Diskussion zur Beta OneUI3/Android 11 für das Galaxy S20

  • 260 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zur Beta OneUI3/Android 11 für das Galaxy S20 im Samsung Galaxy S20 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
stefan-do

stefan-do

Experte
druzil schrieb:
dass bei Telefonaten, nach ca. 1 Minute, der Gesprächspartner nicht mehr zu hören ist?
Bisher habe ich immer nur 2 Minuten Gespräche gehabt, aber da hatte ich keine Probleme
 
R

RoNNoS

Stammgast
Wollte auch wipe cache löschen aber es funktioniert nicht mehr.
 
R

ripper1999

Erfahrenes Mitglied
@RoNNoS
geht schon. aber Nur über adb.
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
Das System wirkt so nicht schlecht. Optisch muss noch optimiert werden.

Aber Akkuverbrauch finde ich nicht so berauschend. (Screenshot folgt).
stefan-do schrieb:
Bisher habe ich immer nur 2 Minuten Gespräche gehabt, aber da hatte ich keine Probleme
Eben ca. 3 Minuten telefoniert, lief ohne Probleme.
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Stammgast
merlin2100 schrieb:
Das System wirkt so nicht schlecht. Optisch muss noch optimiert werden.
"Muss" es das? Ich finde es optisch eigentlich vollkommen gelungen und ich wüsste gerade nichts, dass optimiert werden muss.
merlin2100 schrieb:
Aber Akkuverbrauch finde ich nicht so berauschend. (Screenshot folgt).
Hast du dein System nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Bei mir lief der Akku zunächst auch gefühlt schlechter, aber nach dem Reset ist der Akku definitiv besser, vor allem im Standby-Verbrauch.
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
Funktioniert bei euch das Umstellen der Uhr auf dem Sperrbildschirm? Meins lässt sich nicht ändern, bleibt immer auf dem 1. stehen. AOD lässt sich ändern.

Hab nur kein Bock auf nen' Wipe, läuft seit dem ich es habe so wie es ist xD
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
SgtChrischi schrieb:
Hast du dein System nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Bei mir lief der Akku zunächst auch gefühlt schlechter, aber nach dem Reset ist der Akku definitiv besser, vor allem im Standby-Verbrauch.
Ja, hab ich gemacht und zwischenzeitlich relativiert sich mein Eindruck auch ein wenig.
Screenshot_20201016-110725_GSam Battery Monitor Pro.jpg
Das war der erste heute morgen, der sieht nicht so berauschend - knapp 10 % in zwei Stunden mit 30 Minuten DoT
Screenshot_20201016-173220_GSam Battery Monitor Pro.jpg
Nach nicht ganz 8 Stunden bin dann bei 71 % und auch nur mit 1 Stunde 12 Minuten DoT.

Ich habe das Gefühl, es war unter A10 etwas besser, aber vielleicht muss es sich auch noch etwas einpendeln.
SgtChrischi schrieb:
"Muss" es das? Ich finde es optisch eigentlich vollkommen gelungen und ich wüsste gerade nichts, dass optimiert werden muss.
Hast du dein System nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Bei mir lief der Akku zunächst auch gefühlt schlechter, aber nach dem Reset ist der Akku definitiv besser, vor allem im Standby-Verbrauch.
Screenshot_20201016-174838_One UI Home.jpg
Wenn Du einen Ordner erstellst ist sehr viel Platz zwischen den Symbolen, hier könnte es weniger sein, dann bekommt man auch mehr unter und muss weniger scrollen - der Rest ist für mich auch okay.
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Stammgast
@merlin2100 Ja gut, das ist aber eher Geschmacksache als ein Fehler der behoben werden muss. Ich find das so eigentlich völlig in Ordnung. Aber eine Option zur Einstellung des Rasters innerhalb von Ordnern wäre vielleicht ganz gut, ähnlich wie es sie ja für Startbildschirm und Appdrawer gibt.
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
Das wäre überhaupt die Lösung, jeder wie er es mag!
Screenshot_20200706-180854_One UI Home.jpgScreenshot_20201016-174838_One UI Home.jpg
Android 10Android 11

Im Vergleich 11 zu 10 wirkt bei dieser geringen Anzahl von App's 11 schon besser verteilt mit seinem 4x3 Raster im Vergleich zum 4x4 Raster der Vorgängerversion - hat man mehr App's kommen halt wieder mehr Seiten zusammen die man scrollen muss.
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
@RS1977 Lässt sich bei mir installieren
 
stefan-do

stefan-do

Experte
Blitzer.de App startet nicht mehr automatisch im Fahrzeug, automatisch aus geht aber noch. Ist das bei euch auch?
 
S

SpeedyFlinky

Erfahrenes Mitglied
Ich bin gespannt wann die Beta 2 kommt. Beim S10 hatte es letztes Jahr ja relativ schnell eine zweite gegeben. Wobei da auch einige Fehler mehr drinnen gewesen sind
 
maik005

maik005

Urgestein
@SpeedyFlinky
War es beim S10 die erste deutsche Beta auch zusammen mit der 2. US Beta?
 
S

SpeedyFlinky

Erfahrenes Mitglied
Die liefen doch ziemlich parallel damals
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
Eventuell hat hier jemand ein Lösung für mich, die nicht allein, aber auch die Beta betrifft.

Wenn ich am Headset/Autoradio die Sprachsteuerung öffne, meldet sich immer Bixby und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden stattdessen Google auszuwählen.

Gibt es einen Weg dies zu ändern? Falls ja, wo finde ich ihn.

Viele Dank für die Unterstützung.
 
S

steuerboy

Experte
@merlin2100

Vielleicht es ja möglich, wenn du bei Apps...Bixby die Standardwerte für Bixby löschst...und dann unter Apps...Ok Google enrollment oder so ähnlich diese als Standard zu definieren bzw. mit dem Auto verbinden und Sprachtaste drücken und am Handy schauen ob du gefragt wirst, was standardmäßig geöffnet werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuzzy-79

Fuzzy-79

Stammgast
Zweite Beta ist da. Es wurden einige Fehler behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
stefan-do

stefan-do

Experte
Seitenleiste wird jetzt richtig dargestellt ! Vorher fehlte teilweise die Icon-Beschriftung
 
H

hypnorex

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe folgendes Problem, weiß aber nicht, ob es mit der Beta zusammenhängt:

Ruft mich jemand an und nehme ich das Gespräch am Handy an, so wird dieses über die Uhr (WatchActive2) hergestellt. Ich muss dann das Gespräch über den Knopf zum Handy zurückholen. Ich habe bisher leider nichts gefunden um das umzustellen.

Dieses Problem hatte ich vor der Beta nicht.
 
Ähnliche Themen - Diskussion zur Beta OneUI3/Android 11 für das Galaxy S20 Antworten Datum
28