Software-Aktualisierung per Kies klappt nicht

J

Janomaster

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich hab mit odin android 4.0.3 stock draufgeflasht mit odin. das handy ist nicht gerootet und am kernel hab ich auch nix geändert. da nun android 4.0.4 auch für die g-version über kies verfügbar ist möchte ich diese nun über kies laden. wie mache ich das? kies zeigt mir nämlich an, dass meine version die neueste ist :/

Lg Jan
 
Mit Kies kann man nur innerhalb des selben Firmware-Codes (z.B. DBT) aktualisieren.

Und da es kein DBT 4.0.3 gab, kann man auf nicht auf DBT 4.0.4 mit Kies aktualisieren.

Nimm Odin, wie das geht weißt du, wenn nicht nimm die HowTo hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit ein Gerät für (F)OTA oder Kies aktualisierungsberechtigt ist, muss die Kombination aus (Gesamt)Software und Product Code mit einer jener Versionen übereinstimmen, die auf einem dieser Wege oder ab Werk verteilt wurden.
 
heißt das, ich kann nie mehr OTA updaten?
könnt ihr mir den link zu einer 4.0.4 version stock hier geben? ist es überhaupt empfehlenswert?

muss ich die apps wieder neu downloaden oder war das von 2.3.6 auf 4.0.3 nur weil es ein "großes" update war?

danke und lg
 
Als ich von 2.3.6 auf 4.0.4 via Kies geupdatet habe sind die apps noch geblieben jediglich einpaar system apps waren nicht mehr drauf
 
Mach ma Factory Reset.



Vlt. klappt es dann
 
oh wow... ein völlig nutzloser tipp... mal was neues.

email.filtering hat´s doch erklärt. ausserdem sollte das für ein update von 2.3.6 auf 4.0.x sowieso nicht gehen, da samsung das für ota gesperrt hatte.
 
wtf :confused:
Bei meinem G (aus F) gab es FOTA von 2.3.? (LB1) auf 4.0.3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gelesen hab ich, dass es eigentlich nicht funktionieren sollte. weil zuviel mb´s. vielleicht mit w-lan.
 
Janomaster, wie ist denn nun der Stand der Dinge? Hast Du nun die XXLPY schon auf Dein SGS2-G geflasht; gleich ob per (F)OTA, Kies oder Odin? Falls nicht, welchen Product Code hat Dein Gerät denn? (Ein Anruf bei *2767*4387264636# macht Dich schlau!)
 
Hallo!
Wahrscheinlich gibt es in den Weiten des Forums irgendwo die Antwort auf meine Frage, jedoch hat mir die SuFu nicht helfen können.

Mein problem kurz und knapp:
-Gestern abend wollte ich die Frimware von 2.xx auf die aktuellste updaten, jedoch hat sich nach einer stunde warten nichts getan (0%)
-daher habe ich das handy vom computer getrennt und seitdem zeigt mein bildschirm nur ein "gelbes dreieck zwischen pc und telefon" an
-Download oder recovery modus mit den knöpfen gedrückt halten bringt nichts, nur das eine bild mit dem dreieck ist zu sehen
image.jpeg

Nun würde ich gerne das handy via odin flashen, nur ich habe 2 fragen:
1.) Was genau soll das dreieck symbol sein? Downloadmodus??
2.) Wo komme ich an die aktuellste und richtige firmware etc? Ich weißß nur die modell beschreibung aber von welchem provider etc weiß ich nicht? (jemandem abgekauft)


Und kann ich diese beschreibung verwenden?
 
Hey ho.
Um deine Fragen richtig beantworten zu können, musst du uns sagen, was du für ein Handy hast und was für eine Firmware drauf ist.

So wie mir das ausschaut ist das Handy, welches du besitzt, ein Samsung Galaxy S3 und somit bist du hier verkehrt. :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe überlesen, dass MADoganci nicht via Tastenkombination in den Downloadmodus kommt! Das hier sollte helfen (JIG)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

bekomme beim anschließen von meinem Handy die Meldung, dass ein Firmware update bereitsteht.
myimg.de - Unbenannt2e11c1.jpg
Wenn ich das update starte funktioniert alles, bis folgender Hinweis eingeblendet wird.
myimg.de - Unbenannt167dfa.jpg
Wenn ich bestätige stellt Kies erenut eine Verbindung her und ich bekomme wieder den Hinweis, dass ein update bereit steht.

Hat jemand den gleichen Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

ich habe ein SGS2 GT-I9100 und habe momentan Android 4.0.3. drauf.
Jetzt hat sich soeben Kies gemeldet und will eine neue Firmware auf mein Gerät installieren. Habe dann soweit alles gesichert und wenn das Programm dann anfangen will die Firmware zu installieren, kommt gleich zu Beginn ein Popup mit chinesischen Schriftzeichen. Wenn ich diese dann Bestätige, bricht alles ab und es geht zurück zu Kies. Dann kommt wieder die Meldung nach einer neuen FW.

Was ist das und warum kommt das? :cursing:

Beste Grüße und vielen Dank :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flashen mit Odin

Die aktuellste 4.0.4 Version mit Odin flashen und dann solltest du keine Probleme mehr haben. Download Links sind bei dem verlinkten Thread dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Lisa64,

genau das habe ich gemacht und nun geht wieder alles.

Danke :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sieht man mal wieder wie schlecht Kies ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
42
Aufrufe
6.364
DAD214
DAD214
K
Antworten
18
Aufrufe
3.756
SurrendeR1993
S
Zurück
Oben Unten