Galaxy S2 friert im Standby ein / SoD (Screen of Death) nach 4.1.2 Jelly Bean Update

vorher sichern...ausprobieren...vielleicht freuen...
hab mir die Datei mal runtergeladen...vielleicht treffen mich ja auch mal die SOD's...
 
Hab ein Backup gemacht und die datei mittels odin mobile geflasht.

Hoffentlich verschonen mich die SOD´s.

:flapper:
 
Also der nächste, der SODs mit einem Apostroph schreibt, bekommt ein Monat Post-Verbot ;) :p

Zum Thema:

Nachdem ich zu Beginn (mit stock und ohne root) mit 4.1.2. mehrere SODs hatte, bin ich nun ganz froh, dass seit einer Woche nix passiert ist, von einem Neustart mal abgesehen. Kann aber trotzdem nicht sein, dass Samsung ne FW veröffentlicht, die so nen massiven Fehler hat.

@ Tigerchen:

3 Tage mit einer Akkuladung? Ich hab meins um 12 vom Stecker getrennt und bin jetzt schon auf 74 % runter. Dabei habe ich etwa ein halbes Dutzend Fotos gemacht, kurz was gegoogelt und vielleicht 5 Minuten telefoniert. BT aus, GPS aus, Energie sparen an, Sync aus. Ich versteh einfach nicht, was meinen Akku leer frisst. Angeblich geht es in den DeepSleep und Android System braucht immer rund 20% - die meisten Apps sind unter 3 oder 2 %. Hat diesbezüglich einer ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Ich habe einige Emailkonten, die ich stündlich abfrage (und kontrolliere)...daneben gehe ich auch mal surfen und spiele Kobelspiele (max. 1/2 Std.), Sync ist an...nachts wird Daten/Wifi ausgestellt...Wifi ist zu hause ansonsten permanent an.
Über den Tag kommt da ca. 25% Verlust zusammen und nachts dann ca. 3-4%. Ich habe allerdings auch den 2000mAh Akku...
Ich hatte anfangs auch astronomische Verbrauchswerte von fast 50% am Tag und SODs (ohne ' :thumbsup:) trotz Energie sparen und vergleichbaren %-Werten wie deinen...wollte dann um jeden Preis weg von Stock und konnte (zeitlich) nicht...
jetzt läuft plötzlich alles einwandfrei, obwohl ich seit den Problemen NICHTS geändert habe...ist für mich auch ein Rätsel aber was soll's solange es funktioniert...
Ich habe allerdings auch alle Samsung-Dienste und diverse Google-Apps mit TB gefreezed...
 
Also da ich keinen Monat Post-Verbot haben möchte:

SODs SODs SODs SODs SODs SODs SODs SODs SODs

will ich keine mehr....


:flapper::flapper::flapper:
 
drück dir die Daumen:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: After_Midnight
Mein Zwischenstand:
Seit dem WhatsApp-Update vom Freitag (12.04.2013) bis jetzt keinen SoD mehr gehabt *auf Holz klopf*. Allerdings hab ich in der Zeit auch nur gestern 2 WhatsApp-Nachrichten bekommen.
LoadMonitor hab ich inzwischen wieder deinstalliert, DRM-Manager ist deaktiviert und Entsperrung steht sowieso schon immer auf "Wischen".
Mal schauen, wie es weiter geht. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;-)
 
Mein Zwischenstand: :D
Mit Blazing v7, diversen Tipps aus dem XDA-Forum und nur Wischen auch noch alle paar Tage SODs und/ oder RRs. Sogar teilweise kurz nach dem Anschließen an den Stecker.
Hab jetzt mal Tigerchens Rat befolgt und wieder den normalen Kernel drauf gemacht. Damit soll es ja in Verbindung mit "nur Wischen" keine Probleme mehr geben.

Weis Samsung eigentlich von der Problematik und kümmern die sich darum?

Und warum ist das nur bei Handys die da Update nachträglich erhalten haben? Ich kenne z. B. keinen der ein S3 oder ein S3Mini mit 4.1.2 hat und diese Probleme hat...
 
Zwischenstand hier:

Orginal-Kernel, nur Wischen. Letzter SoD war am 26.03. - also vor drei Wochen!

Ob Samsung davon weis kann wohl nur Samsung beantworten. In meinem Thread im Samsung Support Forum gabs aber noch keine diesbezügliche Stellungnahme....
 
Ich habe nach dem Wechsel auf den Stock-Kernel auch KEINERLEI Probleme mehr gehabt:smile:
Das ist auch über 2 Wochen her...
 
Also ich bekomme bald ne Macke mit den Sch... SODs.
Bin auf Stock-Kernel und nur auf Wischen. DRM ist deaktiviert.
Innerhalb acht Stunden das Handy 15x aus.
Zum Übergeben !!!

