Galaxy S2 friert im Standby ein / SoD (Screen of Death) nach 4.1.2 Jelly Bean Update

Theoretisch kannst du diesen mit Root löschen. Aber deaktivieren glaube ich nicht.
 
Du brauchst den Playstore doch nicht zu deaktivieren, nur das automatische Update der Apps deaktivieren.
 
Ist nen Versuch wert - werde ich gleich mal deaktivieren... Am besten die Samsung Updates auch noch - oder besser in einem zweiten Schritt wenn wieder ein SoD kommt...
 
bei mir ist von eh her automatische Update aus
 
Automatische Updates bedeutet lediglich das der Playstore die Erlaubnis bekommt diese Updates selbst zu laden. Das hab ich bei mir auch aus.
 
Ich habe sowohl die automatischen Updates als auch die Benachrichtigung deaktiviert....
 
wie siehts dann mit der I9100GDDLS3 Version aus
ist die eigentlich mit Europäische Geräte Kompatibel
 
wie siehts dann mit der I9100GDDLS3 Version aus
ist die eigentlich mit Europäische Geräte Kompatibel

Wegen des angeblich / eventuell SoD freien Kernels in der Indischen 4.1.2 Version?
 
habe die Version mal heruntergeladenen der Kernel hat schon mal eine andere Größe als die XEF und die DPT
glaube aber nicht das es am Kernel liegt es seiden der Blazing Kernel baut auf der XEF auf weil mit dem scheinen die Probleme ja nicht behoben
 
Eigentlich müsste man doch den Kernel wenn man ihn als ZIP aufbereitet (keine Ahnung wie so was geht) genauso wie den Blazing Kernel einfach auf die XEF oder DBT draufflashen können - oder stelle ich mir das zu einfach vor und nachher funktioniert die ganze FW nicht mehr?
 
McConnor schrieb:
Wegen des angeblich / eventuell SoD freien Kernels in der Indischen 4.1.2 Version?

Also ich hab den indischen Kernel seit drei Tagen drauf.

Ganz einfach mit dem Ktool geflasht.

Kein einzigster SOD seid dem. Hoffe es ist nicht nur Zufall.

MfG After_Midnight
 
Also ich hab den indischen Kernel seit drei Tagen drauf.

Ganz einfach mit dem Ktool geflasht.

Kein einzigster SOD seid dem. Hoffe es ist nicht nur Zufall.
Das klingt so schön einfach... :confused:

Hat jemand von den Pros eine kleine Anleitung wie das einigermassen gefahrlos zu machen ist. Kann man eine Tar Datei einfach mit 7-zip entpacken? Welche Datei ist dann das Kernel-Image (oder kann es einer ders schon extrahiert hat zum Download freigeben?), gibts gelbe Dreiecke dadurch (whs. ja nicht da Stock), der Bootloader wird dadurch whs. auch mit getauscht oder? Rooten geht dann aber wohl noch wie gehabt? KTool flasht das quasi im laufenden Betrieb und rebootet dann...

Viele Fragen, ich weiß. Aber besser erst mal die fragen die Bescheid wissen als nachher mit nem Backstein herumsitzen und dann fragen... Würde das natürlich auch gerne testen...

After_Midnight wird ja hoffentlich vermelden wenn wieder ein SoD auftritt... :smile:
 
steht doch oben drüber was willst du dann noch wissen die tar datei mit Winrar entpacken und die zImage ist die Kerneldatei das mit ktool flashen reboot fertig


und nein der Bootloader wird nicht geändert und der download Counter auch nicht denn er ist ein Original Kernel für die Indische Version

hier mal der DDLS3_Kernel https://www.dropbox.com/s/h7y72w5nvesrjvj/zImage
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McConnor
ich bin am überlegen ob ich mal die Komplette Firmware flashen soll die scheint neuer zu sein als die XEF und DBT
zu mindestens ist der Kernel unterschiedlich das habe ich schon verglichen
weis halt nicht ob die wirklich Kompatibel mit Euro Geräte ist
und Deutsch sollte schon vorhanden sein zum umstellen
 
DAD214 schrieb:
ich bin am überlegen ob ich mal die Komplette Firmware flashen soll die scheint neuer zu sein als die XEF und DBT
zu mindestens ist der Kernel unterschiedlich das habe ich schon verglichen
weis halt nicht ob die wirklich Kompatibel mit Euro Geräte ist
und Deutsch sollte schon vorhanden sein zum umstellen

Nandriod machen und dann ausprobieren.
Ich glaube auch TeamXD macht grad damit rum. Zumindest was dort Thema.

MfG After_Midnight

P.S. immernoch kein SOD !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
After_Midnight schrieb:
P.S. immernoch mein SOD !!!

dachte ich mir das liegt nämlich nicht am Kernel sondern im System selber
sonst wären die beim Blazing weg
 
Ich glaube er meinte “immer noch KEIN SoD“...
 
Ich nutze aber momentan nur den Kernel der LS3.
Als Rom hab ich immernoch die deodexed LSR drauf.

Also vielleicht doch der Kernel?!?

MfG After_Midnight
 
War ein tippfehler, midnight, oder?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
603
NoahPlenz
N
S
Antworten
2
Aufrufe
5.892
Sebastianxyz
S
N
Antworten
1
Aufrufe
1.845
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten