Custom-ROMs für Samsung Galaxy S20 G980F

@Frank65 Merkwürdig, hat bei mir einwandfrei geklappt. Hatte zufällig Magisk vorher auf v. 24 upgedatet, vielleicht liegt es daran?
 
Magisk habe ich in auf den Updatekanal beta gestellt. Update auf Magisk v24.0 klappt nicht. Versuche noch mal mein Glück. Zumindest weiß ich jetzt, dass der Restore per TWRP einwandfrei klappt 😉
Nachtrag: Nochmal probiert, wieder bootloop. Komischerweise wenn ich die alte Version vom TS dann versuche zu flashen. Habe ich trotzdem einen bootloop. Also wieder restore per TWRP.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skysurfer62
Frank65 schrieb:
Magisk habe ich in auf den Updatekanal beta gestellt
Es sollte auf canary stehen.

Frank65 schrieb:
Komischerweise wenn ich die alte Version vom TS dann versuche zu flashen. Habe ich trotzdem einen bootloop.
Kenne ich. Meine bessere Hälfte hat auch ein S20, selbe Konfiguration. TS läuft da schon seit Wochen nicht mehr. Finde die Ursache einfach nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank65
Na egal. Überspringe ich halt eine Version. Bin wieder zurück auf die TS 2.0 Version. Die läuft einwandfrei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du eigentlich den TS mit oder ohne Magisk geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank65 schrieb:
Hast du eigentlich den TS mit oder ohne Magisk geflasht?
Immer mit, sonst spackt er total ab. Dann wirft er dir Magisk komplett raus.

Stell Magisk mal auf Canary Updatecanal, dann bekommst du sofort die 24001.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank65
So hat geklappt. Habe das TS Tweak tool vorher einfroren, weil ich gedacht habe, vielleicht ist das Update mit einigen Einstellungen nicht kompatibel. Und dann habe ich mit Magisk geflasht. Vielleicht lag es auch daran.
Ich danke dir für deine Hilfel 😊
 
  • Danke
Reaktionen: skysurfer62
Frank65 schrieb:
Habe das TS Tweak tool vorher einfroren,
Ah, das wars also. Ich benutze es nicht und hatte deshalb wahrscheinlich keine Probleme. Vielleicht solltest du das im XDA Thread auch mitteilen.👍
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65
Mit dem Februar Patch warten wir lieber noch, bis BeyondRom nachzogen hat, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65
Also ich warte noch. Habe mir erstmal die FW runtergeladen und nehme an, dass nächstes Wochenende die BR auch auf Februar Patch aktualisiert wird. Mit dem Januar Patch habe ich gelesen, gab es wohl einige Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: skysurfer62
Ich habe gesehen, dass die Ambasadii Rom schon den Feb Patch hat. Der Developer ist wirklich verdammt schnell. Ich habe erst überlegt, mal die Ambasadii dirty mit der entsprechenden FW zu flashen. Habe es aber dann doch gelassen. Vermute mal Wochenende kommt auch der Feb Patch bei der BR kommt bestimmt Wochenende.
 
  • Danke
Reaktionen: skysurfer62
Ja, ist vielleicht besser zu warten. Einige Leute haben angeblich Schwierigkeiten mit TWRP beim Februarpatch VA9. Lies mal --> hier
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65
skysurfer62 schrieb:
Einige Leute haben angeblich Schwierigkeiten mit TWRP beim Februarpatch VA9. Lies mal --> hier
So wie ich das verstanden habe, hatte der Kollege Probleme ins TWRP reinzukommen, wenn er vbmeta_disabled mit TWRP im User Slot flasht. Ich mache das immer seperat, weil ich auch nicht ins TWRP reinkomme, nach FW flashen. Ich flashe erst die FW mit vbmeta im User Slot und dann TWRP über den AP slot. Dann komme ich problemlos über Tastencombo ins TWRP. Ansonsten habe ich nochmal bei der Android Hilfe nachgelesen. Hier hat niemand von Problemen berichtet mit dem Feb patch =>hier
 