MfG After_Midnight
 
@After_Midnight:
Da ruft das Custom Rom...hörst du es?:eek:
Spaß beiseite, das ist wohl irgendein Softwareproblem zwischen JB und einer/mehrerer installierter Apps. Bei der massiven Häufung würde ich mir an deiner Stelle tatsächlich eine Alternative aussuchen und dann installieren.
Zum Glück bin ich bis auf den erhöhten Akkuverbrauch im Vergleich zu 4.0.4 noch fein raus...:thumbsup:
 
Tigerchen schrieb:
@After_Midnight:
Da ruft das Custom Rom...hörst du es?:eek:
Spaß beiseite, das ist wohl irgendein Softwareproblem zwischen JB und einer/mehrerer installierter Apps. Bei der massiven Häufung würde ich mir an deiner Stelle tatsächlich eine Alternative aussuchen und dann installieren.
Zum Glück bin ich bis auf den erhöhten Akkuverbrauch im Vergleich zu 4.0.4 noch fein raus...:thumbsup:

Ja ich höre es laut und deutlich, aber ich weigere mich.
Mag den Touchwiz....

Zum Thema Software: ich habe keine anderen Apps installiert als sonst.
Es ging ja jetzt fast ne Woche und heute wahrscheinlich alle verpassten SODs hintereinander.

Könnte mal einer ne 4.2.2 Rom mit Samsung-Launcher bringen, dann würde ich direkt anfangen nervös zu werden!

MfG After_SOD_Midnight
 
Kann dich sehr gut verstehen...ich finde das System auch eigentlich von Aufbau gut und versuche solange "treu" zu bleiben wie möglich....
 
Zwischenstand hier:Orginal-Kernel, nur Wischen. Letzter SoD war am 26.03. - also vor drei Wochen!Ob Samsung davon weis kann wohl nur Samsung beantworten. In meinem Thread im Samsung Support Forum gabs aber noch keine diesbezügliche Stellungnahme....

Sprachs und hatte einen SoD...

 
McConnor schrieb:
Sprachs und hatte einen SoD...

Na dann: Willkommen zurück im Land der sich Totschlafenden !!!

Samsung macht es mir echt gerade sehr schwer treu zu bleiben.
Kann ja aber eigentlich nicht sein, dass man fast gezwungen wird auf Costumsroms zu wechseln, wenn man sich auf sein Smartphone verlassen will.

War damals schon bei GB gezwungen zu rooten, weil ich den Wlan-Bug hatte.

So dann leg ich mich mal mit meinem Handy hin und hoffe, dass wir beide wieder erwachen. :scared:

MfG After_Midnight
 
Du gehst aber früh ins Bett... ;)

Toi toi toi... seit gestern keinen SOD :flapper:
Was ich jedoch bemerkt habe ist, dass der original Kernel im Vergleich zum Custom Blazing v7 lahm ist wie ne Ente... Jetzt nicht direkt bei den Anwendungen aber beim Wechseln zwischen diesen oder wenn ich eine schließe und auf den Home-Bildschirm zurück wechsel.
Dann wird mir erst das Menu bestimmt 5 sek. "leer" angezeigt, bevor danach alle dort abgelegten Apps wieder erscheinen. Und das passiert des öfteren.
Bevor jetzt der gut gemeinte Rat kommt, ich solle Apps löschen, weil mein Speicher voll ist oder so... neee neee, das Problem hab ich nur mit dem Original-Kernel.
Ich verfolg das noch nen bisschen mit den Problemchen und wenn sich da nix dran tut dann werd ich Ives Rat befolgen und auf AOPK oder CM wechseln. Im Grunde mag ich aber das JB Update und scheue mich irgendwie vor dem Aufwand :sleep:
 
In der Not frisst der Teufel Fliegen ohne Brot.... ich probiere nun gerade "Wake my Android Pro" aus. Das soll durch unsichtbare Wakes das Telefon davon abhalten in den Deep Sleep zu gehen - stattdessen nur Sleep-Modus und dann hoffensichtlich keine SoDs mehr. Die Akkulaufzeit muss sich entsprechend etwas verringern - offensichtlich aber nur marginal. Das uverlässige An-bleiben des Telefons sowie die Verwendbarkeit der PIN-Sperre wäre es mir wert.

Hat jemand bereits getestet und kann bitte v.a. zu den Einstellungen was posten?
 
McConnor schrieb:
.... ich probiere nun gerade "Wake my Android Pro" aus.
Hat jemand bereits getestet und kann bitte v.a. zu den Einstellungen was posten?

Ja wurde schon getestet und für nutzlos befunden. Ich weis aber nicht mehr genau wo und wann. Musste mal ein wenig gucken, sorry. Ist aber max. ne Woche her meine ich:
Entweder hier: Link 1
oder hier: Link 2
oder hier: Link 3

Ich meine es war der 2. oder 3. Link :confused2:
 
Ich habe mal beim Samsung Support wegen des Problems nachgefragt und bekam folgende Meldung zurück:

Sehr geehrter Herr XXX,

Unsere Entwicklungsabteilung arbeiten mit Hochdruck daran eine Lösung für die "Screens of Death" zu finden. Bitte haben Sie Verständnis, uns liegen momentan noch keine neuen Informationen zu einem Bugfix oder Update vor.

Wenn man der Liste von Sammobile glauben schenken mag, wird es für das S2 noch ein Upgrade auf 4.2.2 geben. Da man Samsung Software Politik ja kennt und auch das 4.1.2 noch nicht lange da ist, darf man also weiter gespannt sein ob Samsung noch einen Bugfix für das 4.1.2 raus bringt oder wohl möglich wartet, bis 4.2.2 fertig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
596
NoahPlenz
N
S
Antworten
2
Aufrufe
5.873
Sebastianxyz
S
N
Antworten
1
Aufrufe
1.839
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten