Software-Aktualisierung per (F)OTA klappt nicht

Also ich werde es jez einfach mit der orginalen 4.0.4 software flashen
 
hallo,

ich habe gestern gesehen das ich mein s2 i9100g auf ics upgraden kann. nach dem download wurde es "installiert" und das handy startete neu. jedoch kam dann eine fehlermeldung das es eben nicht installiert wurde. ich habe gedacht das es vielleicht an dem app go launcher oder so liegt und das alles mal deinstalliert. leider ohne erfolg. ich habe es auch über kies probiert und da steht "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt".
Vielleicht hat von euch einer einen rat,danke.

MfG Marcus
 
mach mein ein factory reset. ich wette das hilft. und vorher daten sichern!
 
du meinst auf werkseinstellung zurücksetzen?
 
röschtösch
 
ahh ok ja danke dir ich werds mal versuchen...
 
ist leider so.

sagen wir auch immer. NACH EINEM UPGRADE immer zurück setzen. weil sonst daten-reste und -müll hängen bleibt, etc. deswegen vorher daten sichern und dann halt zurück setzen. sorry, aber ist halt so.
 
also ich hab dich jetzt schon richtig verstanden oder?
daten sichern, auf werkseinstellung zurücksetzen und dann auf ics upgraden (wenns dann geht) :)
 
yo
 
Naja eigentlich nach dem Updaten den reset machen, davor bringt es eigentlich nichts.

GB updaten auf ICS dann wipen. :)

SII - CM 10 - Tapatalk - geswypt :D
 
ups. hab ich falsch gelesen :D electric hat natürlich recht.
 
Ich habe versucht auf meinem Galaxy S2 per Software Aktualiesierung eine neue Sotware raufzuspielen (poer WLAN).

Bin dazu erstens auf "Aktualiesierung prüfen" gegangen, wo er auch eine neue Sotware gefunden hat, diese auch heruntergeladen hat und dann installierte.... jedoch gab er mir nach dem Neustart die Meldung (Sinngemäß) bitte über Kies probieren oder ein Samsung Servicecenter aufsuchen.

Nun meine Frage ich habe die Android-Version 2.3.3 auf dem Handy muss ich diese dann wirklich über Kies Updaten oder gibt es eine andere Möglichkeit (Bei der Installation von Kies ging mein PC nicht mehr richtig, deshalb wollte ich dies eigentlich vermeiden).
 
über FOTA ein software-upgrade zu machen ist keine gute idee.

sollte man schon via kies oder mit ODIN als flash machen. ich empfehle eben mit kies zu machen und dann halt wieder abzustöpseln. aber normal hat kies keine auswirkungen auf den PC.
 
Diomoron schrieb:
über FOTA ein software-upgrade zu machen ist keine gute idee.

Bei meinem Milestone hat es 5x, brim Mini 2x, beim i9100 3x und beim i9100g 9x ohne Fehler/Abbruch/Brick funktioniert.
Muss aber erwähnen, dass ich bei jedem Gerät während des downloads, den Standby unterbunden habe.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Die Methode mit Odin finde ich am sichersten, weil dort sieht man was passiert. KIES ist und bleibt für immer und ewig ein Programmsalat der es zu nix bringt.

Da wünsche ich mir so was wie iTunes für mein Samsung Handy :cool:



Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10
 
Ich habe ein S2 und im Urlaub hat mein Sohn ne neue Firmware draufgemacht.
Das ging ja auch problemlos.
Doch vor ca. 3 Wochen kam ein Software-Update, welches sich allerdings nicht installieren lässt. jetzt bekomme ich alle 3 h eine Meldung, dass es eine neue Software gibt.
Welche genauen Infos brauch ihr um mir helfen zu können?

PS mit kies kann ich das Smartphone auch nicht mehr verbinden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Odin habe ich gefunden!
Was ist der Unterschied zwischen Software, Gesamt Software und Firmware?
Und wo bekomme ich die Software her?
 
Nur weil heute Sonntag ist: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100GXXLSR_I9100GDBTLS1_DBT.zip

Als (Gesamt)Software wird das vom Hersteller angebotene Komplettpaket bezeichnet, für das man im englischen den am ehesten passenden Begriff "Firmware" verwendet / verwenden sollte, wohingegen die ebenfalls gerne verwendete Bezeichnung "ROM" fachlich aus mehreren Gründen vollkommen daneben ist. Die (Gesamt)Software besteht aus mehreren Einzelkomponenten wie den Bootloadern, Kernel, OS, Baseband, CSC-Package usw.
 
Danke für den Link. Aber den hatte ich schon gefunden. War nur etwas verwirrt über die verschiedenen Definitionen.
Jetzt muss ich nur noch ne gute Anletung finden. Da der Download eh etwas Zeit kostet habe ich diese ja.:D
Sollte ich nichts finden, darf ich mich bestimmt doch noch mal melden?
Weil heute doch Sonntag ist.:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
30
Aufrufe
5.452
DAD214
DAD214
K
Antworten
18
Aufrufe
3.755
SurrendeR1993
S
Zurück
Oben Unten