

Klar ist es möglich die von GO zu installieren, aber da braucht man wieder den GO Launcher, was ja nur wieder unnötig RAM frisst, das muss doch nicht sein.

Irgendwann werde ich das S2 (G) mögen, jedoch noch nicht im Moment, da einfach zu viele WICHTIGE Kleinigkeiten einen zur Weißglut führen !!!
 
Versuch doch einfach mal die die ich verlinkt habe.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: HackiDD
und ansonsten macht´s ganz einfach: CM9 runter und ruhe ist :D dann haust dir einfach nur einen custom kernel rauf und kein custom rom. so hab ich das auch vor. nur warte ich bis die offizielle deutsche version raus ist.

dann kommt nur noch 1 neuer kernel rauf und das war´s.

aber das ist nur mein vorschlag.
 
Ich habe es jetzt so gemacht:

CM9 runter -> LB1 drauf -> warten bis ICS für G-Version kommt

Muss ich eben mit den Abbrüchen beim schreiben vorerst weiter damit leben, vielleicht bzw. hoffentlich wird es dann besser.

Was mir merklich aufgefallen ist, dass das Bootlogo beim starten des S2 bei CM9 wesentlich flüssiger läuft als bei LB1.

Außerdem waren die Werte bei Antutu um knapp 400 gestiegen (mit CM9)
 
hast nach dem LB1 auch wieder einen wipe gemacht und cache und so gereinigt?

"Führe einen Data wipe/Factory reset aus" oder so ähnlich war das glaub ich, was man machen sollte.
 
Hab bevor ich CM9 "runtergehauen" hab ein Data wipe/Factory reset gemacht.

Danach LB1 drauf - abschließend Factory Reset.

Ich habe auch noch gar keine Apps installiert - ist alles noch "jungfräulich" :razz:
 
gut, gut. dann sollte das ja so richtig sein. das abschliessende factory reset war glaub ich wichtig.
 

Ähnliche Themen

Cryten
Antworten
144
Aufrufe
28.896
email.filtering
E
H
  • heinzelmann04
Antworten
4
Aufrufe
1.790
DAD214
DAD214
bobbes
Antworten
330
Aufrufe
149.226
AxelNiesen
A
Zurück
Oben Unten