  • Danke
Reaktionen: skysurfer62
Frank65 schrieb:
Ich flashe erst die FW mit vbmeta im User Slot und dann TWRP über den AP slot.
Wie machst du das? Ich kann nicht ohne Reboot 2x mit ODIN flashen. Wenn ich ohne TWRP ins System boote, ist die Data Partition verschlüsselt, ich muss sie wipen und verliere alle Daten.🤔
 
1. Also ich boote nicht komplett durch. Ich flashe FW normal über Odin, mit (home_CSC) vbmeta_disabled im User Slot. Dann sobald die FW geflasht ist, drücke ich Vol- und Power Butten gleichzeit. Wenn der Screen schwarz wird, schließe ich schnell das Datenkabel an. Das Phone schaltet sich ab. Ich warte paar Sekunden, drücke dann Vol- und Vol+ gleichzeitig, komme so wieder in DL Mode. Flashe dann im AP Slot TWRP, drücke beim Flashen gleichzeitig Vol+ und Power Button und komme dann problemlos ins TWRP. Hier kann ich dann BR, TS in Ruhe flashen.
2. Was die BR angeht bin ich etwas entäuscht, da hat sich ja noch nichts getan, bzgl. Feb Patch 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: skysurfer62
Da ich ein sehr ungeduldiger Mensch 😉bin und die BR immer noch auf Dez patch steht, habe ich mal die Ambasdii aufgespielt. Habe es erst dirty probiert. System ist zwar gestartet, aber ich kam nicht über den Anmeldebildschirn rein. Also clean geflasht. Ich muss aber sagen, die Ambasadii ist fast identisch mit der BR. Was mir nicht so gut gefällt, dass die Ambasadii das Bootlogo nicht ersetzt und man auch keine Bootanimation, wie bei der BR wählen kann. Somit hat man immer diese Fehlermeldung beim Starten. Habe das Bootlogo dann per Odin ersetzt. Auch den TS habe ich auch geflasht. Läuft soweit alles stabil. Das einzige was man noch wählen kann, sind einige mods in der paid section. Ist mir aber etwas teuer, nach jeder FW Anpassung 5 € zu bezahlen. Einmalig hätte ich kein Problem damit. Mal gespannt, wann sich was bei der BR tut.......
 
  • Danke
Reaktionen: skysurfer62
Ja, die Ambasadii hatte ich auch probiert, da ist kaum ein Unterschied. Nach dem Cleanflash muss ich immer bei mehreren Apps die Daten löschen und mich bei einigen anderen neu anmelden. Glaube, ich warte auf das BR Update. Da immo alles läuft, sehe ich keinen Anlass für Veränderungen. Sicherheitsupdates werden ohnehin oft überbewertet.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65
skysurfer62 schrieb:
Nach dem Cleanflash muss ich immer bei mehreren Apps die Daten löschen und mich bei einigen anderen neu anmelden.
Hat vielleicht mit dem Swift Backup zu tun. Bei mir hat alles funktioniert mit Alpha Backup beim Rückspielen der App incl. Daten. Sogar meine Secure App von der Sparda hat einwandfrei funktioniert. Sonst musste ich immer einen neuen Code anfordern. Ansonsten lasse ich jetzt die Ambasidii drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: skysurfer62
Habe gerade gemerkt, dass die automatische Drehung des Bildschirms bei der Ambasadii Rom nicht funktioniert. Kann mir nicht erklären warum. Werde doch wieder zur BR wechseln...
 
  • Danke
Reaktionen: skysurfer62
Frank65 schrieb:
Werde doch wieder zur BR wechseln...
Das kannst du seit ner halben Stunde. 4.1 ist draußen😆

Update: Installation war problemlos, EVA9 + TWRP mit ODIN geflasht, im TWRP BR 4.1 dirty installiert (Magix + TS Kernel sind schon dabei), anschließend nur WhatsApp restored, alle anderen Apps laufen. Perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank65

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
345
html6405
html6405
A
Antworten
11
Aufrufe
346
hagex
hagex
K
Antworten
2
Aufrufe
232
BB12B
B
Zurück
Oben Unten